Bräuchte Hilfe bei meiner Froschtorte


Mitglied seit 18.03.2006
1.748 Beiträge (ø0,37/Tag)

Huhu ihr Lieben

Ich darf für eine Bekannte eine Froschtorte in 14 Tagen machen. Nun hab ich aber ein kleines Problem:

Für den Körper hab ich eine passende Form ( Kuppelform ) jedoch fehlt mir etwas für den Kopf.

Kann mir jemand von euch helfen? Wie kann ich den Kopf machen? Entweder hat jemand eine passende Form übrig ( 1 L ) oder weiß, wo ich die bekomme.

Ich weiß, ich kann mich auf euch verlassen.

Viele liebe Grüße

Eure Mio
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2006
1.973 Beiträge (ø0,41/Tag)

Huhu!

Ich bin zwar Laie auf dem Gebiet, aber kannst du Ihn nicht aus Trüffelmasse formen? Ist glaub ich am einfachsten. Ansonsten hätte ich gesagt, füllst du den Teig in eine Art Müslischüssel und schnitzt den Kopf, aber ich denke die Trüffelmasse lässt sich schöner Formen. Mir persönlich sagt sie geschmacklich nicht so sehr zu da zu süß, allerdings hast du ja noch Torte dabei, die man gut essen kann. Mein Gedanke ist neben dem Geschmack der Motivtorte auch die Optik. Wenn 2/3 schmeckt und 1/3 halt "Deko" ist , dann ist es ja auch ok.

Auch wenn du wohl weißt, was ich mit Trüffelmasse meine, stelle ich trotzdem nochmal den Link zum Rezept rein.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1092121215242053/Trueffelmasse.html

Hoffe meine AW war nicht allzu doof Na!

Lg
Chuli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2006
1.748 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo Chuli

Ja, vielen lieben Dank für deine Antwort. Das habe ich mir auch schon überlegt, aber es ist leider der Papageienkuchen gewünscht. Und zwar komplett.

Aber wenn ich wirklich keine andere Möglichkeit finde, dann werde ich wohl die Trüffelmasse machen.

LG

Mio
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2005
709 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Mio,

hast du Edelstahlschüsseln? Du könntest 2x drin backen, flach abschneiden und die Teile als Kopf zusammensetzen. Keinen runden Kopf sondern eher flach. Also oben eine Wölbung und unten eine Wölbung. Verstehst Jajaja, was auch immer!

Im Buch 50 tolle Trendtorten von Debbie Brown ist ein Frosch drin. So würde ich ihn machen.

LG Cerstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2006
1.748 Beiträge (ø0,37/Tag)

Huhu Cerstin

Ja, genau das Buch habe ich, aber leider keine Form traurig Hab nur ne Backform und die ist genau richtig für den Körper.

Hab schon bei ebay geschaut, aber für 1x backen brauche ich keine Schüssel für 10 €. Der Versand ist zu teuer. Bin wirklich etwas ratlos :(

LG

Mio
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2005
709 Beiträge (ø0,14/Tag)

Haste denn keine Freundin die sowas hat. Oder eine Mama oder Ikea in der Nähe? So eine Schüssel kann man doch immer mal gebrauchen. Ich würd dir meine leihen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - kommst mal fix in Dresden vorbei!

LG Cerstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2006
1.748 Beiträge (ø0,37/Tag)

Dresden? Hm, wollte ich immer mal hin Lachen

ich frag morgen mal meine Arbeitskolleginnen. Ansonsten wäre es echt eine gute Idee, mal wieder ins Ikea zu fahren, aber 40 km für ne Schüssel? Kerzen, Deko und Blumen hab ich alles Lachen

Vielleicht finde ich ja auch bei uns in der Stadt etwas. Mal schauen.

Kann man in jeder Edelstahlschüssel backen? Oder muss ich da auf etwas achten?

LG
Mio
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2006
1.748 Beiträge (ø0,37/Tag)

Ich nochmal Lächeln

Schau mal was ich in meinem Schrank gefunden hab :

Fußballform

Wenn ich diese Form nutze, einfach 2 Mal backen, mit Schoki zusammenklebe. Das müsste doch gehen, oder? Die Unebenheiten werde ich durch Buttercreme oder mit dick ausgerolltem Fondant ausgleichen.

Manchmal lohnt es sich doch den Kopf zu benutzen .Lächeln

VLG

Mio
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2005
709 Beiträge (ø0,14/Tag)

Also ich hab ganz einfache, billige Schüsseln und habe drin gebacken. Einbuttern und mit Semmelmehl ausstreuen und loslegen. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Aber klar - frag deine Kollegin. Irgend jemand wird doch sowas im Schrank haben!

LG Cerstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2006
1.748 Beiträge (ø0,37/Tag)

Werde mal fragen, aber die Möglichkeit mit meiner Fußballform ist auch nicht ohne Lachen ( Ersatz )
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.03.2008
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guck mal hier:
http://cakecentral.com/modules.php?name=gallery&file=displayimage&pid=1340628
Da wurde eine Bärenform genommen.
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine