Verunglückter Kuchen und Fondant

zurück weiter

Mitglied seit 10.06.2007
90 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

nachdem gestern so alles schief ging bei dem Spidermankuchen und ich mir dann spät abend noch einen Kopf gemacht habe um das irgendwie zu retten, da ja das essbare Foto nicht von der Folie ging,
hat mir jemand der heute 6 Jahre alt geworden ist morgens erklärt das sei kein richtiger Spidermankuchen, sondern nur ein Kuchen mit einer Spinne zum Heulen .

Aktion zwei Kuchen mit Drachen, nachdem ich stundenlang gestern gepinselt habe und heute früh die Farbe auf dem Fondant immer noch nicht trocken ist,werde es wahrscheinlich gar nicht heil auf den Kuchen bekommen, gibt es heute keinen Kuchen zu Hause.....bin schwer enttäuscht das ich so unheimlich schlecht bin und bei Euch das funktioniert.

Fotos könnt ihr ja mal in Album anschauen, schimpfen dürft ihr auch, habe heute früh schon meins von meinem Sohn abgekriegt.


LG
Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2006
476 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Simone,

du musst noch die Fotos freigeben.

LG
nelli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.06.2005
360 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Simone,

die Kuchen sehen tota toll aus.

Insbesondere der Drachen gefällt mir sehr gut.

Und ich finde schon, dass man den Spiderman-Kuchen als solchen durchgehen lassen kann.


Nicht ärgern, es klappt nicht immer alles wie geplant, aber verstecken musst Du Dich mit Deinen Werken ganz bestimmt nicht.

Und vielleicht hat noch wer eine Idee, wie der Drachen schneller trocknet.

Viele Grüße

-BiBi-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2007
949 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Simone,

für mich sehen deine Torten super aus! Auf jeden Fall! Und Kinder sind halt manchmal so. Da hat er aber sicher nicht böse gemeint. Ich würde die sofort wo bleibt das ...
Na!

Liebe Grüße,
ab82
Nr. 82 SHGdBS


Es gibt keine Zufälle, es fällt einem zu, was fällig ist...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2004
9.268 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo Simone,

mir gefallen die beiden auch super gut!

Wegen dem Drachen: hast Du einen Fön mit Kaltluft? Damit kannst Du die Farbe trocknen lassen. Ganz vorsichtig mit genügend Abstand und nicht zu hoch eingestellt Na!

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

Verunglückter Kuchen Fondant 4278452184
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2006
1.528 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Simone,

ich find die beiden auch sehr gelungen. Der drache guckt zwar etwas traurig, aber vielleicht hat er das Desaster schon geahnt. Zum Trocknen würde ich dir auch die Kaltluft vom Fön empfehlen.
Und nun Kopf hoch, dein Sohn hat es sicher nicht so gemeint.

LG Evelin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2006
476 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

also ich weiß gar nicht was du hast, der Spidermankuchen ist fürs erstemal und nach den Pannen völlig ok, ja und der Drache ist super klasse!!! Hast du eine Vorlage von dem Drachen???

LG
Nelli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2007
90 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Nelli,

habe davon eine Vorlage, der Drache ist aus einem amerikanischen Tiffanyheft und da mein Sohn den Drachen schön fand und ich ihn den noch als Fensterbild aus Glas machen soll, dacht ich es wäre eine gute Idee für den Kuchen.

@evelin und beast
leider habe ich keinen Fön mit Heißluft

Mal sehen was ich mit dem Drachen nun mache, gibt dann heute Abend als Ersatz eine selbstgemacht Pizza, wir zwei sitzen ja alleine da und da bleibt der grösste Teil des Kuchens eh liegen und landet dann im Müll.

Irgendwann werde ich es aber schon noch einmal probieren. vielleicht klappt das dann.

LG
Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2007
389 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Simone
Ich weiß garnicht was du willst deine Kuchen sehen super aus und der Drache schaut so schön traurig , richtig süß.
Ich hoffe du gibst jetzt nicht auf Sicher nicht! . Es gibt immer einen Grund Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen eine Torte zu backen und wenn es nur für sich selbst ist.
Liebe Grüße Elke ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2006
1.233 Beiträge (ø0,27/Tag)



Ach Mensch, Simone,

ärgere Dich doch nicht so. Sicher nicht! Ich finde die Spidermanseite ist super geworden.
Die Spinne ist echt toll modelliert und auch das Netz ist toll.

Kopf hoch, die nächste wird noch besser. Ich hab auch so meine \"verunglückten\" Kuchen.
Die hatte bestimmt jeder irgendwann. Wir sind ja keine Profis.

Verunglückter Kuchen Fondant 2495518907

LG cookie1960
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.852 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo Simone,

ärgere Dich bitte nicht zumal Dein Kuchen ganz toll aussieht.

Als Trost schildere ich Dir meine derzeitige Panne. Ich habe einen Biskuitboden, viereckig und dreietagig mit Schokoladen- und Marmeladenfüllung gemacht. Einmal ist die Schokoladencrem nicht richtig fest geworden, dann sieht der Kuchen wie eine Bombe so hoch und breit aus. Nun werde ich noch ein paar Marzipanblümchen draufbasteln, die sollen etwas den Kick geben, vorausgesetzt, ich bekomme sie hin, denn ich wollte ihn morgen mit zum Kaffee nehmen. So hoffe ich, dass der Kühlschrank die ganze \"Bombe\" etwas fester werden läßt.Ich habe leider nicht so eine tolle Kamera sonst könnte ich Euch schocken.
Wenn mein Exemplar nur ähnlich wie Deine tolle Torte aussehen würde, würde ich jubeln, dass Du mich bis zu Dir hören könntest.

LG herli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2004
9.268 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo Simone,

wir meinten auch Kaltluft! Na!
Hast Du einen Ventilator?

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

Verunglückter Kuchen Fondant 4278452184
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2005
730 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Simone,

Ich kann auch nur sagen, ich finde beide super schön! Mein Freund (wenn auch nicht mehr ganz 6 Jahre alt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) hätte sich auch über die Spidermantorte gefreut! Und der Drache ist echt sehr schön gelungen, wirklich toll gemacht!


Verunglückter Kuchen Fondant 3130287266
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2006
307 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallo,
also ich finde die sehen doch ganz ugt aus.
lg reimax
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2006
136 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hie,

also ich find die Spidermankuchen total gelungen!!

Lg fips
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine