Schokokuchen der Frisch und gut zum SChnitzen ist! ?


Mitglied seit 01.06.2007
2.135 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo!

Ich habe bisher leider noch nicht oft Rührkuchen gebacken. Meistens mit Biskuit und Creme.
Doch jetzt wurde ein SChoko-Rührkuchen gewünscht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem leckeren Rezept. Der Kuchen sollte nicht allzu trocken sein.

Habt ihr da bevorzugte Rezepte?!

Moni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2007
3.387 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hi,

also in dem bekannten "Rosa Buch" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen da sind Schokokuchen drin die sich bis zu 2 Wochen halten sollen. Ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert, aber schon von vielen gehört das er total lecker und sehr gut zum schnitzen sein soll. Ich habe aber gerade einen anderen Schokokuchen im Ofen Na! Wenn der was ist melde ich mich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg sandy

Schokokuchen Frisch gut SChnitzen 2373118016
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.06.2007
2.135 Beiträge (ø0,49/Tag)

@sandy: Oh ja bitte - sag mir wie dein Schoko-Kuchen geworden ist. Oder kannst du mir das Rezept auf alle Fälle senden? Das Rosa-Buch habe ich zwar daheim, doch das Rezept noch nie ausprobiert. Danke für den Tipp.

Moni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2007
3.387 Beiträge (ø0,78/Tag)

Ja wenn es was wird bekommst es auf jeden Fall Na!

Gern geschehen..ich hab mich davor immer gedrückt den Schokokuchen aus dem Rosa Buch zu machen..keine Ahnung warum Jajaja, was auch immer! ..aber ein Versuch wäre es wert Na!

Lg sandy

Schokokuchen Frisch gut SChnitzen 2373118016
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2007
3.548 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo,
Moni
ich finde den sehr lecker Schoko-Kuchen
bisher 3x gebacken





Liebe Grüsse
TrudeSchokokuchen Frisch gut SChnitzen 3672089158
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.04.2005
1.994 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,

ich kann den polnischen Schokokuchen sehr empfehlen. Der schmeckt super und bleibt auch einige Tage frisch.

lg
Monddrache
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.06.2007
2.135 Beiträge (ø0,49/Tag)

@all! Boah danke für die vielen Tipps!

@putzigam: schmeckt der Kuchen sehr nach "Marzipan"???
Für ein Blech würdest du die doppelte Menge nehmen?! Allerdings muss ich es nicht schneiden und füllen?! Oder meinst es reicht die 1 1/2 fache Menge?!

Moni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.03.2008
516 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Moni,

wenn ich Schokokuchen backe, nehme ich immer das Rezept meiner Sachertorte und lasse die Füllung weg. Ich finde, dass der Kuchen auch ohne Marmelade sehr saftig ist.

LG
Lena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2007
3.548 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo,
Moni,
er ist sehr saftig,
da Marzipan mit Zucker und Eidotter sehr schaumig geschlagen wird, sag ich mal ist es eher ein Schoko-Mandel kuchen. nehm immer die 26er runde Form,
für ein Blech (kommt auf die dicke es Kuchen an) 11/2-2x die Menge (auf den Blech noch nie gemacht)





Liebe Grüsse
TrudeSchokokuchen Frisch gut SChnitzen 3672089158
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine