Cars- oder Toy Story-Torte/Kuchen - Anfänger braucht unbedingt Hilfe und Ratschläge!

Mitglied seit 22.01.2008
14 Beiträge (ø0/Tag)

Huhu ihr Lieben,
ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Torten, bin mehr so eine Bäckerin von trockenen Kuchen, die ich dann mit Schokolade überziehe und verziere.

Nun möchte ich meinem Filius zum Geburtstag wenns geht eine/n Cars- oder Toy Story-Kuchen/Torte machen - bräuchte da aber ein paar Tipps, wie ich das als absolute Anfängerin machen kann...
Hab auch schon überlegt, einfach meinen Schokokuchen zu machen, obendrauf zu glasieren und dann Cars/Toy Storyfiguren draufzusetzen, aber ein bisschen hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich würde soooo unheimlich gern eine Torte in diesem Stil machen - geht das auc nur mit Marzipan? Ich mag Fondant überhaupt nicht, ist mir viel zu klebrig.
Und was nehm ich für drunter? Modelliere ich Schokokuchen so um oder muss ich wirklich eine Torte machen?

Mir ist klar, dass es nicht genauso wird wie auf dem Bild, aber ähnlich wäre schon toll.

Danke schonmal für euren Input und eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Miri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2008
14 Beiträge (ø0/Tag)

Achja: Ich hab mir hier natürlich schon einige Beiträge dazu durchgelesen, aber das hat mir nicht wirklich geholfen... deshalb mein neuer Post.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø0,5/Tag)

Schau mal hier

glg und gutes gelingen Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2008
14 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo - danke, aber so richtig geholfen hat mir das leider nicht - kann ich auf einen normalen Kuchen Marzipan legen oder muss da auf jeden Fall Buttercreme dazwischen? Ist es besser, Fondant zu nehmen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.03.2010
248 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Steffi,

es ist grundsätzlich so, dass für eine 3D Torte, so wie deine Favorisierte eine ist, Rührkuchen am besten gehen, weil sie nicht so krümeln wie Biskuit.