Fingerfood für die Zugfahrt


Mitglied seit 06.10.2007
300 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

nächsten Mittwoch fahre ich mit zwei Freundinnen mit dem Zug zum Weihnachtsmarkt. Wir fahren morgens los und haben eine Stunde Fahrzeit.

Wir nehmen Sekt mit hechel... und ich wollte noch eine Kleinigkeit zu essen mitnehmen. Wir frühstücken vorher jeder für sich zuhause, aber so für den kleinen Hunger zwischendurch...

Ich habe schon mal die Schinkenhappen aus der Datenbank gemacht, die fand ich sehr lecker, aber schmecken die auch kalt? Es sollte auf jeden Fall nichts süßes sein, so die Richtung Pizzaschnecken o.ä. fänd ich nicht schlecht.
Weiß jemand etwas, das auch kalt richtig gut schmeckt? Sollte natürlich ohne Besteck gegessen werden und darf auch nicht so rummatschen, weil wir ja im Zug sitzen.

Wenn die Zubereitung schnell geht, könnte ich es morgens noch zubereiten ansonsten müßte ich das am Vortag schon machen.

Wer kann mir ein gutes Rezept sagen??

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße,

Vera

P.S. Wir mögen keinen Fisch!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.04.2005
203 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Vera,

ich habe die Schinkenkugeln hier aus der Datenbank mal für eine Karnevalssitzung gemacht.

Waren sehr lecker und erfüllen eigentlich all deine Erwartungen. Bei den Pizzaschnecken hatte ich irgendwie immer fettige Finger, das war aber bei den Kugeln mit Schinken nicht so.

Viele Grüße,
Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.05.2006
761 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Vera,

da kann ich dir diese beide Rezepte aus der Datenbank anbieten ...schmecken beide kalt super:

http://www.chefkoch.de/rezepte/798491183529647/Blechkuchen-mit-Schafskaese.html

und

http://www.chefkoch.de/rezepte/997991205154456/Blaetterteig-Schinken-Kaese-Stangen.html.

Habe beide schon mehrfach gemacht und kamen immer gut an (vorrausgesetzt man mag die Zutaten Na! )


Liebe Grüße
Gipsy1988

"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen."
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2008
1.997 Beiträge (ø0,49/Tag)

hallo also ich mache immer schinkenhörnchen oder pestoschneckern .sehr lecker
blätterteig entrollen ,pesto draufstreichen aufrollen und in scheiben schneiden dann im ofen backen, ganz einfach u lecker . oder man nimmt pürierte oliven des war auch lecker .
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2006
1.973 Beiträge (ø0,4/Tag)

Huhu!

Ich mache auch gerne mal Blätterteigtaschen gefüllt mit Katenschinken und Käse oder mit Feta(gewürzt mit Dill, Rosenpaprika, Harissa und etwas verdünnt mit Milch, so dass eine schöne Paste entsteht).

Aber meinste echt, dass du noch was zum Essen brauchst, wenn ihr auf nen WEIHNACHTSMARKT geht? ich würde mir mit dem Sekt Appetit holen und mich dann durch den Weihnachtsmarkt futtern. Immerhin ist es nur ne Std Fahrt und ihr frühstückt ja auch noch.

Naja, wünsche euch trotzdem einen lustigen WeibertagLächeln

Lg
Chuli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2004
960 Beiträge (ø0,17/Tag)

Fingerfood Zugfahrt 1025304016 Hallo,

hier die Speck-Twist kann ich nur empfehlen schmecken sehr lecker.


Liebe GrüßeFingerfood Zugfahrt 1500090070Fingerfood Zugfahrt 952072751

Fingerfood Zugfahrt 2697492049Fingerfood Zugfahrt 2697492049Fingerfood Zugfahrt 2697492049Fingerfood Zugfahrt 2697492049Fingerfood Zugfahrt 2697492049
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2009
4.836 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo,

schau mal bei den Salamihörnchen nach, die kannst du prima vorbereiten und schmecken kalt.

LG Delfina Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2007
300 Beiträge (ø0,07/Tag)

oh, so viele Antworten. Da werde ich mich mal durchlesen, vielen Dank!
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine