Fussball-Kuchen, wer hat Vorschläge...


Mitglied seit 11.08.2008
60 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,
ich würde gerne für meinen Freund einen Kuchen zum Geburtstag backen, der irgendwas mit Fussball zu tun hat. Er ist selbst leidenschaftlicher Fussballspieler und da denke ich, würde er sich sehr über so einen Kuchen freuen.
Hab im Internet bereits Fussballkuchenformen bzw. Fussballstadienformen gesehen, hat jemand damit Erfahrungen bzw. kann man diese Formen weiterempfehlen.
Bin für jeden Tip dankbar...

Schöne Grüße Marjaxx
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2005
272 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Marjaxx,

zur WM 2006 gabs mal Fußballkuchen in E&T f.j.T.
Einer war in einer Springform gebacken, da wurde aus dunklen und hellen Buchteln quasi ein Fußball gebildet.
Ein anderer war rechteckig und die Decke des Kuchens war grün, worauf mit weißer Farbe ein Fußballfeld gezeichnet war. Dann wurden kleine Tore und Fußballspieler draufgesetzt. War wohl etwas aufwändiger.

Bei mehr Interesse kann ich dir nachher die Rezepte raussuchen.

LG, June
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2008
779 Beiträge (ø0,19/Tag)

Huhu,

guck mal hier:

http://www.janeasher.co.uk/mailorder/football.jpg

http://www.michellecakes.co.uk/img/port/large/football.jpg

http://nyrampage.files.wordpress.com/2007/06/matts-soccer-cake-006.jpg

http://www.yummycakecompany.co.uk/Images/Cakes/Birthday%20Cakes/Childens%20Cakes/Boys%20Cakes/Wonky-Football-Cake.gif

Und da es ja ein Mann ist, wär sowas doch ganz witzig:

http://z.about.com/d/entertaining/1/0/Z/B/bikinisoccer1-may.JPG Lachen

Ansonsten schau mal hier:

http://images.google.de/images?hl=de&um=1&q=soccer+cake&sa=N&start=0&ndsp=21

Ein Spielfeld wär doch auch nicht schlecht. ;)

Mit derartigen Formen hab ich leider keine Erfahrung...

LG Lila_Kuh
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
839 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo marjaxx Lächeln ,

für was für einen Verein ist denn dein Freund, was Hälst du denn vom Logo seines Lieblingvereins.

L.G.Die
Kochkeule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
839 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo marjaxx Lächeln ,

für was für einen Verein ist denn dein Freund, was Hälst du denn vom Logo seines Lieblingvereins.

L.G.Die
Kochkeule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2008
60 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo June,
dein rechteckiges Fussballfeld hört sich genau so an, wie ich mir den Kuchen vorstellen könnte. Wäre nett, wenn du die Rezepte mal raussuchen könntest.

LG Marjaxx
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2005
262 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo, falls du es Dir noch anders überlegst - ich hab für meinen Sohn mal eine halbrunde Torte als Fußball gemacht. Also einfach eine Kuppeltorte mit beliebiger Füllung zubereiten, in einer Schüssel festwerden lassen, stürzen und mit weißem Schokoguß überziehen. Dann mit dunkler Schoki das Fußball-Muster aufmalen bzw. spritzen.

Gutes Gelingen auf jeden Fall!

LG binchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2005
272 Beiträge (ø0,05/Tag)

Huch, der Kuchen sieht doch recht merkwürdig aus. Der besteht aus grünem Achtung / Wichtig Biskuit oben und unten, die Füllung ist Schlagsahne mit Himbeeren ... Aber mach dir selbst ein Bild ... habs im Internet gefunden Lächeln

Gutes Gelingen & lG, June
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2008
60 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo June,
wie du selber gesagt hast, sieht der grüne Biskuit doch etwas merkwürdig aus. Naja, vielleicht gibts ja noch andere Vorschläge. Aber trotzdem vielen Dank.

Marjaxx
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2005
262 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo, wenn Dir das grüne Spielfeld gefällt, dann mach doch einfach eine rechteckige Torte (Biskuit vom Blech, halbiert und mit Creme nach Wahl zusammengesetzt). Dann überziehst Du das Ganze mit grünem Marzipan oder Fondant und die Deko wie auf dem Foto. Fertig! Lachen

LG binchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.08.2008
204 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Marjaxx,

genauso ein Feld hab ich meinem Mann zum Geburtstag gemacht. Unten drunter normaler Biskuit im Backblech, Sahne grün gefärbt. Der Rasen ist durch grün gefärbte Kokosraspeln entstanden. Gemacht habe ich den Kuchen nach den vielen Anregungen hier und aus dem Web.

Ansonsten ist auch eine Fußballtorte eine Möglichkeit. DAs Modell in meinem Album sieht zwar sch... aus, da ich bis dahin noch gar keine Ahnung von Motivkuchen hatte. Gebacken hab ich das in der Edelstahlschüssel vom schwedischen Möbelhaus Na!

Vielleicht nutzt Dir das was.

LG

Nadine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2007
467 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Marjaxx,


ich habe auch schon zwei Torten zum Thema Fußball gebacken. Einmal die Version mit grünem Biskuit und einmal einen richtigen Fußball. Kannst Du beide in meinem Fotoalbum sehen. Eine extra Form würde ich mir dafür nicht kaufen; das lohnt sich normalerweise nicht. Außer Du möchtest die Teile in Serie fertigen Na!


LG

au_backe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2008
60 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Nadine,
das mit den Kokosraspeln ist eine gute Idee. Aber wie hast du die denn grün gefärbt? Kann mir das leider nicht vorstellen.
Schöne Grüße
Marjaxx
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2009
154 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

ich habe letzte Woche einen Fußballfeld-Kuchen gebacken. Guck mal in mein Album.

Bei Fragen, einfach melden Na!

LG, Steffi
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine