Salat und Dressing für Häppchenlöffel gesucht


Mitglied seit 03.06.2009
283 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

ich möchte gerne einmal meine Häppchenlöffel verwenden. Idealerweise sollte ein Salat mit Dressing darauf sein. Der Salat sollte so zubereitet sein, dass man ohne weiteres Garnelen, Lachs oder auch Fleisch darauf anbieten kann. Ich bin auch für alle anderen Vorschläge offen, schön wäre es allerdings, wenn es sich in ein Buffet einbauen ließe.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Sophia
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
16.002 Beiträge (ø2,55/Tag)

Sehe ich das richtig, du willst auf jeden Löffel den selben Salat packen und dann einfach ein Stück Fleisch oder Fisch drauflegen?

WARUM?

Häppchenlöffel sollten kleine Köstlichkeiten enthalten, die intensiv und unterschiedlich schmecken. Der Salat erscheint mir in dem Fall eher eine Art Füllstoff zu sein und das hat da eigentlich garnix zu suchen.

Wenn du hier in den Foren nach "Häppchenlöffel" suchst wirst du bestimmt schnell was besseres finden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
40.387 Beiträge (ø9,25/Tag)

Hallo,
ich kann mir das sehr gut vorstellen, aber mit speziellen Salaten.
Z.B. einen Avocadosalat oder anderen raffinierten Gemüsesalat. Die Zutaten müssen dafür schön klein gewürfelt werden.
Und darauf kann man natürlich auch je nach Gusto und wie es passt eine Garnele oder ein Stückchen besonderes Fleisch setzen.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.470 Beiträge (ø3,27/Tag)

Hallo zusammen,

mit Blattsalaten fände ich dies nun etwas komisch.

Aber Avocado, Walldorfsalat, Hühnersalat ...sowas in der Richtung kann ich mir auch gut vorstellen.



Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.190 Beiträge (ø6,39/Tag)

nun weiß ich ja nicht, wie das Büfett aufgebaut wird -- aber Rote Bete geht z. B. ; dann mit Matjesstreifen garnieren.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2009
283 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge. Genau wie Ciperine es vorgeschlagen hat, hatte ich es mir auch vorgestellt. Ganz klein gewürfelter Salat. Es soll zu einem Tapas Buffet passen. Habt ihr Ideen zu Salaten, die man kleinwürfeln kann? Vielleicht auch mit passendem Dressing oder Dip.

LG Sophia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
17.867 Beiträge (ø4,8/Tag)

Hallo Sophia,

dieser Scharfe Ananas-Gurken-Salat ist auch für Löffel geeignet (siehe zweites Foto). Du kannst den Salat mit Shrimps oder Hähnchenstreifen bzw. -würfel belegen.

Gruß Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
7.753 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hallo Sophia,

der Ensalada Rusa ist ein typischer spanischer Tapas-Salat und ziemlich "kleinteilig".

LG Cathy
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine