Fingerfood - Dessert zum mitbringen


Mitglied seit 26.03.2008
51 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo nochmal Ihr Lieben!

da fällt mir zu meiner Party doch noch eine Frage ein, ich denke aber, dafür ist ein eigener Thread ganz gut geeignet???

Ich plane ja eine große Party mit 65 Gästen und es soll "nur" Fingerfood geben - nun fragen ganz viele liebe Freunde, ob Sie was mitbringen können, vorzugsweise Desserts...

Aber was gibt es da, was man an jemanden weitergeben kann und gut mitzubringen ist? Also, ich wollte weder ganze Kuchen noch Tiramisu o.ä. - das Einzige was mir bisher eingefallen ist, sind Fruchtspieße mit Schoki, die macht mir eine Freundin (ich selber mache Mousse au Chocolat schwarz/weiß und Joghurtmousse mit Himbeer, jeweils in kleinen Becherchen...)

Freue mich auf tolle Ideen - besten Dank schon mal und liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2010
3.108 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo,

spontan fällt mir folgendes ein:
- Brownies
- Panna Cotta im Gläschen
- geschichtete Desserts im Glas (z.B. Joghurt-Quark-Sahne-Creme im Wechsel geschichtet mit Himbeeren und Baiser)
- Tiramisu im Glas (evtl. mit Erdbeeren) - oh, sehe gerade dass, dass Du das nicht möchtest
- Obstspieße - finde ich super


LG
marzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
40.079 Beiträge (ø9,24/Tag)

Hallo,

ich hätte jetzt vorgeschlagen, kleine Schokobecher, mit Mousse gefüllt. Z.B. Eierlikörmousse oder Mangomousse.
Oder soetwas .
Auch Konfekt/Pralinen wäre eine super Idee, falls jemand Deiner Gäste in der Lage ist, soetwas zu machen.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2013
85 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit cake-pops? oder cupcakes (wobei man sich da überlegen müsste wie man das ganze transportiert -.-)

Viele Grüße
Perle_89
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2008
3.066 Beiträge (ø0,82/Tag)

Huhu,

diese Windbeutel mit Erdbeersahne-Füllung finde ich zu dieser Jahreszeit passend Lächeln


LG
Laryhla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2008
51 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke Ihr beiden!

ja, diese geschichteten Geschichten gefallen mir auch, aber ich denke, das scheitert bei den meisten an den Gläsern...

Die Schokobecher sind auch keine schlechte Idee - halt ich mal im Hinterkopf

und DAAANKE - die Brownies hatte ich mir mal gedacht, aber nicht gleich aufgeschrieben - und NATÜÜÜRLICH wieder vergessen - kommen sofort auf die Liste!!!!

Ihr seid klasse

lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2008
51 Beiträge (ø0,01/Tag)

ach Perle - in diese Cake-Pops hab ich mich total verliebt, hier liegen schon ein paar Bilder rum, die würden sooo gut auf meine Candy-Bar passen...... - aber ich denke, die schaff ich selber nicht auch noch und ob das jemand machen möchte....???? denke, das kennen noch nicht sooo viele.....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2008
51 Beiträge (ø0,01/Tag)

aber die Windbeutel find ich auch schön Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2011
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit den Waffelbecher-Kuchen?
http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html

Viele Grüße
Silvia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2013
37 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

wenn du Interesse hast, kann ich dir ein Rezept von super-leckeren Walnuss-Schoko-Riegeln eintippen...
Könnte ich mir gut vorstellen, wenn man eine Servierte an das untere Ende wickelt, bekommt man auch keine schmutzigen Finger...

Schönen Abend,
Amycat98


F.R.O.G
Fully Rely On God
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2008
5.555 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo,


ich finde diese gerollten Mini-Nusshörnchen sehr lecker und ich habe sie zu so einem Zweck auch schon mitgebracht. Sie sind weggegangen, wie warme Semmeln! - Und das Beste: Sie sind nicht nur ultralecker, sondern man kann sie allerbestens vorbereiten!


LG Micky


Fingerfood Dessert mitbringen 1375108461
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
5.980 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo,

Marion,
schau mal die einzelnen Komponenten für diese Baci musst du schon am Vortag vorbereiten. Nur zusammensetzen musst du sie kurz vor dem Servieren noch.

LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, icg gehe morgen auch auf eine Party, ich nehme dann am liebsten Götterspeise mit Wodka mit. (Natürlich nur für Erwachsene, für Kinder ohne Alkohol). Also man nehme Plasteschnapsgläser legt eine Litschi rein und rührt Götterspeise(ohne Kochen) halbr Wasser und halb Wodka an. Fühlt diese dann auf die Litschi und lässt es über Nacht stehen. Es ist immer wieder der Renner. Lasst es euch schmecken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
7.753 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo Marion,

wie wäre es denn mit kleinen Käseküchlein, z.B. diese
http://www.chefkoch.de/rezepte/1724521281615030/Kaesekuchen-Kirsch-Muffins.html
oder
http://www.chefkoch.de/rezepte/1650501272797455/Beschwipste-Schoko-Kaesekuchen-Muffins.html

Entweder in normaler Muffin-Größe oder noch "handlicher" als Mini-Muffins.

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.02.2012
192 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallo!

wie wäre es denn mit minimuffins? die backe ich gerne für solche partys. den teig fülle ich anstatt in große papierförmchen in die kleinen pralinenpapierförmchen. so kann man auch super eine große menge teig machen, die teilen und dann mit kakao, schokostückchen oder obst verfeinern. habe ich schonmal mini-marshmallows in die muffins gedrückt. auch sehr lecker. je nachdem kann man die noch mit schoko oder einem cupcaketopping verzieren.

oder wie wäre es mit "pralinen"?
zB diese falschen raffaellos sind superlecker und einfach zu machen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/519371148203781/Falsche-Raffaello.html

oder diese hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/564781154791598/Karamell-Schichtpralinen.html

für kinder könnte man zB wackelpudding in kleine schüsselchen(oder plastikschnapsgläschen) füllen, das geht auch mit jeder anderen creme/pudding/joghurt
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine