einfache Fingerfoodrezepte für Einweihungsparty


Mitglied seit 09.01.2014
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach relativ einfachen und schnell zubereiteten Häppchen für meine Wohnungseinweihungsparty! Da ich nicht so der "Spitzenkoch" bin hab ich da eher weniger Ideen und hoffe auf eure Erfahrung und Tipps! Lächeln Ein paar Gäste sind auch Vegetaria, also da möchte ich auch etwas leckeres für die anbieten! Toll wäre es wenn ich einen Teil auch schon am Vortag vorbereiten kann damit sich alles gut aus geht! Ich rechne mit ca 30 Leuten, wie viele Häppchen brauch ich den da ca? Die Männer werden da ja nicht so schnell satt bei den kleinen Häppchen! Lachen

Danke schonmal für eure Hilfe und liebe Grüße
apfelstrudl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.804 Beiträge (ø2,14/Tag)

Hallo,

Fingerfood ist sehr zeitaufwändig - und Du brauchst um die 10-15 Teile pro Person zum sattessen. Einfacher wäre es, wenn Du zwei/drei Salate machst, Antipasti, Hackbällchen, Dips & Baquette.

VG
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2010
199 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,
mach doch einen großn Topf Käse - Lauchsuppe Fleisch extra und Fleischbällchen und Veggiburger, Baguette und Nudelsalat!

Liebe Grüße Frieselchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2012
2.452 Beiträge (ø1,02/Tag)

was ziemlich einfach ist, sind muffins - für den süßkram wäre also schonmal gesorgt ^^ nicht direkt finger-food, aber knobi-baguette, belegte brötchen, gemüsefrikadellen, kartoffel- und nudelsalat wären glaub ich für deine zwecke auch ganz gut geeignet. oder du machst einfach eine quiche im backofen, die schmeck auch kalt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
12.012 Beiträge (ø4,14/Tag)


Hallo

es gibt aber auch herzhafte Muffins hier .
Kann man gut vorbereiten und schmecken gut. Einfach mal stöbern.

Also für die Veggis hätte ich auch an so Veggiburger oder Veggischnitzel gedacht.

Zu süßen und herzhaften Muffins und eben eines der 2 Veggisachen kannst noch Nudelsalat und normalen Salat hinstellen oder einen Couscoussalat oder Bulgursalat oder Reissalat und einen Eintopf wie z. B. Chilli-Con-Carne oder mex. Eintopf.
Dazu eben noch Baguette oder Partybrötchen hinstellen oder ganz normale Brötchen, je nach Wunsch.

Liebe Grüße
Patty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2014
6 Beiträge (ø0/Tag)

Ja da habt ihr wsl eh recht, da haben dann alle mehr davon ;) Das klingt ja alles schon mal sehr lecker! Vor allem Burger, Nudelsalat & Antipasti Lachen Danke für die tollen Ideen, darauf wär ich nie gekommen!! Aber wie schätz ich den das mit den Mengen dann ab? Sorry aber bin da echt nicht so erfahren vor allem für so viele Leute!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine