Welche Chilis für Teufelshörnchen mit Frischkäse


Mitglied seit 29.04.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

Ich möchte gerne selber Teufelshörnchen mit Frischkäse zubereiten. Kann mir jemand sagen, welche Chilisorten dazu in Frage kämen. Noch besser wäre, wenn ich diese selber anpflanzen könnte.

Danke
srauber
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2001
3.297 Beiträge (ø0,5/Tag)


Mitglied seit 22.06.2009
519 Beiträge (ø0,15/Tag)

Genau, Jalapenos. Mit dem Anpflanzen bist Du jedoch etwas spät. Ich habe meine Chillisorten in der Woche nach Weihnachten gesetzt. Das kam mir etwas früh vor, doch gut dass ich da auf einen Tip gehört habe.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)

Super, besten Dank.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2010
12 Beiträge (ø0/Tag)

Uuups! Gut dass ich diesen Strang gefunden habe. Ich habe Gambia-Habanerosamen! Die kommen noch heute in die Erde! Hoffentlich geht es noch und wird was! Wie scharf die werden können, habe ich mir auch schon sagen lassen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG, Dagmar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2010
6.454 Beiträge (ø1,97/Tag)

Hallo

Das ist überhaupt kein Problem, du bist keinesfalls zu spät! Unmittelbar nach Weihnachten haalte ich für viel zu früh, das Risiko, dass die Pflanzen mangels Sonnenlicht vergeilen, ist da viel zu gross. Die dürfen ja erst raus, wenn es sicher nicht mehr friert, also ab Mitte Mai.

Ich pflanze jedes Jahr ca. 10-12 Chilisorten an (zielich erfolgreich! Na! ), und habe für 2016 noch nicht gestartet. Werde wohl morgen oder auch erst nächste Woche los legen.

Gruzz - Zinemin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2007
1.218 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

mag mir mal jemand für die Hörnchen das Rezept verraten? Ich finde dazu nämlich nur süße Rezepte.

LG Schnägge
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine