Suche Ideen für Häppchen zum Sekt


Mitglied seit 22.09.2009
319 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

zum Beginn einer Geburtstagsfeier gibt es einen Sektemfang.
Da das Abendessen erst später stattfindet würde ich gerne Häppchen vorbereiten. Sowohl süß als auch herzhaft. Ich habe auch jede Menge Helfer, mache also nicht alles alleine. Es wäre aber wichtig, dass alles schon mindestens einen Tag vor der Feier fertig gemacht werden kann, weil ich am eigentlichen Tag keine Zeit dafür habe.

Es werden ca 60 Gäste erwartet.

Außerdem möchte ich gerne wissen, wie viel ich von allem brauche.
Dachte so an zwei süße und zwei herzhafte Teile pro Person. Reicht das?

Und wie viele verschiedene Sorten sollte man anbieten?

Es sollten nur Häppchen sein, die man sofort in den Mund stecken kann und die nicht tropfen oder ähnliches, damit die Kleidung nicht schmutzig wird.


Als Vorüberlegung für die Süßen Sachen finde ich Cake Pops toll. In verschiedenen Sorten.

Als herzhaftes, könnte ich mir einmal kleine Hackbällchen und Scheiben vom Balsamico-Schweinefilet, jeweil. auf kleinen Pickern vorstellen.


Danke schon mal für eure Hilfe.

MiJeNiTi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
2.864 Beiträge (ø1,25/Tag)

Wie wäre es mit pikanten Windbeuteln?

Auch nett sind diese gefüllten Braola-Säckchen. Aber für 60 Personen evtl. ein bisschen zu viel Aufwand..?

Oder vielleicht Lachs-Crepe-Röllchen oder diese Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse.


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø0,54/Tag)

Huhu,

mir faellt spontan ein:
- Blaetterteiggebaeck (mit versch Kaese, Sesam, Mohn, Kuemmel)
- Mini-Schweinsohren
- Gurken-Lachs-Toast
- Samosa
- Crostini
- Windbeutel
- Kaese-Trauben-Spiesse
- Kaese-Mandarinen-Spiesse
- Mozarella-Tomate-Spiesse
- selbstgemachte Pralinen
- Cake Pops
- Whoopie Pies
- Muffins Suess oder Herzhaft
- einfach ein paar Kekse
- diese Merci Krokantdinger
- Celebrations

LG Physikerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2012
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Wie wärs mit irgendwelchen Platten: Fischplatten, Käseplatten,...
oder mit:
- Schneckennudeln (mit Rosinen, Pudding, Nüssen, Schokoladenstückchen,... als Füllung geht als Hefeteig oder als Quark-Ölteig)
- Mini-Flammkuchen
- Mini-Cich Lorene
- irgendwelche "Röllchen" mit irgendeiner Füllung und evt. mit irgendeinem passendem Dip
- Käserolle (schon in Stückchen geschnitten)
- Tsatsiki und etwas, was man da rein tunken kann
- ein Gurkenkrokodil (hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1815311294175895/Gurkenkrokodil.html kann man herzhaft oder auch süß machen, je nachdem, was man reinstecken möchte)

und als Deko:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1946751316779916/Kleine-Pinguine-mit-Traubenfrack-und-Karottenfuesschen.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/2051371331742760/Gurken-Schnecke.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/974988533819/Lustige-Kaese-Kaefer.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/2064041333630150/Eier-Maeuse.html
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine