Torte gesucht für einen Heiratsantrag

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.08.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen zusammen,
ich habe mich eben bei Chefkoch angemeldet,da es mir von meiner Schwester empfohlen wurde. Als Hobbykoch und Bäcker bin ich hier wohl richtig.
Ich möchte meiner Freundin einen Heiratsantrag machen, und habe als Idee nur, das es eine Motivtorte sein soll. Ich traue mir zu, diese mit Marzipan oder Fondant zu überziehen,auch Figuren formen sollten kein Problem sein. Jedoch wollte ich keine Herzform backen, diese wäre mir für meinen Antrag zu einfach. Leider habe ich keine weitere Idee,wie ich sie gestalten könnte. Mehrstöckig? Eine Form ihres Lieblingstieres? Ich dachte eher an etwas romantisches, nur eben keine reine Herzform. Ich hätte darauf gerne ein "Willst Du " geschrieben, oder auch ein " 2 Jahre wilder Ehe sind genug"... oder auch etwas ganz anderes?
Ich wäre für Ideen,Vorschläge bezüglich Torten und auch Sprüchen,Gestaltung so was von dankbar. Der Wille und die Lust ist absolut da,mir mangelt es aber absolut an Ideen.
Es grüßt Euch der Ede.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2005
365 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi Ede,

Wie wäre es als Motiv den letzten gemeinsamen Urlaubsort nachzustellen (Seen, Burgen , Kontinente , Inseln, Länder)
oder das Motiv vom ersten Kennenlernen , da sind doch bestimmt noch ein paar Sachen im Hinterkopf .

ich z.B. hatte eine Torte vom Eyers Rock(Australien) mit Wohnmobil als Hochzeitstorte , dies hatte ich gewählt als Überraschung aus Erinnerung an unseren Urlaub .
Gut das war zu meiner Hochzeit, aber sowas in der Art hilft auch für einen Antrag, zumindest für eine Überraschung kannst ja auch einen Korb bekommen aber der AHA effekt war schon mal da !

oder habt Ihr vielleicht Kinderwünsche , da kommt auch ne Torte als Nuckel oder eine dicke Pampers ganz gut !

Also ich hätte genug Ideen und bin kein Bäcker sondern nur Koch !

Also lass wieder was von Dir hören, ich will nun schon mal wissen wie der Antrag ausgegangen ist und mit welcher Backkunst .

LG max
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2007
1.278 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Ede,

um dir da was sagen zu können, müsste ich schon etwas über EUCH BEIDE wissen.......


Ideen hätte ich - so wie Max - jedenfalls auch ne ganze Menge.............

lg Kurti ...


Aber auf jeden Fall wünsche ich dir, dass SIE dich erhört Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2006
476 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

da sich bisher kommischerweise nur männer gemeldet hab (wusste gar nicht das wir doch so viele haben??? Na! ) wollte ich dir mal schreiben was ich als Frau vielleicht schön fände.

Also mir ist beim durchläsen sofort ein Bild ins Auge gesprungen, 2 Stöckig aufjedenfall, wenn modellieren für dich kein Problem ist würde ich doch vorschlagen du modellierst deine Freundin und Dich, ich würd das ganz vielleicht so richtung Hochzeitstorte machen, und die Modellierungen oben drauf setzen, was toll wäre wenn du kniehen würdest und dabei ihre Hand halten, richtig altmodisch eben!!! Für die Verziehrung würd ich Rosen nehmen oder wenn sie eine Lieblingsblume hat dann ihre Lieblingsblumen. Der Spruch ist so eine Sache.... in diesem Fall könnte man ihn ja auch weglassen, wenn doch dann gibt es doch so Cliparts mit Tauben die ein Seidenband in den Schnäbeln halten und da würde ich dann sonst den Spruch reinschreiben, auf Schaschlickspieße kleben, die kannst du ja auch gut in Fondant verstecken und evtl. noch ein paar Efeublätter hochranken lassen.

Ansonsten find ich deine Idee mit Heirantsantrag mittels Motivtorte echt klasse, auch mal was anderes, vergiß bloß nicht Fotos zu machen!!!! Hoffe konnte dir ein bißchen weiterhelfen und halte uns auf dem laufenden

LG
Nelli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2005
609 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

ooohh, wie romantisch!!! Gefällt mir total gut die Idee!
Ich würde auch ein eher romantisches, altmodisches Motiv nehmen. Warum kein Herz, evtl. zwei ineinander verschlungene Herzen, oder geht das auch mit runden Torten wie Eheringe? Hat Deine Freundin ein Lieblingstier? Vielleicht dies dann als männlich knieend und weiblich gerührt mit einem Ring? Ich würde mich nicht zu abstrakt verzetteln, schließlich soll sie doch gleich wissen um was es geht Lächeln

Vielleicht bekommst Du hier noch Anregungen:

http://www.sugardreams.de/home/home.html
http://www.artcake.ru/cakes.htm/a1/p121/ (das Igelpärchen auf der Brücke finde ich super-süß)

Halt uns auf dem laufenden!

VG
Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.04.2007
3.502 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo Ede,

schade, dass Du uns nicht verraten hast, ob Deine Freundin eher lustig oder vielleicht sehr verträumt ist. Schreib uns doch bitte etwas über sie und auch über Dich.

Wenn Du Dir die Mühe machst und eine Motivtorte zauberst (was ich super finde), dann sollte sie für immer in Erinnerung bleiben. Deshalb finde ich das Motto recht wichtig.




Als Beispiel für eine eher lustige Torte fällt mir spontan das ein:

Willst Du...
...Dich für immer von mir an die Kette legen lassen
(Du kaufst eine Kette für sie und arbeitest sie auf der Torte als Band in einen Rosenstrauß ein.)

Willst Du...
...zusammen mit mir alt werden
(ein steinaltes Ehepaar sitzt einträchtig auf einer Bank und hält Händchen, ringsherum blühen Rosen.)




So, nun bist du dran. Wir sind gespannt, was ihr für Menschen seid.

Liebe Grüße
Angie ...
Torte gesucht Heiratsantrag 1433589870 and friends miau, ruuuuuup! miau, ruuuuuup!

Essen ist (k)eine sakrale Handlung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.04.2007
3.502 Beiträge (ø0,68/Tag)

NACHTRAG: Ich meine natürlich eine Halskette!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Angie ...
Torte gesucht Heiratsantrag 1433589870 and friends miau, ruuuuuup! miau, ruuuuuup!

Essen ist (k)eine sakrale Handlung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2007
1.278 Beiträge (ø0,25/Tag)

Guten Morgen,

Angie`s Idee mit dem steinalten Ehepaar auf der Bank find ich WUNDERSCHÖN......

lg Kurti ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.04.2007
3.502 Beiträge (ø0,68/Tag)

Danke Kurti. Küsschen

Liebe Grüße
Angie ...
Torte gesucht Heiratsantrag 1433589870 and friends miau, ruuuuuup! miau, ruuuuuup!

Essen ist (k)eine sakrale Handlung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.04.2007
3.502 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

ich muss noch etwas zu dem steinalten Ehepaar nachtragen:
Natürlich prangt an ihren rechten Händen ein nicht zu übersehender Ehering!

Liebe Grüße
Angie ...
Torte gesucht Heiratsantrag 1433589870 and friends miau, ruuuuuup! miau, ruuuuuup!

Essen ist (k)eine sakrale Handlung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.06.2007
2.135 Beiträge (ø0,42/Tag)

Halllo!

Also ich finde das mit dem alten Ehepaar auch super!

Ich würde die Torten-Deko vielleicht mit dem Ort verbinden wo ihr euch das erste Mal geküsst habt, oder so?!? Bzw. ein Ort der euch sehr verbindet?!?!

Ansonsten ist ja die "typische Haltung" für einen Antrag:
"Ein Mann knieend vor der zukünftigen Braut"

Zum Schluss möchte ich anführen, dass die Idee echt super ist! Und ich wünsche dir viel GLück für dein Vorhaben.
Zeig uns dann bitte unbedingt das Resultat! Und wie du den Antrag gemacht hast?!?!
Moni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2007
1.278 Beiträge (ø0,25/Tag)

...........und die zukünftige Braut wollen wir dann aber auch zu Gesicht bekommen YES MAN YES MAN YES MAN

lg Kurti ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.04.2007
3.502 Beiträge (ø0,68/Tag)

Für den Antrag hätte ich eine grandiose Idee:

Du gehst mit ihr in ein Cafe. Dort bestellst Du Kaffee und Kuchen für Euch beide. Der Kaffee wird zuerst gebracht. Danach kommt die Bedienung mit Deiner Torte und stellt sie vor die Braut. Da musst Du nichts mehr sagen...

Liebe Grüße
Angie ...
Torte gesucht Heiratsantrag 1433589870 and friends miau, ruuuuuup! miau, ruuuuuup!

Essen ist (k)eine sakrale Handlung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2007
1.278 Beiträge (ø0,25/Tag)

Angie du bist DER HIT - GENIAL Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln

lg Kurti ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2007
1.278 Beiträge (ø0,25/Tag)

...und in den Cafe sitzen lauter getarnte CK Mitglieder...................
Zitieren & Antworten
zurück weiter