Hackbällchen


Mitglied seit 11.01.2009
31 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Abend zusammen,

ich bin kein Fleischesser und kenne mich mit Fleisch würtzen rein gar nicht aus. Nun hat mein Bruder mich gefragt ob ich für sein Geburtstags Grillbuffet kleine Hackbällchen machen kann.
Wie man dann so ist hab ich zu gesagt.

Hat jemand ein sehr präzises Rezept für mich???
Also ich sag mal 1 kg Hack, 1 Zwiebel, 30 gramm Salz und 20 gramm Pfeffer. Oder irgend wie so etwas.
Bei den meisten Rezepten stehtenach Geschmack oder einfach nur die Geüwrze.

Ich hoffe auf eure Hilfe

Danke euch schon mal Lächeln

Liebe Grüße

Janine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø4,45/Tag)

Hej - 30gr Salz und 20gr Pfeffer pro Kilo Hack finde ich ziemlich reichlich....... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Was verstehst du denn unter "kleine" Hackbällchen?

Sagen wir mal so Tischtennisballgröße oder eher kleiner oder doch etwas größer?


Gerade bei solchen Sachen ist es immer schwierig, genaue Mengenangaben für die Gewürze zu machen. Aber für mich gehören ans Hack auf jeden Fall noch 2 Eier/KG Hack, dazu Semmelbrösel nach "Gefühl", gut 1EL kräftiger Senf, gemahlene Paprika und evt. auch Chili...

Nur ist es wirklich mehr als schwierig hier genaue Mengen anzugeben - da sollte schon mal jemand "vorkosten".



Glück Auf


Bernd


Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2006
2.901 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,

Dieses Rezept aus der Datenbank liest sich doch ganz gut. Die Mengenangaben sind genau.

Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik

elmjägerin


Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.




Hackbällchen 1322939379
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2006
2.901 Beiträge (ø0,6/Tag)

Ich nochmal,

wenn Du in der Kategorie Grillen nach Rezepten mit Hackfleisch suchst, bekommst Du sogar


126 Ergebnisse

Da ist doch sicher etwas für Dich dabei.
Mit einem eigenen Rezept kann ich leider nicht dienen, denn ich gehöre zu denen, die den Hackfleischteig nach Lust und Laune und ohne Rezept machen Let´s cook baby!



Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik

elmjägerin


Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.




Hackbällchen 1322939379
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.471 Beiträge (ø3,27/Tag)

Hallo zusammen,

ich könnte dir noch folgende Rezepte anbieten

Hackfleischbällchen mit Tomate

oder

auch diese Variante

wenn du kein rohes Hackfleisch abschmecken kannst, dann nimm eine kleine Masse und brate diese an, dann merkst gut,
ob noch etwas Salz und Pfeffer dazu kann Na!


Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2010
4.106 Beiträge (ø1,3/Tag)

Guten Morgen,

wir machen an Hackfleisch gerne etwas Kreuzkümmel.Das passt wunderbar.

Gruß der SchmackoFatz3
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2009
8.578 Beiträge (ø2,55/Tag)

Wir mögen diese Hackbällchen als fingerfood sehr gerne.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo!

Ich hab für meinen Sohn mal recht exakte Gewürzmengen zusammengestellt bzw. ausgetestet - und hier ist das Ergebnis.

Vielleicht hilft Dir das ein bissel? na dann...


Sonnige Grüße vom Bäumchen

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2006
2.901 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,


@Janine: war denn was passendes für Dich dabei?



Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik

elmjägerin


Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.




Hackbällchen 1322939379
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine