Bitte um schnelle Hilfe für FONDANT MMF Barbie

Mitglied seit 19.09.2007
142 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir nochmal helfen, erstmal vielen Dank für die hilfestellung!! Lächeln

Da ich nächste Woche nun die Barbie Torte für meine Tochter selber probieren möchte, ich bin noch ein anfänger in sachen backen und so weiter
hab ich zwar schön vile hier im Forum lesen können, doch 2 kl. Fragen hab ich noch.
1. ich möchte einen MMF machen habe aber kein Palmin geht da auch anderes Fett (Rama) ??
Ich würde gerne gleich anfangen oder muss ich doch erst Palmin kaufen?

2. Wie lange kann der fertige Fondant dann liegen bleiben( wenn ich zb. Rosen mache wie bewahre ich sie bis nächste Woche auf? Oder sowas erst am Tag des zubereitens machen?

Ohje ich habe lampenfieber und kann seid 3 Tagen nur noch mit Barbie Torten im Kopf einschlafen na dann...

Vielen Dank für eure hilfe auch wenns sicher schon 1000 mal gefragt wurde *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße Viviensmama
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2006
2.242 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,

für MMF brauchst du gar kein Fett. Lediglich Marshmellows und ein paar Tropfen Wasser...

Bitte schnelle Hilfe FONDANT MMF Barbie 3607287326

...... mekajo ......
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2006
2.242 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,

Du kannst den MMF über mindestens 1-2 Wochen (länger habe ich noch nicht ausprobiert) in ner Tupperschüssel luftdicht aufbewahren. Wenn er zur Verarbeitung zu hart geworden sein sollte, kannst du ihn noch ein paar Sek. in die Mikrowelle stecken und dann gehts wieder.

Bitte schnelle Hilfe FONDANT MMF Barbie 3607287326

...... mekajo ......
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.09.2007
142 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Mekajo, ich dache das Fett benötigt man für die Finger damit nix kleben bleibt?

Aber wenn es auch so geht kann ich ja anfangen, ohje ich trau mich nicht ich hab irgendwie bammel na dann...