Bräuchte Hilfe bei meiner Froschtorte

Mitglied seit 18.03.2006
1.748 Beiträge (ø0,37/Tag)

Huhu ihr Lieben

Ich darf für eine Bekannte eine Froschtorte in 14 Tagen machen. Nun hab ich aber ein kleines Problem:

Für den Körper hab ich eine passende Form ( Kuppelform ) jedoch fehlt mir etwas für den Kopf.

Kann mir jemand von euch helfen? Wie kann ich den Kopf machen? Entweder hat jemand eine passende Form übrig ( 1 L ) oder weiß, wo ich die bekomme.

Ich weiß, ich kann mich auf euch verlassen.

Viele liebe Grüße

Eure Mio
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2006
1.973 Beiträge (ø0,41/Tag)

Huhu!

Ich bin zwar Laie auf dem Gebiet, aber kannst du Ihn nicht aus Trüffelmasse formen? Ist glaub ich am einfachsten. Ansonsten hätte ich gesagt, füllst du den Teig in eine Art Müslischüssel und schnitzt den Kopf, aber ich denke die Trüffelmasse lässt sich schöner Formen. Mir persönlich sagt sie geschmacklich nicht so sehr zu da zu süß, allerdings hast du ja noch Torte dabei, die man gut essen kann. Mein Gedanke ist neben dem Geschmack der Motivtorte auch die Optik. Wenn 2/3 schmeckt und 1/3 halt "Deko" ist , dann ist es ja auch ok.

Auch wenn du wohl weißt, was ich mit Trüffelmasse meine, stelle ich trotzdem nochmal den Link zum Rezept rein.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1092121215242053/Trueffelmasse.html

Hoffe meine AW war nicht allzu doof Na!

Lg
Chuli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2006

Hallo Chuli

Ja, vielen lieben Dank für deine Antwort. Das habe ich mir auch schon überlegt, aber es ist leider der Papageienkuchen gewünscht. Und zwar komplett.

Aber wenn ich wirklich keine andere Möglichkeit finde, dann werde ich wohl die Trüffelmasse machen.

LG

Mio
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2005
709 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Mio,