Fondant auflegen ohne Buttercreme?


Mitglied seit 22.09.2003
19 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Mein Sohn moechte zu seinem Geburtstag eine Ninjago Torte mit in den Kindergarten nehmen. Das ist nicht das Problem, aber der Kuchen darf keine Buttercreme oder Sahne enthalten (wegen Salmonellen na dann... ). Bisher habe ich die Kuchen immer mit Buttercreme ueberzogen und dann das Fondant aufgelegt. Gibts da ne Alternative??
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2011
73 Beiträge (ø0,02/Tag)

Man kann den Fondant auch auf einen aprikotierten Kuchen legen. Mit der Marmelade kann man allerdings keine Unebenheiten im Kuchen mehr ausgleichen. Ich mag diese Variante gern, da mir Buttercreme überhaupt nicht schmeckt.

LG
SilikumBa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2009
5.192 Beiträge (ø1,31/Tag)



Ich gehe mal von frisch geschlagener Sahne aus. Bei der erhitzten im Ganache dürften Salmonellen ja kein Problem sein, da hebt man die Torte ja sogar Tage auf. Oder ist auch das nicht erlaubt?


LG Biggi


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2003
19 Beiträge (ø0/Tag)

Ganache hab ich noch nie gemacht, aber mir gerade die Anleitung durchgelesen. Das sollte eigentlich keine Problem sein. Da muss ich aber nochmal nachfragen.
Die Marmelade klingt auch gut, die Unebenheiten sollten bei der Torte kein Problem sein. Und fuer den Kindergarten muss sie ja auch nicht perfekt sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2012
164 Beiträge (ø0,06/Tag)

Huhu Polgara,
ich habe zum Vatertag einen Baumkuchen gemacht. Da mein Vater den Fondant nicht mag weil er ihm zu süss ist, habe ich den Kuchen dünn mit Schokoglasur überzogen aber die Deko aus Fondant gemacht. Kannst in meinem Fotoalbum schauen.
Der Fondant hält auf der Schokolade mit Zuckerkleber super.
Mein Vater hat sich sehr gefreut. Die Herzen-Lollis am Rand haben seine Enkel genascht. Die 2 großen Herzen in der Mitte hat er sich als Andenken aufgehoben Na!
LG
Fondant auflegen Buttercreme 2851305032
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2011
218 Beiträge (ø0,07/Tag)

Huhu,

Wenn du amerikanisch Buttercreme machst hast du keine Sahne drin. Da ist nur Palmin soft, Puderzucker, etwas Salz, Milch und Butter-Vanille-Aroma enthalten.

LG Yellena
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine