Wieviel Marzipanrohmasse für Kuchen?


Mitglied seit 25.08.2008
40 Beiträge (ø0,01/Tag)

Wieviel Marzipanrohmasse brauche ich für einen (Springform)Kuchen mit dem Durchmesser von 22 cm, um ihn damit einzukleiden?!

Hab im Laden nur Marzipanrohmasse von 200 g gefunden. Gibts das auch in größeren Mengen für die "normalen" Leute?!? (Also nicht gerade ein Großhandel für Konditoreien o. ä.)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2007
2.973 Beiträge (ø0,65/Tag)

hallo

vielleicht bei metro???

tina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2007
859 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo ni_be,

Real, Kauflland und einige Läden noch bitten fertige Marzipandecken an !!!In Metro habe ich selten so was gesehen..

LG Jacktel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2008
40 Beiträge (ø0,01/Tag)

fertige Marzipandecken?? Wow da werde ich mal nachgucken, danke Lächeln
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2007
859 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

es sind ca. 35 cm langen Rollen....In Kaufland gibt es die Marke Schwartau..

LG Jacktel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2004
6.335 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hi,

warum meinst Du, mit den 200g-Päckchen nicht auszukommen?? Du mußt sowieso Puderzucker (halbes Päckchen bestimmt!) drunterkneten! Das reicht dann auf jeden Fall!

Aber ich würde auch die fertige Decke vorziehen!

Bie Metro gibt es schon "größere" Päckchen aber s die sind soo teuer, daß es billger ist, einzelne, kleinere zu kaufen.... Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße


Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.07.2008
736 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,


bei Billa gibts 500g Packungen- bei Merkur auch, aber dort kosten sie ca. 1€ mehr.


lg kochbiene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.02.2008
20 Beiträge (ø0/Tag)

hallo!

ich kaufe auch immer die 500g packungen vom billa (gibts aber ja nur in österreich Lächeln )
aber für eine torte mit 22cm durchmesser sollten die 200g marzipan nur zum überziehen eigentlich auf jeden fall reichen
(bei meiner letzten torte habe ich in etwa 250g marzipan gebraucht für 28cm durchmesser + marzipanverzierungen)

LG martina
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine