Fingerfood für Abschlußfeier


Mitglied seit 05.01.2011
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo meine Lieben!!

Meine Tochter macht dieses Jahr ihren Realschulabschluss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jetzt war die Überlegung das es drei Klassen sind ob man einen Caterer mit dem Essen nach der Feier beauftragt. War manchen Eltern zu teuer Jajaja, was auch immer! Jetzt bräuchte ich unbedingt gute Ideen für Fingerfood da man dort aus platztechnischen Gründen nur im Stehen essen kann. Es sollten Sachen sein die man einfach in größerer Menge herstellen kann da
es ungefähr 350 Personen sein werden. Danke für eure Hilfe Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2003
13.259 Beiträge (ø2,28/Tag)

Hallo,

ein Sektempfang für 120 Personen kann Dir vielleicht Anregungen geben.

Ich mache für größere Anlässe oft Miniquiches mit Blätterteig. Habe da vier Bleche à 12 Mulden - da kann man ziemlich wie am Fließband arbeiten.
Du kannst aber auch Quiche auf großen Blechen backen und dann in kleine Stücke schneiden.
Pikante Schnecken gehen auch gut.
Mit verschiedenem gefüllte Kirschtomaten - ist zwar ein bisschen Arbeit, sieht aber gut aus. Kleine Spieße Kirschtomate, Mozzarella. Kleine Hackbällchen, evtl. auch mit etwas "Gemüsigem" aufgespießt, Käsespieße etc.


Lieben Gruss Els´chen


La vie est dure sans confiture.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2007
1.218 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

hier http://www.chefkoch.de/forum/2,75,308962/Fingerfood-Buffett-fuer-100-Personen.html kannst du dir auch nette Anregungen holen.

LG
Schnaegge
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Lächeln

wie wäre es denn mit:

Pizzaschnecken, Lauchschnecken oder aber auch süße wie z.B. Nussschnecken, Mohnschnecken, Zimtschnecken, Puddingschnecken ...

Muffins z.B. süße oder pikante

belegte Baguette-Brötchen z.B. mit Schinken, Tomate und Mozzarella ; gr.Blattsalat mit Schinken und Ei ...

Eclairs gefüllt mit Sahne und Mandarinen


Lieben Gruß von blackAngel71 ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2011
238 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
schau doch mal in meine Rezeptsammlung Fingerfood hinein , da findest du Tortillaschnecken und Leberkäseschnecken die sind einfach nur zu empfehlen und super leicht zu machen. Leider weiß ich nicht wie man verlinkt *ups ... *rotwerd*

Grüß`le Maja
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine