Motorradtorte zum 50.Geburtstag


Mitglied seit 11.02.2007
105 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
bräuchte mal dringen Tips von den erfahrenen Tortenexperten hier.
Mein LG wird Ende des Monats 50. Würde ihn gerne um Mitternacht mit einer Motorradtorte, er ist begeisterter Biker, überraschen. Nun habe ich das Problem,das alle Backformen,die ich bislang gefunden habe, zu klein sind. Welt zusammengebrochen .
Habe mir überlegt,die Torte nun 2-Stöckig zu machen, Untergrund eckig, Motiv mit Backform obendrauf.
Nur: ich habe keiiiine Ahnung wieviele Böden ich in Eckig backen soll, welcher Teig hält am besten, wie gestalte ich die umrandung und..... wie Verziehre ich das Motoradmotiv? Zuckerguss?
Bin keine große Tortenbäckerin, benötige daher DRINGEND idiotensichere Tips und genaue Rezeptangaben.
Wurde hier noch nie im Stich gelassen..... hoffe daher auf eure Hilfe....
Schon mal vielen Dank im Vorraus
Eure Fahrschulmama
Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2006
646 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

schau mal unter www backformalden de, da kann man Backformen leihen und es gibt bestimmt auch eine Motarrad-Form. Was meinst du denn mit "zu klein"? Für wie viele Personen soll es reichen?

Ich würde sonst einfach 2x einen Biskuitteig auf einem Backblech backen, füllen vielleicht mit Buttercreme und Marmelade. Du könntest das ganze mit Marzipan oder Fondant überziehen ... oder Schokolade.

Da du das Motorrad mit einer Form herstellen willst, wird es denke ich mal ein Rührteig? Da der sehr wahrscheinlich etwas schwerer ist würde ich unten nicht mehr als 2 Böden machen und auch eine festere Creme nehmen...

Gruß sam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2007
105 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke für deine Antwort, sam

Es sind ca 20 Personen, werde nun Blech grösse halbieren, aufeinander stapeln mit Konfitüre und Buttercreme . Und dank einigen Threads hier hab ich nun ein Bild von Schatzis Motorad als Tortenauflage bestellt... Faulheit schafft Freizeit.... :- ...

Hoffe ihm gefällt es dann auch, Effekt mit Tischfeuerwerk und gut is...

LG
Fahrschulmama
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine