Suche badisches/sueddeutsches Fingerfood-Rezept fuer einen 'cultural morning tea'

zurück weiter

Mitglied seit 03.03.2013
116 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo, brauche dringend Ideen fuer o.g. Veranstaltung naechste Woche bei mir auf der Arbeit. Ich dachte urspruenglich an Gruenkernkuechle (die ich liebe) mit Kraeuterquark, bin mir jedoch nach dem heutigen Kochversuch nicht mehr sicher, ob das meine KollegInnen sehr schaetzen wuerden. Das Ganze muss auch noch mit moeglichst wenig Zeitaufwand am Abend zuvor zuzubereiten sein und mit Zutaten, die ich hier in Neuseeland finde. Waere dankbar fuer ein paar Anregungen...
Liebe Gruesse aus Aotearoa
Tiamana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
25.941 Beiträge (ø4,15/Tag)

Hallo Tiamana,
wir wärs mit einem Zwiebelkuchen? Den kannst Du fertigstellen und am nächsten Tag lauwarm machen und servieren. Ist natürlich ziemlich deftig, passt aber in die Jahreszeit.

Ich hab allerdings keine Ahnung, was ich mir unter einem Cultural morning tea vorstellen muss und ob da Zwiebelkuchen passend wäre?

Grüße
Regine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2013
116 Beiträge (ø0,05/Tag)

Schwarzwaelder Kirschtorte, Linzertorte, Badischen Kartoffelsalat und Obatzder gabs in den vergangenen Jahren schon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2013
116 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Regine, vielen Dank fuer deine schnelle Antwort. An Zwiebelkuchen hab ich auch schon gedacht, obwohl es bei uns gerade Fruehling ist Na!
Das Aufwaermen koennte schwierig werden, weil wir nur eine olle Mikrowelle haben.