kuppelbackform woher nehmen...

zurück weiter

Mitglied seit 19.02.2008
379 Beiträge (ø0,09/Tag)

... und nicht stehlen????

hallo liebe motivtortenbäcker/innen!

seit 2 tagen such ich mir im netz die augen wund nach einer solchen backform.
fußballformen könnt ich massenhaft bekommen - eine ganz normale kuppelform
scheint nicht auffindbar. Verdammt nochmal - bin stocksauer

ebay und co., immer andere suchbegriffe, google etc. ich find keine!!! zum Heulen

hilfe bitte...

liebe grüße
nadine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.05.2008
200 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

Sowas ähnliches? Könntest ja auch einfah in einer Glasschüssel backen, wenn Du das "Innenleben" nicht willst...

Liebe Grüße

Chrissi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2008
379 Beiträge (ø0,09/Tag)

hallo!
was meinst du denn mit das innenleben nicht wollen?
ich wollt die dann halt in einzelne böden schneiden
und füllen und so.
die bei ebay hab ich auch gesehen und war mir so
unsicher. ich hab die hoffnung, es gibt ein "simples"
standardteil.
auf jeden fall danke schön für deine mühe Lächeln
liebe grüße
nadine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.05.2008
200 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi Nadine,

Als Innenleben meine ich bei Ebay die Teile, um dden Kuchen zu füllen.. also das ist ja ein Set bestehend aus 4 Teilen (der Kuppel und drei weiteren - so habe ich das jedenfalls verstanden *ups ... *rotwerd* .... die anderen drei meinte ich mit "Innenleben" ;) )

Aber Du willst ja "nur" die Kuppel... Ich hab das bisher bei einer Freundin gesehen, dass sie das in einer Glasschüssel backt, und das klappte bisher wohl ganz gut.

Noch viel Erfolg bei der Suche !

Liebe Grüße

Chrissi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2008
1.582 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Nadine!

Nach "normalen" Kuppelformen habe ich auch schon vergeblich gesucht.
Als Ausweg sehe ich auch eine Schüssel, die backofengeeignet ist.
Ich weiche meistens auf eine Charlotte aus, die dann auch kuppelförmig ist.
Hier im Forum gab es auch eine Anleitung, wie man Kuppeln "bastelt" - ich suche gleich mal, vielleicht finde ich den Link.

Liebe Grüße
emixfuenf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2008
1.582 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Nadine!

Hier ist Käferblaus Anleitung. Vielleicht hilft sie dir weiter.

Liebe Grüße
emixfuenf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2003
3.888 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

ich backe einen Bisquit von Gisa1, z. B.

www.chefkoch.de/rezepte/552531152889187/Gisa-s-Schokobiskuit.html

und teile ihn zweimal, so dass 3 Bäden rauskommen.

Den ersten lege ich evtl. mit gering rausgeschnittenem Keil (wie ein Minitortenstückchen) in das mit Klarsichtfolie ausgelegte Sieb der 4,3 l Schüssel von "Junge Welle", dann eine halbe Portion einer beliebigen Füllung, dann einen weiteren zugeschnittenen Boden. den Rest der Füllung und als Abschluss den 3. Boden. Alles gut andrücken, Folie über den Boden schlagen, über Nacht im Kühlschrank aufbewahren, dann stürzen und dekorieren.

Das Ganze kann dann aussehen, wie auf meinen Fotos...

LG

Bine66
Zitieren & Antworten


kuppelbackform woher nehmen 3378794984

kuppelbackform woher nehmen 1552497278

kuppelbackform woher nehmen 4007198246

Mitglied seit 19.02.2008
379 Beiträge (ø0,09/Tag)

hallo!

wow BOOOIINNNGG.... die sehen ja toll aus!!!!!

danke an alle - ich dacht schon, ich bin zu deppert um sowas zu
finden... immerhin eine kleine beruhigung Lachen

dann werd ich das so mal ausprobieren und die hoffnung nicht
aufgeben, irgendwann eine zu finden.

liebe grüße
nadine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2007
3.548 Beiträge (ø0,84/Tag)

hallo, Nadine

die von Ebay hab ich mir gekauft, ist SUPER, würd sie nicht mehr missen wollen, man kann den einsatz ja auch weglassen beim backen, dann so teilen wie du geschrieben hast.




Liebe Grüsse Trude[IMG]
kuppelbackform woher nehmen 1762006270
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.04.2008
304 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Nadine,

ich habe mir auch bei ebay das Backform-Set gekauft, sogar 4-teilig, dabei waren dann 2 verschiedene Kuppeln.

Habe damit schon einiges gemacht und muß sagen die Formen sind wirklich toll.

LG
Christiane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2008
762 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,
hab meine bei weltbild bestellt - die ist dann über kidho geliefert worden.

Falls du genauere Angaben brauchtst KM

LG eumi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2007
121 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

ich mache meine Kuppeltorten in Edelstahlschüsseln vom schwedischen Möbelhaus.

LG schnäuzelchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2008
379 Beiträge (ø0,09/Tag)

hallo!

na das ist ja nun auch eine super idee!
sowas hab ich mich immer gar nicht getraut...
muss ich unbedingt mal ausprobieren.

vielen dank für die tollen tipps!

liebe grüße
nadine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2007
724 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo!
Ich hab ne Edelstahlschüssel. Kannste gerne haben, die liegt nur im Schrank rum! Was denn nun?

Gruß Andi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.04.2005
1.994 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo nadine,

ich kann dir diese
empfehlen.

lg
Monddrache
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine