Ladies Night Buffet


Mitglied seit 11.07.2005
556 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen,

nächste Woche haben wir eine Ladies Only Party bei der es nur Fingerfood geben soll. Also wirklich gar keine Teller und kein Besteck!

Ich habe hier meine Liste, könnt ihr mal schauen, ob das ausgewogen und interessant ist?
Ausserdem bräuchte ich noch eine Idee für Garnelen. Ich möchte diese auf so Vorspeisenlöffel anrichten. Am liebsten wären mir 2 verschiedene Rezepte.

Insgesamt sind es ca. 25 Frauen.
Reichen die angegebenen Mengen oder sollte ich umschichten. Die Party fängt um 20 Uhr an und geht bis ca. 00 Uhr. Ich muss noch mal darauf hinweisen das keine Männer eingeladen sind und Frauen ja immer eher weniger Essen....


Hier mein Buffet:

Frischkäse Paprika Schiffchen im Speckmantel (ca. 24 Stück)
Parmesan Sterne (ca. 35 Stück)
Zwiebelkuchen Taler (2 Pizza Teige)
Lachshörnchen (ca. 2 Backbleche)
Geröstete Pitabrot Ecken (ca. 50 Stück)
Zwiebel/Schafskäse und Spinat Dip
Mini Rucola Sandwiches (ca. 15 Stck)
Mini Tuna Sandwiches (ca. 15 Stck)
Herzhafte Muffins (ca. 24 Stck)
Garnelen auf Löffel ( ca. 20 Stck)

Chocolate Chip Cookies
Baklava
Bananen Muffins

Ich bin für verbesserungsvorschläge und eure Meinung sehr dankbar.

LG
Hanimon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
17.871 Beiträge (ø4,8/Tag)

Hallo Hanimon,

dieser scharfe Ananas-Gurken-Salat mit Kokosgarnelen lässt sich auch gut auf Löffeln (siehe Foto) servieren.

Gruß Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2005
556 Beiträge (ø0,11/Tag)

DANKE ALEX!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2010
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich bin kein Experte fuer fingerfood, aber mir persoenlich ist die Auswahl zu "brot/teig-lastig", d.h. zu viele Speisen mit Brot o. Ae. ... Ich koennte mir noch gut etwas mit Kartoffeln/Reis vorstellen (zb. Reisbaellchen oder Minikartoffeln/Kartoffelecken mit Quarkdip, ...)

Fuer die Garnelen habe ich leider keine Idee, und mengentechnisch hoert sich deine Planung meiner Meinung nach gut an, allerdings habe ich kaum Erfahrungen mit Fingerfood-Buffets.

Viel Erfolg und viel Spass beim kochen ;)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2010
399 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Hanimon,

Du machst sehr viel im Backofen.

Ich weiss ja nicht wie viel Kapazität Dein Ofen hergibt....


als kleine Anregung gut vorzubereitende Speisen aus der DB von mir ausprobiert und für seeehr gut empfohlen.


:gefüllte Bresaola Säckchen

:Parmaschinkenröllchen

:Parma-Rucola-Röllchen

:Räuchermakrele auf Toast

:Lachs-Spinat-Rolle

Viel Spass wünscht Dir sterzi Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2005
3.691 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo Hanimon,

diese Tortellini-Spieße lassen sich auch gut vorbereiten.

LG
Martina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2005
556 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo ihr lieben,

vielen dank für eure Rückmeldung und sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war total im Stress und die Party rückt immer näher... oh Gott... am Mittwoch!

Also ich weiß, dass es recht Brotlastig ist und ich habe echt nach Alternativen gesucht, das Problem ist, dass ich in Saudi Arabien lebe und das mit den Lebensmittel hier so eine Sache ist.

Bresola Säckchen hört sich super an. Nur gibts hier z.b. keine Schnittlauch Halme... habt ihr eine Alternativ Idee für die Halme?

Parmaschinken Röllchen fällt weg, weil es hier keinen Parmaschinken gibt... die Zutaten sind auch so ähnlich wie die Säckchen, das wäre dann doppelt gemoppelt

Räuchermakrele gibts hier auch nicht.... fällt weg

Bei der Lachs Spinatrolle bin ich mir unsicher wegen dem Spinat. hier gibts kein Rahmspinat, kann ich das einfach mit normalem gefrorenen Blattspinat zubereiten? Das wäre dann eine Alternative zu den Lachshörnchen.

Tortellini Spiesse... ihr ahnt es bereits... Tortellini gibts hier nur importiert im Kühlregal und das kostet ein vermögen. Von Mozarella, Ricotta und Co. will ich erst gar nicht anfang. Z.b. kostet eine Mozarella Kugel hier sage und schreibe 4 Euro... und das ist kein Büffelmozzarella sonder der ganz normale Kuhmilch käse :(

Bitte noch ein paar Ideen, was ich gegen was eintauschen könnte. Die Bresola Säckcken würde die Parmesan Sterne ablösen... und die Lachsrolle die Lachshörnchen.

Ist immer noch zu Brotlastig, oder gehts jetzt.

Ich wollte noch Fruchtspiesse machen. Und Cocktailtomatenspieße, was kann man noch auf die Spiesse tun ausser Mozarella... das zu den Tomaten passt. Wir habe den Babybel käse z.b. Käse allgemein ist nicht gerade günstig hier.

LG Und danke für eure Hilfe
Hanimon
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine