Hallo bin neu hier und bräuchte mal direkt Eure Hilfe!!

Mitglied seit 14.10.2008
61 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
Ich verfolge dieses Forum schon lange mit grosser Begeisterung und habe definitiv ein neues Hobby.
Ich bin allerdings noch eine blutige Anfängerin, habe erst ein paar Motivtorten gewagt.
Mein nächtest Projekt ist eine Fussballtorte habe schon ein Bild im Kopf allerdings fehlt mir noch so einiges und dabei wären wir schon bei meiner Frage:
Ich bräuchte ein Rezept für einen Kleinen Fussball (Habe mir eine Fussballbackform 11cm bestellt) die soll dann auf die Torte. Kann mir vielleicht jemand helfen bitte bitte!

LIEBE GRÜSSE
SIBEL
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2007
723 Beiträge (ø0,17/Tag)

servus sibel,

sieh mal hier http://www.chefkoch.de/forum/2,77,315302/suche-Rezept-fuer-eine-Fussballtorte.html

lg christa

das Leben ist wie ein Gummiball, einmal oben und einmal unten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2007
723 Beiträge (ø0,17/Tag)

möchtest du deine torte mit mmf eindecken? oder mit buttercreme bespritzen? was hast du für vorstellungen??
für die masse kannst du jede art verwenden. wenn du die torte mit mmf eindeckst, mußt du nur auf die füllung aufpassen - schlagobers verträgt sich nicht mit mmf und manche "fertigcremen" sowie joghurt und topfen auch nicht. hier sind auch ein paar füllungen

http://www.chefkoch.de/forum/2,77,328860/Sammelthread-Fuellungen-fuer-Motivtorten.html

lg christa

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2008
61 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
ich wollte eigentlich die Torte mit einer Buttercreme füllen und beschmieren, (Biskuitboden) dann mit fondant einkleiden und oben drauf aus einem normalen Rührteig den Fussball mit der Form backen. Den Fussball dann wiederrum mit Creme oder Marmelade beschmieren und die Noppen aus Fondant herstellen und bedecken. So hatte ich mir das vorgestellt geht das?
Ich hatte nur kein Rezept gefunden für den kleinen Fussball oben drauf (Für die Form).
Zitieren & Antworten