Motiv Kuchen Mahjong


Mitglied seit 30.04.2008
82 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallöchen

ich will für meine Mutter zum Geburtstag so ein Mahjong motiv kuchen backen.

ich weiss nicht ganz wie ich das anstellen soll. Aber paar fotos habe ich gefunden

https://c2.staticflickr.com/4/3711/10627548306_4a5878711e_z.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-VkJlKFoR5OM/TggW8-XpblI/AAAAAAAABF4/Knl8gcslZtM/s1600/DSC01724.JPG

http://montreuxcakes.com/wp/wp-content/uploads/2015/09/mahjong-cake-01.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-XSMadjXaMPk/UXIshgIVtBI/AAAAAAAAGr8/5N8xP_mFImg/s1600/Mahjong+Cake+II.jpg

http://joiecreations.weebly.com/uploads/5/1/0/7/5107566/4350345_orig.jpg

Die Mahjong steine denke ich kann man mit farbigen Fondant machen ,genau wie würfel und chips. Aber mein problem ist die Schrift .

Jedes Mal wenn ich versuche Schriftzüge zu machen mit diesen Tuben zuckerguss, funktioniert das nie. Es kommt nie sauber aus der Tübe raus .Manche von den mahjong steine sehen so eingeritzt mit farben aus.. Ich bin echt ratlos wie ich das anstellen soll.

Der Rand kann man mit braunen Fondant machen denke ich.

Für HIlfe und tips wäre ich voll dankbar!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
2.585 Beiträge (ø0,49/Tag)

Die Schrift kannst du mit Lebensmittel-Farbstiften machen. Durch das schreiben auf etwas weicherem Fondant bekommst du automatisch auch diese leichten Vertiefungen hin.

LG Stefanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.04.2008
82 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallöchen danke für deine Antwort erstmal Stefanie.

Ich habe die Fondant heute schon vorbereitet in grün und in weiss. Kuchen schon vorgebackten. Morgen wird die Creme zwischen die KUchenboden gemacht etc.

Muss ich unbedingt creme auf der Torte schmieren um den Fondant drauf zu legen? Ich hatte eigentlich vor auf dem trockenen Boden zu legen.

Eine andere Frage habe ich noch. Ich will diese braune Wände für die Torte machen. Aber ich habe irgendwie keine lust nochmal fondant zu machen und dann noch mit braun ein zufärben.

Irgendein Tipp wie ich die braune Wand hinbekomme? Ich dachte entweder wenn man ganz faul ist einfach 4 tafel schokolade kaufen...aber ich bin eher abgeneigt von diese Idee.

Vielleicht schnell ein schnellen Mürbeteig mit schokopulver backen, aber die vorher zurecht schneiden.

Andere Idee wäre den grünen Fondant an der Seite mit schoko glasur bestreichen...hmm aber ich weiss nicht ob das funktioniert würde.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
2.585 Beiträge (ø0,49/Tag)

Du braucht auf jeden Fall was, damit der Fondant kleben bleibt. Alls die Füllung nicht reicht, kannst du auch Marmelade nehmen.
Ich würde Ganache machen und damit sowohl den Fondant kleben als auch die braunen Seiten.
Wenn du noch grünen Fondant über hat, wieso färbst du den nicht in braun um?

LG Stefanie
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine