Fingerfood als Geschenk


Mitglied seit 27.05.2007
921 Beiträge (ø0,2/Tag)

hallo ihr lieben,

mitte november möchte ich gerne fingerfood "verschenken"
ich bin auf einem geburtstag eingeladen, gleichzeitig wohnungseinweihung
die gastgeberin ist berufstätig und kommt erst kurz vor den gästen zu hause an
mit dem gastgeber habe ich vereinbart, dass ich das essen mitbringe
ich habe 2 tage zum zubereiten zeit, das ganze sollte sich allerdings gut transportieren lassen und muss kalt genießbar sein (anfahrt ca 1.5 stunden)
wieviele personen anwesend sind, kann noch niemand sagen, das wird auch eher sehr spontan sein, ich schötze zwischen 10 und 20, also lieber etwas mehr als weniger, der rest kann am ende immer verteilt werden

wir hatten dieses jahr schon ein französisches, ein bayrisches und ein spanisches fingerfoodthema, würde also gerne etwas neues starten

habt ihr themen- und / oder rezeptideen?

lg rosa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2006
1.973 Beiträge (ø0,4/Tag)

Huhu!

Du könntest in die Arabische Ecke gehen....Falafel, Schafskäsetaschen, kleine türkische Pizzen, Cacik, rote Linsensuppe, Hackfleischtaschen, gefüllte Weinblätter, Köfte....

http://www.chefkoch.de/rs/s0g120/t%FCrkisch/Fingerfood-Rezepte.html

http://www.chefkoch.de/rs/s0g120/arabisch/Fingerfood-Rezepte.html

http://www.chefkoch.de/rs/s0g120/tunesisch/Fingerfood-Rezepte.html

Lg
Chuli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
41.914 Beiträge (ø9,21/Tag)

Hallo,
Motto habe ich keins. Aber ich kann Dir aus der DB folgende Rezepte empfehlen:

Blätterteig-Tomaten-Quadrate

Schafskäsebällchen

Ananaspäckchen

Miniquiches sind auch sehr gut vorzubereiten.

Für etwas Süßes:

Schnelle Apfeltörtchen

Schokobecher mit Eierlikörmousse gefüllt

LG Ciperine
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine