backform fussball 25 cm ????


Mitglied seit 27.08.2007
250 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo...
pünktlich zum Geburtstag meines Sohnes quäle ich mich als nicht-bäckerin wieder *ups ... *rotwerd*
ich habe eine fussball-backform gekauft... leider ist kein rezept dabei!
ich möchte gern einen trockenen kuchen (evtl. schoko) machen, wiess aber nicht, welche menge ich brauche!
mich hat ja der zebrtakuchen sehr faziniert, aber reicht da die mange?
hat jemend so'ne form oder kann mir helfen???
DANKE!!!!!!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.07.2008
736 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,


einfach mit Wasser füllen und abmessen, wieviel hineinpasst. Soviel teig musst du dann herstellen.


lg kochbiene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2007
250 Beiträge (ø0,06/Tag)

aber geht der teig nicht auch noch auf???
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.07.2008
736 Beiträge (ø0,18/Tag)

Also nicht jeder, aber wenn du einen hast, der auf geht, dann füll die form halt nur bis ein paar cm unter den Rand.



lg kochbiene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2008
949 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo
ich hab den Zebrakuchen in eine 26iger Springform gebacken.
Ich denke dass es von der Menge her nicht viel unterschied sein kann.
Das Rezept vom Zebrakuchen den ich backe habe ich hier aus der Datenbank und ist in mein Profil.

LG

Ina
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine