fragen zu einer weißen maus.....


Mitglied seit 30.03.2007
914 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo zusammen,
Ich möchte meiner Schwägerin zum 50. Geburtstag eine weiße Maus backen, diese wird mit Speck- und geldmäusen dekoriert.
Ich dachte, ich backe eine große und eine kleine Schüssel mit Biskuitteig, schneide die große Schüssel zurecht, dass ich die kleine anpassen kann, der Kuchen wird mit Vanille- und nutellafrosting ggf noch mit manderinen gefüllt und mit Fondant bezogen.
Meint ihr, dass funktioniert? Habt ihr schon mal eine Maus gemacht?
Hoffe, ihr versteht meine Beschreibung und habt evtl. Noch andere Ideen..
Danke schonmal.
Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2009
1.531 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,


du kannst dir Backformen online leihen. Googel mal backformenverleih.

Da gibt es auch eine Igel-/Mausbackform.

Das wäre vielleicht eine Idee, wenn du die Maus nicht "frei" backen willst.


LG
Tee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2007
914 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Tee,
Vielen dank...
Ich habe diese form sogar. Allerdings ist die mir zu klein, soll eine große Maus geben...
Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2014
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hey,
Such doch einfach mal nach "white mouse cake" im Internet, da gibt es einige Bilder. Vielleicht findest du da noch was passendes Na! ... Soll die Maus eher rund oder oval werden? Sonst wär eine Kastenform doch auch möglich?
Aber die Idee mit den Schüsseln finde ich auch schon richtig gut Lächeln
Lg GoldenFlower
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2009
544 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hi,
Ich hab zwar noch nie eine Maustorte gebacken, aber ich habe mir schon mal ein Bild abgespeichert für den Fall, daß ichs mal machen will Na!

Wenn du in der Google-Bildersuche "mouse cake tumor" eingibst bekommst du genau was du suchst: eine große, weiße 3D-Maus-Torte Lächeln Die hat zwar am Rücken eine Beule in der eine Spritze steckt, aber die kannst ja einfach weglassen Na!

lg. Conny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2007
914 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo.
Heute hab ich das Mäuschen gebacken.
Wer schauen will, ich habe ein Bild in meinem Fotoalbum.
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
16.282 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo Schnegge,

ich kann kein Bild finden, außer die Wintertorte, aber supersüße Miezen hast Du, die sind echt zum Knuddeln!

Rosalilla


Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2007
914 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo...
Hm,ich habe gerade nochmal geschaut. Das Bild ist hochgeladen, jetzt weiß ich auch nicht... :(
Gute Nacht
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2007
914 Beiträge (ø0,23/Tag)

Danke Rosalilla,
Ich liebe meine Fellnasen ♡
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine