2 Kuchen übereinander ?


Mitglied seit 02.05.2008
15 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo , ich bin neu hier bei euch und habe mich schon fleissig durchgelesen!

Für den Geburtstag meiner kleinen am Samstamg , möchte ich 2 Herzkuchen übereinander stellen ,beide werden mit MMf eingedeckt .

Meine Frage , kann ich die Kuchen so einfach übereinander stellen ?

Oder sollte ich vielleicht ein stk Pappe zurechtschneiden und darunter legen ?

Danke schonmal im vorraus für Antworten , und drückt mir mal die Daumern das mein erster Versuch Torten mit MMf einzudecken auch gelingt ! Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.09.2007
264 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
vielleicht ist diese Idee interessant für dich: Torten stapeln

LG
Kiwi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2005
2.001 Beiträge (ø0,39/Tag)


Hallo und Willkommen.

Was sollen es denn für Kuchen werden, trockene, gefüllte? Trockene kannst Du so aufeinander setzen, für gefüllte empfielt es sich eine Pappe dazwischen zu tun und in den unteren Kuchen Stützen(Trinkhalme) einzubauen.

LG Petra
*94 CdbU*

Iss schön Schatz
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.05.2008
15 Beiträge (ø0/Tag)

Dankeschön !

Den unteren Kuchen wollte ich füllen mit Mohrenkopf Masse ( Quark ) , den oberen lasse ich warscheinlich trocken , bin mir da aber noch nicht ganz sicher . Auf jedenfall habe ich für beide Teile jeweils aus hellen und dunklen Bisquit gebacken !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2005
2.001 Beiträge (ø0,39/Tag)



Dann bedenke bitte auch dass der Fondant nicht mit der Quarkmasse in Berührung kommen darf, sonst schmilzt er Dir weg. Und Stützen!
Gutes gelingen und Bilder nicht vergessen Lachen .


LG Petra
*94 CdbU*

Iss schön Schatz
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.05.2008
15 Beiträge (ø0/Tag)

Das mit der Quarkmasse , das habe ich gelesen , was meinst du -reicht Marmelade zum rundherum eistreichen ,oder soll ich lieber ein bisschen Buttercreme machen ?

Bilder kommen dann natürlich ! Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2008
1.331 Beiträge (ø0,32/Tag)

Marmelade reicht drum herum.
Wieso füllst du nicht das oberste Herz???
DAnn ist das unter mit einem trockenen Kuchen auch so stabil genug.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2005
2.001 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten Morgen,

Marmelade über die Quarkmasse schmieren reicht NICHT!!!
Du solltest um die Quarkmasse einen Biskuitstreifen legen, als Schutz, dann reicht Marmelade.

Guck mal hier, Evelin hat eine Anleitung eingestellt für solche Fälle. Anleitung
Wenn Dein Biskuit nicht hoch genug ist für einen Rand, backst Du einfach ein Blech, dann hast Du für beide Kuchen genug. Dann kannst Du auch den Oberen füllen Na! .


LG Petra
*94 CdbU*

Iss schön Schatz
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.05.2008
15 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen Lachen

Super , ich bin echt Dankbar für eure Tips !

Die Reststücke vom Bisquit werde ich mal aufbewahren und alles sorgfältig in die Lücken füllen

Ich habe einen runden Bisquit( nach dem Rezept von Käferblau) gebacken und ein Blech , daraus habe ich jeweils 2 Herzen ausgeschnitten , ich glaube aber das es garnicht aussieht wenn die Herzen übereinander stehen vor allen passt der Aufleger den ich gemacht habe nicht auf das oberste kleinere Herz , ich muss da mal rumtüfteln wenn beides soweit fertig gefüllt ist .Ansonsten kommen die beiden einfach nebeneinander Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kann ich heute alles schon soweit fertig machen (füllen usw) , Den Kuchen brauche ich für morgen .


Ach nochwas, ich habe keinen Glätter für das Fondant , was kann ich am besten dafür nehmen ?

Auweia soviele Fragen.....


Lg Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2008
1.558 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo Alex,

Du kannst erst mit der flachen Hand zum glätten über den Kuchen streichen,
danach mit einem größeren Stück Fondant in der gleichen Farbe, dann bekommt
er einen leichten Glanz.

LG, nostra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.06.2007
2.135 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo Alex!

Natürlich kannst du die Kuchen schon heute füllen. Ich finde, wenn die Torten am Vortag gefüllt werden, sind sie noch besser! Ich habe gestern auch 3 Torten für eine Hochzeitstorte gebacken, gefüllt und kühl gestellt. Heute gebe ich nur noch das Fondant rauf und die Blumen.

Moni

PS: Ich habe einen Glätter daheim, verwende ihn aber nie.
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine