Blätter- oder Pizzateig für Flammkuchenrolle?


Mitglied seit 29.11.2005
104 Beiträge (ø0,02/Tag)

Huhu,
ich hab eine kurze Frage, ich möchte gerne die Flammkuchenrolle aus der Datenbank machen, denke mir aber irgendwie, dass der Blätterteig nicht herzhaft genug ist.
Meint ihr, das schmeckt auch mit Pizzateig?

Danke euch schon mal!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2001
12.536 Beiträge (ø1,95/Tag)

Hallo ckowa,

das geht schon, schau doch am besten mal in der Rezeptdatenbank nach Pizzaschnecken ... die sind zum Teil mit Hefeteig.

Grüßle
Sia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
40.048 Beiträge (ø9,23/Tag)

Moin,
was ist denn an Blätterteig nicht herzhaft genug?
Der ist doch völlig neutral.

Hefeteig ist da schon eher etwas süßlich. Ich würde es original machen.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
11.990 Beiträge (ø4,14/Tag)


Hallo

ich würde dann Blätterteig nehmen für das Rezept oder ein völlig anderes z. B. die Pizzaschnecken, die oben vorgeschlagen wurden.

Liebe Grüße
Patty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2011
3.894 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hoi

mit Blätterteig wird es luftiger, die Füllung darf aber nicht zu nass sein sonst werden sie pampig

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
7.753 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo.

bei den Kommentaren zu dem Rezept findest Du auch diesen:
Pfeil nach rechts ich mach es im pizzateig, da blätterteig nicht so ganz mein fall ist. schmeckt auch hammer geil. Pfeil nach links

Über die Formulierung der Bewertung kann man ja streiten Na! , aber es scheint zu klappen

Ist der erste der neuesten Kommentare...

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2005
104 Beiträge (ø0,02/Tag)

Oh Cathy,
den hatte ich glatt übersehen Lachen . Vielleicht mach ich einfach zwei, einen mit Blätterteig und einen aus Pizzateig (die kauf ich eh fertig aus der Kühltheke) und soviel Aufwand ist das mit der Creme ja nicht...

Danke auch an alle anderen Lachen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine