"Fleischiges" Fingerfood gesucht


Mitglied seit 06.11.2007
2.972 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,
ich habe die Organisation für ein Buffet auf einer größeren Feier mit ca. 60 Erwachsenen und 40-50 Kindern übernommen. Es soll sich ausschliesslich um Fingerfood handeln. Jede Familie soll etwas mitbringen. Jetzt habe ich schon so einiges gefunden, aber bei einer Auflistung festgestellt, dass es zu wenige Rezepte gibt, die Fleisch enthalten. Ich habe ( natürlich Na! ) Minifrikadellen, kleine Schnitzelchen, etwas mit Schinken, mit Hackfleisch gefüllte Dinge und etwas mit Hähnchen. Könnt Ihr mir noch einen Tipp geben ? Es muss - wie gesagt - von der Hand in den Mund zu essen sein, und sollte kalt sein, da wir am Veranstaltungsort keine Möglichkeit zu kochen haben.
Danke für Eure Hilfe
marina02
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2008
7.723 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hallo marina,

wie wäre es mit Olive Ascolane?

LG
Lenta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
5.983 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo,

da fallen mir Tafelspitz-Röllchen ein, wenn es hauptsächlich Fleisch sein soll.

LG Neri Fleischiges Fingerfood gesucht 3144695389
Hier gehts zu meinem CK-Blog
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2009
749 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo!
Wie wäre es wenn du Gyrosschichtbraten machst, klein schneidest und es in Wraps packst? Mit etwas Salat und Tzaziki, vllt noch Tomate?
Ist kalt und mal was anderes als "fleischiges" Fingerfood.



LG Jule


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2009
306 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo, wie wärs mit Bockwurst im Blätterteigmantel?
oder Cabanossi Roulade, oder Salamihörnchen?
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2010
685 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Marina,

Fingerfood mit Fleisch, das mir kalt geschmeckt hat, waren:

Sate-Spieße aus Huhn mit ein bisschen Erdnuss-Soße drüber,

kalter, rosaroter Reh-Rücken (Roastbeef ginge auch), dünn aufgeschnitten, auf +/- dünnen Baguette-Scheibchen mit einem winzigen Klecks Preiselbeeren in der Mitte, und

Vitello Tonnato, auch auf dünnem Baguette, mit dem Tonnato-Soßenklecks in der Mitte.

Ganz furchtbar fand ich kalte Bratwurststückchen, die mit einer halbierten Kirschtomate auf ein Stückchen Brot (war auch Baguette) gespießt waren.

Liebe Grüße!
Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2008
5.128 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo,

ich würde kleine Hähnchenspieße machen (Satéspieße),
die Erdnusssauce passt auch kalt super dazu!

LG
Mariluna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
29.788 Beiträge (ø5,76/Tag)


Mitglied seit 06.11.2007
2.972 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,
danke für Eure Tipps ! Olive Ascolane klingt lecker, aber ich weiss nicht, wieviel "Kochkunst" ich den anderen zutrauen kann *ups ... *rotwerd* Na! , und das scheint mir doch eine Fiddels-Arbeit zu sein ( habe ich mir aber mal für uns hier zu Hause gespeichert Lächeln ).
Die Gyros-Wraps scheinen mir zu gross zu sein, die Leute sollen sich ja quasi häppchenweise durch den Abend geniessen. Die Hühnerspiesse gibt es auf jeden Fall, danke Xantula Achtung / Wichtig Jetzt wollte ich mir noch das Vitello-Tonato und die Tafelspitz-Röllchen angucken..
Danke nochmal !
LG marina02
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.08.2009
376 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

mache doch Geflügelsticks im Speckmantel, sie stehen bei meinen Rezepten, die maurischen Hähnchenspieße die oben stehen hab´ich auch schon gemacht, immer 2 kleine Hähnchenstücke auf einem Zahnstocher. Beides habe ich am Vortag vorbereitet.

LG, sabse15
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2005
2.174 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit "Pflaume im Speckmantel"?

LG
gugu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2009
8.578 Beiträge (ø2,55/Tag)

Hallo,

mal ganz banal:
Fleischwurst und Rohesser vom Metzger Na!

LG
Lore
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
17.873 Beiträge (ø4,8/Tag)

Hallo,

für die Kinder: Hackfleischbällchen oder Cocktailwürstchen aufgespießt z.B. mit Perlzwiebeln, Cornichons, Kirschtomaten usw. Eher für Erwachsene: Salatblätter gefüllt mit gebratenen Putenstreifen, Mangostücke, einen Klecks Currycrème darauf, alles zum Päckchen gewickelt.

Gruß Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2004
8.513 Beiträge (ø1,6/Tag)

Hallo,

hier ein paar Vorschläge:

Hackfleisch-Muffins
Frikadellos
Spieße mit Würfel-Leberkäs und Käse und Trauben

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2008
7.723 Beiträge (ø2,06/Tag)

Und marina, was für dich dabei? Oder ist das Fest gar schon gelaufen?

Lenta
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine