Romantisches Picknick für 2 - Kaltes Fingerfood

zurück weiter

Mitglied seit 12.08.2009
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Zusammen!

Für ein romantisches Picknick zu zweit (evt. im Mondschein) suche ich sinnliche Fingerfood Rezepte. Ich habe mich hier schon durchgelesen, wie verrückt und werde einfach mit zu vielen Rezepten erschlagen. Habt ihr vielleicht ein paar zündende Ideen für mich? Gern mit Fleisch, Obst, Krabben, Muscheln etc. Vielleicht auch gefüllte Weinblätter. Hauptsache sinnlich und lecker Na!

LG Hairy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.06.2010
569 Beiträge (ø0,18/Tag)

http://www.chefkoch.de/rezepte/771491180009459/Gefuellte-Bresaola-Saeckchen.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1545531260971966/Parmesansterne-mit-Tomaten-und-Oliven.html (natürlich in Herzform Na! )
http://www.chefkoch.de/rezepte/820791186571522/Blaetterteig-Tomaten-Quadrate.html

habe dir hier ein paar rezepte aus der datenbank zusammengetragen...
lg ärbeeri*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2005
24.571 Beiträge (ø4,81/Tag)

Lachen Lachen Lachen

und pass auf, dass sie dir nicht in die Finger beisst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.063 Beiträge (ø2,05/Tag)

Unbedingt Erdbeer oder/und Weihntrauben mit Schokolade überzogen. Vielleicht die Erdbeeren mit Chillischokolade.

Ansonsten ist ein Mitternachtspicknik bestimmt jetzt nicht gedacht um sich der Völlerei bzgl des Essens hin zu geben, oder? *ups ... *rotwerd*

Ein Antipastiteller mit Spießchen drin, knuspriges Weißbrot, einen guten Rotwein und einen Pullover den man der Dame zu späterer Stunde noch über die Schulter legen kann...mehr brauchts für einen gelungenen Abend nicht.

Liebe Grüße Michèle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.063 Beiträge (ø2,05/Tag)

Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen du bist ein Mann *ups ... *rotwerd* aber Eifel ja auch Lachen

Liebe Grüße Michèle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.06.2010
569 Beiträge (ø0,18/Tag)

Au ja, Erdbeeren und Weintrauben gehören unbedingt dazu! Würde auch nicht "sättigende Snacks" mitnehmen, sondern eher Kleinigkeiten, die hübsch aussehen!
Hihi, hab auch einfach angenommen, dass ein Mann schreibt Na!
*ärbeeri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2009
12 Beiträge (ø0/Tag)

Lol. Ich bin eine Frau, die verführen will^^
Zumindest will ich es versuchen, weil ich weiss, dass er ein totaler Geniesser ist, was Essen betrifft. Müssten die Rezepte dann eventuell anders aussehen? *lach* Sorry, ich heisse Angela Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2009
12 Beiträge (ø0/Tag)

Bei genauerem Lesen springen mir die Bresaola Säckchen gleich ins Auge. Sowas in der Art ist schon prima. Aber ich bin auch dankbar für noch mehr Anregungen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch damit auf die Nerven gehe Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2006
5.474 Beiträge (ø1,18/Tag)

Huhu,

ein paar Ideen auf die Schnelle...

http://www.chefkoch.de/rezepte/850931190548432/Salmon-Herbed-Pikelets.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/199811084526665/Knusper-Marzipan-Pralinen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/636191164348256/Zimtaprikosen-gefuellt-mit-Ziegenfrischkaese.html

Liebe Grüße
Fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2005
24.571 Beiträge (ø4,81/Tag)

Also, nachts im Mondschein nützen dir Dinge, die "ins Auge springen" ja nun nicht viel

lg
eifelkrimi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2009
12 Beiträge (ø0/Tag)

Klingt sehr verführerisch! Vielen Dank für diese beiden tollen Anregungen. Habt ihr Erfahrung damit, ob sich einige Rezepte davon auch schon am Vortag zubereiten lassen? Oder mindert das den Geschmack, oder verändert es die Konsistenz? Nicht, dass noch etwas davon "schwammig" wird, oder "durchsuppt".
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.063 Beiträge (ø2,05/Tag)

Ok dann nimmst deinen eigenen Notfall-Pullover mit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Seh das allerdings wie Eifel, so Dinge die ins Auge springen sind nachts auch mit Mondschein wie "Perlen vor die Säue". *ups ... *rotwerd*

Eine kleine Auswahl kleiner Häppchen find ich allerdings durchaus sinnvoll. Dabei würd ich wohl auf Dinge zurück greifen die gut zu Brot zu essen sind, also wo du schon kleine vorgschnittene Scheibchen hast und dazu nascht man dann Oliven, verschiedene Salami, Schinken, Käse. Da wird nichts schwammig und es lässt sich prima vorbereiten.

Liebe Grüße Michèle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2009
12 Beiträge (ø0/Tag)

Naja, es steht noch nicht fest, ob es im Mondschein sein wird. Für gediegene Beleuchtung könnte man sogar auch dann sorgen. Na! Deshalb sehe ich es nicht unbedingt wie "Perlen vor die Säue werfen". So ein ganz großer Brotfan bin ich allerdings nicht. Oder ich hab bislang immer das flasche genommen^^
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2005
24.571 Beiträge (ø4,81/Tag)

Guck mal hier

das war zwar ein ganz anderer Anlaß, aber ich denke, da sind ein paar Dinge dabei, die Männerherzen .....ähem -mägen
wohl höher schlagen lassen (oder wie nennt man das bei Mägen ?)

ich denke da wirklich auch an Käsespießchen, Fleischspieße, so Frikadellchen am Stöckchen mit irgendwas "nettem" dazwischen

ich würde da nur aufpassen, dass da nichts großartig topfendes oder fettiges dabei ist
(oder willst du nachher lauter Fettflecken auf der Bluse haben? *ups ... *rotwerd* )

lg
eifelkrimi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2004
3.362 Beiträge (ø0,62/Tag)

Romantisches Picknick 2 Kaltes Fingerfood 4257804913
Oh, die Zimt- Aprikosen hab ich mir mal gespeichert. Die gibts hier im Feinkostladen für richtig viel Geld, die probier ich mal aus.

Liebe Grüße
blacky278

Romantisches Picknick 2 Kaltes Fingerfood 3711733188
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine