Gefüllte Eier


Mitglied seit 17.08.2007
332 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

ich möchte am Dienstag an der Arbeit meinen "Einstand" geben und habe mich dafür für Belegte Schnitten entschieden.
Wollte aber noch so einen kleinen Eye-Chatcher haben.
Nun bin ich auf gefüllte Eier gestoßen.
Da ich aber am Dienstag morgen schon die Brote schmieren möchte und dann auch noch einen Arzttermin habe, weis ich nicht so recht, ob ich das zeitlich alles schaffe.
Daher nun meine Frage... kann man die Eier auch schon einen Tag vorher vorbereiten?

Danke für Eure Antowrten schon im Vorraus.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2007
71 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi Lisann,
die Eier kannst Du den Tag vorher vorbereiten und kaltstellen.
Ich fülle sie z.B. mit einer Masse aus PHILADELPHIA Käse ,Eigelb gekocht,Kräuter und Chili Pulver und serviere sie auf Majonäse!
Gutes Gelingen!
Linda Oh
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.03.2009
635 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hej Lisann2102,

Du kannst Du Eier problemlos schon am Abend vorher machen. Einfach mit Klarsichtfolie abdecken und über Nacht in den Kühlschrank.

Gutes Gelingen und LG
carmelita
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.08.2009
376 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

klar kannst du die Eier am Tag vorher machen und kalt stellen. Ich gieße immer auf die Platte einen Spiegel aus etwas Gemüsebrühe mit Gelatine und setze dann die ungefüllten Eierhälften darauf. Wenn der Brühespiegel fest ist, kann man die Eier problemlos füllen und vor allen Dingen auch transportieren.

LGsabse15
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2007
1.724 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,

BOOOIINNNGG.... sabse, super Idee, wieso bin ich da nicht schon drauf gekommen?

Ich persönlich finde diese gefüllten Eier echt super, weil sie auch optisch was hermachen Lachen Man kann sie wirklich ohne Bedenken einen Tag vorher machen!

LG Trixe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Lisann,

ich würde sie ehrlich gesagt nicht einen Tag vorher vorbereiten. Das Eiweiß bekommt einen Rand, das gefüllte wird trocken und schmeckt nicht mehr.

Es hängt natürlich auch von der Art der Aufbewahrung ab, aber es dauert ja auch nicht so lange, das frisch zuzubereiten.

LG, Ehfie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
40.439 Beiträge (ø9,25/Tag)

Hallo,
ich mache zu Ostern immer diese gefüllten Eier. man kann sie gut 1 tage vorher zubereiten und abgedeckt in den Kühlschrank stellen.
LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
951 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

ich habe schon die Füllmasse fix und fertig am Vorabend in eine Spritztüte (einfache Tüte geht auch)
gefüllt.
Die Eierhälften hab' ich dann mit Folie abgedeckt und am nächsten morgen sind die fix hübsch befüllt und nicht vom Abdecken angeditscht.

Den Tip von sabse15 werd ich mir aber auch merken!

Grüße,
Laufkatze
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2008
2.810 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo Sabse,
falls du noch mal hier reinschaust, habe ich eine Frage. Wenn man die gefüllten Eier zum Verzehr von dem Gelatinespiegel nimmt, bleibt dann die Gelatine daran hängen, oder sind die Eiweisshälften glatt genug um sich ganz davon zu lösen?
Ich mag nämlich keine herzhaften Gelatinen, finde aber die Idee, die Eier so zu stabilisieren genial.
Lg, Irene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2011
2.970 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo Irene, es gibt doch auch Platten speziell für gefüllte Eier? mit solchen Vertiefungen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2008
2.810 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo Nachtvogel,
ja stimmt, die hab ich auch schon gesehen, ich spreche bei einem Geburtstag aber von ca. 100 gefüllten Eiern, das sind mir dann zuviel Platten um zu kaufen.
Lg, Irene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
11.772 Beiträge (ø3,48/Tag)

Moin!

Irene, wenn Du an den Eihälften ein kleines Stück abschneidest, also die eigentliche Auflagefläche gerade schneidest, bleiben sie auch so stehen. Na! Oder mal beim Partyservice nachfragen, viele verleihen die Platten auch für wenig Geld...

Übrigens ist es auch sehr lecker, wenn man das Eigelb mit einer guten Sahneleberwurst und Butter vermengt! hechel...

LG Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.08.2007
332 Beiträge (ø0,08/Tag)

vielen vielen dank für eure lieben und guten ideen und ratschläge Lächeln

danke danke danke nochmal..... Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2008
2.810 Beiträge (ø0,73/Tag)

Danke euch allen für die Tips,
jetzt noch ein Fest organisieren und los gehts.
Lg, Irene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.08.2009
376 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

die Eier lösen sich von dem Gelatinespiegel, da bleibt am Ei nichts kleben.

LGsabse15
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine