Fingerfoot für Sektempfang zum vorbereiten am abend davor

zurück weiter

Mitglied seit 14.02.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Da meine Schwägerin nächsten Monat heiraten möchte und ich Ihr versprochen habe, nach der standesamtlichen Trauung einen Sektempfang mit Canapes / Fingerfoot vorzubereiten, direklt am Standesmat, benötige ich Hilfe. Alles muss abends vorher hergestellt und fertig gemacht werden, da morgens keine Zeit dafür ist und das ganze muss auch noch ca. 3 Stunden ungekühlt im Auto überstehen. Habt ihr Vorschäge.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2005
114 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ungekühlt im Auto? Geht gar nicht. Bei den Temperaturen.Sogar salziges wird matschig. Würde schon mal anfangen Servierplatten mit Kühlakkus zu kaufen oder wenigstens 2-3 große Kühlboxen . Mit wieviel Personen musst du rechnen?
sqeeki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Halo,
das ist auch noch so ein Problem. Ich denke es werden so um die 20 - 30 Personen sein. An Kühlakkus habe ich auch schon gedacht. Einige habe ich bestimmt noch im Keller und eventuell auch Kühltaschen, doch die werde ich für den Sekt brauchen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
18.210 Beiträge (ø4,59/Tag)

Hallo,

im Auto kann es Temperaturen bis zu 60 Grad geben, unmöglich, da etwas über drei Stunden stehen zu lassen. Erstens wird alles unappetitlich und was noch schlimmer ist, Du könntest die ganze Hochzeitsgesellschaft mit einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus bringen! Ich gehe derzeit nie ohne Kühltasche einkaufen, selbst wenn ich anschließend direkt nach Hause gehe.

Du solltest als Erstes die Kühlmöglichkeiten klären und erst dann nach Rezepten suchen.

Gruß Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
gibt es irgendwelche Kleinigkeiten, die überhaupt nicht gekühlt werden müssen. Igrendetwas so in der Art wie Käsestangen, Kräuterstanden, gefüllte kleine Brötchen oder so?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2006
17.611 Beiträge (ø3,67/Tag)

Salzstangen.

weiß- blaue Grüße
Cry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2008
1.170 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

also ich würde den Partyservice bemühen... 30 Personen sind viel und alles so im Auto stehen haben... Da helfen wahrscheinlich auch die Kühlakkus nix mehr, weil die selbst schnell warm werden bei den Temperaturen...

Grüße
Nadine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2009
3.558 Beiträge (ø0,94/Tag)

HI ich kann auch nur sagen, das dein Gedanke unmöglich ist. Na! Na!

Was noch möglich ist, eine Metzgerei in der Nähe alles Richten lassen und jemand hollt es schnell kurz vor Ende der Trauung. Na!





Rezepte
Gyrosmany(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
Fingerfoot Sektempfang vorbereiten abend 1437558929 Fingerfoot Sektempfang vorbereiten abend 2597830550Fingerfoot Sektempfang vorbereiten abend 578771328
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden
möchtest.
Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2007
5.868 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo,
als meine Schwester geheiratet hat, hatte auch jemand Sekt und Saft mitgebracht. Da das niemand wusste, war die Überraschung schon allein durch die Getränke perfekt und niemand hätte da noch etwas Essbares erwartet.
Ich glaube, dass wäre auch etwas kompliziert geworden, denn man hat ja auch die Hände voll als Gäste z.B. mit Tasche, Kamera, Blumen, Jacke usw.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es nett wäre, noch 2-3 Dipps anzubieten. Die passen auch noch mit in die Kühlbox. Daneben stellst Du Cracker und jeder, der etwas möchte streicht sich selbst von dem Dipp etwas drauf.

LG bini Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo bini,

vielen Dank für den Tip mit den Cracker und den Dips. Werde ich auf jeden Fall machen. Vielleicht hat sonst noch einer eine Idee für Fingerfoot fürs heiße Wetter.

Schöne Grüße tgzh
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2006
11.787 Beiträge (ø2,47/Tag)

Moinsen,

villeicht erreichst Du ja mit Deiner Suche mehr Treffer, wenn Du mal FingerfooD eingibst.

Oder wolltest Du finger football spielen? ...


BG Hinnerk
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2007
2.397 Beiträge (ø0,55/Tag)

Also ohne Kühlung könnte ich mir nur so was vorstellen

http://www.chefkoch.de/rezepte/254841100716338/Knusperoliven.html - die schmeckten am nächsten Tag auch noch gut!
http://www.chefkoch.de/rezepte/576151156340269/Gefuellte-Speckdattelrouladen.html - gebratener Speck verdirbt auch nicht gleich!
Die halten in Dosen angeblich sehr lange, einfrieren kannst du sie auch - könntest du also schon sehr zeitig vorbereiten, und sie passen gut zu den Dipps http://www.chefkoch.de/rezepte/847721190207649/Grissini.html

Was noch gut geht ist eine ganz normale spanische Tortilla, einfach nur mit Kartoffeln, Zwiebeln, Eiern - auf einem Blech gebacken, dann in Rauten/Quadrate geschnitten auf Platte servieren.
So etwa http://www.chefkoch.de/rezepte/741491176753650/Ofentortilla.html

Und wenn du es schaffst die Käsecreme (evtl. gleich im Spritzbeutel eingefroren) noch in der Kühltasche unter zu bringen könntest du "a la minute" diese Köstlichkeit anbieten http://www.chefkoch.de/rezepte/844881189836786/Roquefort-Datteln.html . Müsste man halt vorher testen ob die Creme nach 3 Stunden spritzfähig ist!

Zur Kühlung: kauf noch solche Eiswürfelbeutel, die gibts recht billig. Ein tiefes Backblech/große Auflaufform damit auslegen - deine "Sachen" eintuppern/bzw. in namenlose Dosen geben und auf dem Blech verteilen. Oder einzelne Dosen zwischen Eiswürfelbeutel legen und in Zeitung einschlagen.
Also ein bischen Kühlung reicht bei einigen Dingen schon.
Frischfleisch, Käse, Butter - sowas geht aber sicher nicht!
LG
Gisela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2008
890 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hi,

ist ein "Heimwerker" in deiner Bekanntschaft ? Ich lebe in den Tropen und meine Loesung ist:

Kuehlbox

je nach Hoehe der Kuehlbox Sperrholzplatten aussaegen die in die Box passen (nicht zu knapp). An beiden Laengsseiten eine "Durchgriffsoeffnung" saegen. Die Platten bekommen an jeder Ecke ein Bein von 5cm Hoehe aus Vierkannthoelzchen. Dann mit Alufolie schoen abdecken.

Diese Platten lassen sich nun belegen und dann in der Kuehlbox einfach stapeln. Anzahl Boxen kannst du nach Bedarf variieren.

Unter die unterste Platte die Kuehlakkus. Platten wenn moeglich vor dem Belegen im Freezer runterkuehlen.

lg

empi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2006
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Bei vielen Bäckern gibt es doch jetzt sogenanntes Laugenkonfekt, also kleine Laugenbrötchen. Die kann man sicher auch selber backen, falls Dir das lieber ist. Davon einen grossen Korb voll und dann noch Käsewürfel dazu. Die lassen sich doch relativ platzsparend in einer Kühlbox unterbringen. Ausserdem könnte man noch Weintrauben oder anderes Obst dazu anbieten. Das fände ich unter diesen Umständen völlig ausreichend.

Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2006
17.611 Beiträge (ø3,67/Tag)

Für so einen Blödsinn stehe ich nicht mehr zur Verfügung. Ich Ababonniere den thread gleich mal.

weiß- blaue Grüße
Cry
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine