Hallo bin neu hier und bräuchte mal direkt Eure Hilfe!!


Mitglied seit 14.10.2008
61 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
Ich verfolge dieses Forum schon lange mit grosser Begeisterung und habe definitiv ein neues Hobby.
Ich bin allerdings noch eine blutige Anfängerin, habe erst ein paar Motivtorten gewagt.
Mein nächtest Projekt ist eine Fussballtorte habe schon ein Bild im Kopf allerdings fehlt mir noch so einiges und dabei wären wir schon bei meiner Frage:
Ich bräuchte ein Rezept für einen Kleinen Fussball (Habe mir eine Fussballbackform 11cm bestellt) die soll dann auf die Torte. Kann mir vielleicht jemand helfen bitte bitte!

LIEBE GRÜSSE
SIBEL
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2007
723 Beiträge (ø0,17/Tag)

servus sibel,

sieh mal hier http://www.chefkoch.de/forum/2,77,315302/suche-Rezept-fuer-eine-Fussballtorte.html

lg christa

das Leben ist wie ein Gummiball, einmal oben und einmal unten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2007
723 Beiträge (ø0,17/Tag)

möchtest du deine torte mit mmf eindecken? oder mit buttercreme bespritzen? was hast du für vorstellungen??
für die masse kannst du jede art verwenden. wenn du die torte mit mmf eindeckst, mußt du nur auf die füllung aufpassen - schlagobers verträgt sich nicht mit mmf und manche "fertigcremen" sowie joghurt und topfen auch nicht. hier sind auch ein paar füllungen

http://www.chefkoch.de/forum/2,77,328860/Sammelthread-Fuellungen-fuer-Motivtorten.html

lg christa

das Leben ist wie ein Gummiball, einmal oben und einmal unten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2008
61 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
ich wollte eigentlich die Torte mit einer Buttercreme füllen und beschmieren, (Biskuitboden) dann mit fondant einkleiden und oben drauf aus einem normalen Rührteig den Fussball mit der Form backen. Den Fussball dann wiederrum mit Creme oder Marmelade beschmieren und die Noppen aus Fondant herstellen und bedecken. So hatte ich mir das vorgestellt geht das?
Ich hatte nur kein Rezept gefunden für den kleinen Fussball oben drauf (Für die Form).
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2005
2.001 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hi,

war denn bei der Fussballform kein Rezept dabei?
Du hättest noch die Möglichkeit die form auszulitern, dann weisst Du ja in Etwa was Du an Teig brauchst.




LG Petra


Iss schön Schatz
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2007
723 Beiträge (ø0,17/Tag)

hi,

von der masse und der fülle paßt es. biskuitt und buttercreme.

lg christa

das Leben ist wie ein Gummiball, einmal oben und einmal unten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2008
61 Beiträge (ø0,02/Tag)

ich danke euch für die schnellen antworten, ich glaube ich werd mal rum experimentieren. ich denke mal wenn eine Backmischung für eine 22-24 backform reicht, wird die hälfte des teiges für eine 11er form reichen.

liebe grüsse
sibel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2008
161 Beiträge (ø0,04/Tag)

nichts besonderes,aber vielleicht bringt zu anderen Ideen

viel Spaß
L.G.
Zitieren & Antworten
Angehängte Dateien

Mitglied seit 14.10.2008
61 Beiträge (ø0,02/Tag)

wau das sieht super aus, danke. ich bin gerne offen für neue ideen. ist schon wahnsinn was für eine arbeit in den tollen werken steckt und wenn man mal überlegt das das dann gegessen wird... viel zu schade um sie an zu schneiden.

liebe grüsse
sibel
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine