Was sind eure Liebslingsbeilagen zur Käseplatte ???

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob ich hier in diesem Forum richtig bin .... ich suche leckere Kleinigkeiten, die ich zum einen sehr gut vorbereiten kann und dann auch noch gut transportieren kann.

Mein Freund hat Geburtstag und ich möchte eine kleine "Überraschungsparty" geben. Wir werden ca. 10 Leute sein und ich suche noch Dinge, die ich gut als Fingerfood zu Käse reichen kann.

Ich muss das halt alles schon vorbereiten können und dann gut transportiern können. Wenn die Sachen dann sogar noch nicht mal dringend gekühlt werden müssen (so für 3 - 4 Stunden, dann wäre es perfekt Lächeln

Suche ich die "Eierlegende Wollmilchsau " ????

Mir schweben Sachen wie z.b. die "mondgetrockneten Tomaten bzw. Champions" ...

Würde mich riesig über Ideen freuen.

Viele Grüße
Heidrun
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
10.505 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es ganz klassisch und schlicht zur Käseplatte - Trauben und Salzstängel. Na!

Liebe Grüße










Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich finde auf jeden Fall, Weintrauben dürfen zu keiner Käseplatte fehlen. Auch Feigen machen sich gut.

Ich habe neulich zu einer Geburtstagsfeier (da gab's auch eine riesige Käseplatte) noch gefüllte Artischockenböden und Steinpilzküchlein (die warm allerdings besser geschmeckt haben) mitgenommen.

Viele Grüße, Brumml
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
25.267 Beiträge (ø5,18/Tag)


Moin



Ich gehör auch zur kernlosen Traubenfraktion
Und dann noch Preiselbeeren und Feigensenf und in Balsamico-Birnen





Gruß
mamirah
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.809 Beiträge (ø2,12/Tag)

Hallo,

Blätterteigstangen passen auch gut.

LG
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

vielen Dank schon mal vorab. Klar Weintrauben sind dabei, gar keine Frage.

Mit fehlt nur noch einfach so ein bißchen der "Kick" ... wie gesagt, irgendwas was ich vorbereiten kann (am liebsten schon Tage vorher), mariniert, eingelgt ... irgendsowas ... halt etwas "nicht alltägliches" *gg

Grüße
Heidrun
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2007
6.307 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo,

ich finde, dass Weintrauben, Kiwis, Feigensenf, Brot und Butter zum Käse gut passen!

LG Martina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.063 Beiträge (ø2,05/Tag)

Wie gefällt dir denn SOWAS ?

Kann man auch mit Auberginen machen. Auch sehr lecker ist eingelegter Feta, aber das ist jetzt nicht direkt eine Beilage, sondern ein Bestandteil der Käseplatte.

Liebe Grüße Michèle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.063 Beiträge (ø2,05/Tag)

Oder diese Sternchen ?

Liebe Grüße Michèle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Michéle,

das kommt jetzt der Sache (also was ich mir vorgestellt habe) schon sehr viel näher. vielen Dank !!

Gerne noch weitere Anregungen Lächeln

Grüße
Heidrun
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.02.2008
14 Beiträge (ø0/Tag)

Wie wäre es noch mit kleinen pikanten Muffins mit Speck und Zwiebeln, getrokneten Tomaten etc.?
Feigensenf
gefüllte Eier dazu
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.08.2007
15.117 Beiträge (ø3,57/Tag)

Hallo,

ergänze doch die Käseplatte um einen Spundekäs (jede Menge Rezepte in der DB). Dazu gibt es Laugengebäck. Ansonsten gibt es bei mir außer Trauben auch gerne Pistazien zur Käseplatte.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2010
2.529 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo,
Trauben hatten wir schon, aber Radieschen und Paprikastreifen mögen wir auch ,evtl. noch Cherrytomaten.

LG Ulea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.063 Beiträge (ø2,05/Tag)

DAS stell ich mir auch super gut zu Käse vor.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2009
1.198 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

da ich keine Trauben mag, gibt's bei mir immer Oliven dazu - und da kann man sich ja austoben was einlegen betrifft: mit Knobi, scharf, ...... Oder auch die schon fertig gefüllten mit Mandeln, Thunfischcreme, usw.

Nicht gerade außergewöhnlich, aber ich mag's gerne.

LG
Linda
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine