Mini-Calzone mit Blätterteig?


Mitglied seit 31.10.2014
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo :)
Für heute Abend möchte ich so etwas wie Mini-Calzone als fingerfood machen, also einen Teig mit Käse, Schinken etc füllen. Sie sollen auf jeden Fall schön knusprig werden. Ich hätte dafür nun einen Blätterteig genommen, funktioniert das? Oder gibt es da was besseres?
Liebe Grüße :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
11.579 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo,

mit Blätterteig geht es. Du musst aber daran denken, dass Blätterteig ziemlich aufgeht, d.h. dass die Ränder nicht so besonders ansehnlich werden...

Ich persönlich finde einen salzigen Mürbeteig dafür geeigneter. Oder einen Teig mit Quark könnte ich mir vorstellen.

LG küchenbetti



Das Bessere ist der Feind des Guten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
6.695 Beiträge (ø1,63/Tag)

Hallo,
warum sollte das nicht funktionieren, ist zwar dann streng genommen keine Calzone mit Hefeteig mehr , eher geht es in die Richtung Pastete. Blätterteig kann man doch mit allem füllen. Alternativ fallen mir da noch Pie oder Empanadas ein , wenn Blätterteig zu fettig und krümelig ist.
LG,
Weazl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2013
68 Beiträge (ø0,03/Tag)

Oder einen fertigen Pizzateig?!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine