Motiv-Muffins?


Mitglied seit 01.01.2010
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
weiß jemand von euch wie man motiv-muffins gestalten könnte? Wichtige Frage
ich bin echt ratlos.. Was denn nun?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2009
337 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
äh, vielleicht müsstet du schon präzisieren was du genau suchst? Lächeln
Ansonsten, frag doch mal Tante google nach Cupcakes, bzw nach der Art von Cupcakes die du suchst, zb Animal Cupcakes oder whatever...
Nina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2010
4.106 Beiträge (ø1,03/Tag)

Meinst du Muffins mit Bildern oben drauf?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2010
127 Beiträge (ø0,03/Tag)

also wenn du bilder meinst, könnte man mit schokotransfer arbeiten

Sonst halt dekorieren mit Zuckerguss und Lebensmittelfarben und ausstecher und co...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2008
2.079 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

wie wäre es denn mit den Krümelmonster-Muffins?

LG Terry
Zitieren & Antworten

F_A

Mitglied seit 22.06.2008
598 Beiträge (ø0,13/Tag)

Muffins sind da imo auch eine echte Herausforderung, weil die doch recht "grob" sind - nicht so schön glatt wie Cupcakes - und da geschmacklich imo nix süßes draufpaßt. Ich weiß, viele überziehen Muffins mit Zuckerguß und bekleben sie mit Süßigkeiten, ich versteh aber nicht wieso. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Eine Möglichkeit, die imo gut zu Muffins paßt, Du bastelst die Motive aus Papier, klebst das an einen Zahnstocher und steckst es einfach oben rein. Dazu dann vielleicht noch eine passende Manschette (Cupcake Wrapper). So in etwa, wobei man natürlich auch komplexere Motive ausdrucken oder zeichnen könnte, dann vielleicht noch eine Strukturschere und schönes Motivpapier verwendet ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2007
4.258 Beiträge (ø0,84/Tag)

Letztens hatte eine Userin dolle Muffins gepostet - ich find die bloss nicht wieder!

Muffins als Hamburger!! Mit ner großen Torte dazu, das ganze war glaube ich als Einstieg für jemanden, der Mc Donalds anfing.

Klasse Idee - wenn ichs wiederfinden könnte....

(Ich mein, die Userin hiess Phoenix oder so, aber auch damit find ichs nicht.... Welt zusammengebrochen )

Et grüßt
die Dröppelminna

Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen.

Groucho Marx
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.03.2010
243 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich glaub, die Dröppelminna meinte diese hier Na!

Die sind auch wirklich süß.

LG Nina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2007
4.258 Beiträge (ø0,84/Tag)

jawolljagenau!

Man muss nur eine ordentliche Beschribung abgeben, dann suchen andere User schon fleissig Lachen Lachen
Danke!

(Hätt ich diese Userin mit dem Suchwort Phoenix nicht auch finden müssen????? Verdammt nochmal - bin stocksauer )

Et grüßt
die Dröppelminna

Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen.

Groucho Marx
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2010
7 Beiträge (ø0/Tag)

Ui
danke für die vielen Ideen
Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
1.241 Beiträge (ø0,27/Tag)

heyho,

man kann das hubbelige oden auf dem mauffin auch gut mit bc oder ganache oder trüffelmasse ausgleichen und sie dann mit fondant beziehen und eine modellierung draufsetzen. dann hat man richtig kleine motivtörtchen.

guck mal hier . in dem album sind noch ein paar davon- auch der betty froschkönig als muffin. Na!


sonnige grüße von sylvie Lächeln , die sogar brownies ein motiv verpaßt Na!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.05.2001
22.750 Beiträge (ø3,08/Tag)

Und ich dachte immer ein Cupcake wäre nix anderes als ein Muffin mit so einer Fettcreme oben drauf ... BOOOIINNNGG....

Grüßchen
Rince
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2009
337 Beiträge (ø0,08/Tag)

@ Rince Sag das bloß nicht laut Na! Lachen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben