Mädels-Deko-Abend


Mitglied seit 25.03.2009
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

als sonst immer nur "Mitleser" muss ich heute mal um Hilfe bitten.

Ich bin heut abend zu einer "Deko-Party" eingeladen (was auch immer das sein mag, wahrscheinlich wie Tupper nur mit Kitsch oder so^^) und würde da gern irgendwas kleines mitnehmen. Also jetzt noch was nettes backen. Erfahrungsgemäß bringt sonst immer jede ne Flasche Sekt mit und das kann so ohne Grundlage fies werden Na!

Meine erste Überlegung wäre so kleine Laugenstängchen vllt mit Käse oder so zu machen, aber die hatte ich in letzter Zeit schon so oft, würde lieber mal was neues ausprobieren.

Jemand eine Idee? Irgendwas gebackenes. Gern herzhaft. Am besten mit Fingerfoodqualität. Und keine ausserordentlich exotischen Zutaten Lächeln

Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen

Cami
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.05.2009
8.392 Beiträge (ø2,33/Tag)

Hallo,

wie wäre es denn mit Pizzaschnecken ?




Liebe Grüße
Anneliese
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2006
646 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

oder herzhafte Muffins. Irgendetwas mit Blätterteig ginge auch...

Gruß sam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2009
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

Herzhafte Muffins ????? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

ALso DAVON hab ich noch nie was gehört..... hast DU vielleicht ein Rezept oder einen genaueren Vorschlag dafür? Kling ja extrem spannend.... hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2007
1.370 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

ganz toll ist auch die http://www.chefkoch.de/rezepte/451961137683408/Schuettelpizza.html. Haben wir gestern abend gemacht, geht supereinfach und ist auch kalt total lecker. Ich hoffe, daß das verlinken funktioniert- habe ich bislang noch nicht gemacht.

Liebe Grüsse von

schokotina1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2009
8.578 Beiträge (ø2,55/Tag)

Hallo,

wenn es einfach nur was zum Knabbern sein soll. empfehle ich dir diese Käse-Sticks .
Ich forme allerdings immer Kugeln daraus.

Lore
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
7.753 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hallo,

hier sind schon mal 34 Vorschläge für pikante Muffins klick mich

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2006
646 Beiträge (ø0,14/Tag)

Also einen Favoriten habe ich nicht, da ich eigentlich immer etwas neues ausprobiere... Vielleicht kann da noch jemand anderes weiterhelfen.

Heir mal ein Link zu Rezepten in der Datenbank: herzhafte Muffins

Schnell gemacht ist es, wenn man Blätterteig in die Mulden legt und dann beliebig füllt (z. B. mit einer Spinat/Ei/Käse-Mischung), oben die Ecken wieder zusammenklappt und etwas Käse drüber streut... Aber auch Teige aus Mehl mit Käse, Tomaten, Salamistücken etc. drin als Pizzamuffins sind lecker.

Gruß sam
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.12.2007
2.023 Beiträge (ø0,49/Tag)

hallo cami

ich mache in solchen fällen oft folgendes:

pizzateig oder blätterteig dünn ausrollen, mit senf bestreichen, dann mit schinken belegen. das ganze aufrollen und in scheiben schneiden. anschliessend im ofen goldbraun backen.

lg pat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2007
937 Beiträge (ø0,22/Tag)


Mitglied seit 13.06.2010
200 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi,

ich empfehle dir diese Schinken-Gouda-Hörnchen . Es Funktioniert natürlich auch mit anderem Käse. Als es die auf unserer letzten Party gab, waren sie echt der Renner.

Grüße,
Fruchtsternchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2009
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ihr seid klasse!!!!


Jetzt hab ich so viele Ideen, dass ich mich nimmer für eins entscheiden kann zum Heulen zum Heulen

Wirds eben ne herzhafte Auswahl Na!

Vielen vielen Dank für Eure kreative und vor allem superschnelle Hilfe!!!

Lg von einer jetzt hungrigen Cami
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine