HILFE BITTE MELDEN.....VW Bus backen mit Fondant und Verzierung


Mitglied seit 19.05.2014
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo an alle,

mein Freund ist großer VW Bus Fan.
Übermorgen hat er Geburtstag. Ich möchte ihm einen VW Bus backen.
Das Backen kann ich allerdings fällt mir das Verzieren schwer. Ich habe noch nie mit Fondant gearbeitet.
Kann mir jemand helfen? Ich müsste wissen wie ich genau vorgehen? Mache ich heute den Fondant und kann morgen abend den Kuchen verzieren? Was sind das für Stifte mit denen man Fondant bemalen kann?
Ich habe einen trockenen Kuchen gewählt, den ich dann verzieren möchte. Geht das oder habt ihr bessere Ideen? Ich bin echt etwas unbeholfen und möchte das es schön wird und er sich freut.
Eigt wollte ich zuerst mit Schokolade bestreichen und mit Süßigkeiten verzieren, bin dann aber hier auf die ganzen fondant Sachen gestoßen.
Kann mir vill jemand eine genaue Anleitung geben?

Der Kuchen soll so aussehen, dass ich einen untergrund habe der eine Wiese und Straße sein soll und darauf der Bus?

BITTE UM HILFE

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2011
1.681 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo!

Im Motivtorten-Forum bekommst du sicher schneller und besseren Rat, da sind die wahren ExpertInnen für dich :)

LG Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
2.585 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,
du bist mit deinem Vorhaben aber ein bisschen knapp dran Na!
Google mal bitte nach "VW bulli cake tutorial" dann findest du viele tolle Anleitungen dafür.
Trockener Kuchen ist für so etwas auf jeden Fall gut geeignet.

LG Stefanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2014
3 Beiträge (ø0/Tag)

Danke schon mal. Ich habe jetzt fertig Fondant gekauft, weil ich beim durchlesen doch gemerkt habe das ich knapp dran bin.
Die Wiese verziere ich mit einem Puderzucker Guß den ich mit grüner Lebensmittel Farbe färbe.
Der Bus wird dann mit Fondant umzogen und mit verschiedenen Süßen Sachen verziert. Hoffe es klappt alles!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.09.2010
2.250 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo


Wollte mal fragen, wie weit Du bist?
Ist Dein VW Bus schon fertig?? Hat alles geklappt??

und vergess nicht Bilder zu machen Na!



Liebe Grüße
Torten-Liebhaberin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2014
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi,

ich habe mit Fondant auch erst einmal gebacken und ich kann dir sagen, dass es eine scheiß Arbeit war. Ich glaube nur für das verzieren hatte ich ca. 6 Stunden gebraucht traurig Das du einen trockenen Kuchen gebacken hast, ist schon mal gut. So hatte ich es auch gemacht gehabt. Den Fondant würde ich an deiner Stelle fertig kaufen... Meine Freundin hatte ihn mal selber gemacht und sie meinte das sie es nieeee wieder tun wird.
Vorgehen:
1.) Kuchen backen und in die richtige Form schneiden
2.) Fondant Fläche ausrollen und über den ganzen Kuchen vorsichtig legen
3.) Fondant in die jeweiligen Farben einfärben und kleine Teile wie Fenster, Scheinwerfer etc. ausschneiden und anschließend auf den Kuchen kleben. Zum kleben nimmst du einfach Wasser mit Puderzucker Na!

Viel Spass!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine