Geburtstagsparty am Samstag - Tapasabend


Mitglied seit 22.10.2007
5.861 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo zusammen!
Samstag feiere ich meinen 31. Geburtstag. Es so ein Tapas und Fingerfoodabend geben. Ca. 15 Gäste werden kommen, davon zwei Vegetarier.

Hier meine Ideen:

Spanische Salzmandeln
Maurische Hühnerspiesse
gefüllte Eier
Champingiones al jerzes
eingelegte Paprika
Aioli
gegrillte Pepperoni
Camembert-Mandarin-Cracker
Schinken-Käse-Röllchen
Lachs-Käse-Röllchen
Knoblauchgarnelen
Spanische Hackbällchen
Schinken-Melonenspiesse
Tomaten-Mozzarellaspiesse
Trauben-Käsespiesse

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps oder könnt mir sagen was nicht passt?
LG
Sue
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2007
5.861 Beiträge (ø1,32/Tag)


Mitglied seit 06.12.2005
12.624 Beiträge (ø2,47/Tag)

Hallo,

was sind denn Champingiones al jerzes?
Und, womit füllst Du die Eier?

Mir würde bei Deiner Aufzählung eine klassische Tortilla und Oliven fehlen, und dafür würde ich auf ein oder zwei Spieße verzichten.

Liebe Grüsse
Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2007
5.861 Beiträge (ø1,32/Tag)

Ah, stimmt Oliven wollte ich auch bereitstellen

Champignons werden mit Schalotten und Knoblauch angebraten und mit Sherry abgelöscht.

Die Eier sind klassisch mit Eigelb, Majo, Senf, Zwiebeln, Essiggurke. Nicht besonders spanisch aber lecker.
LG
Sue
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2005
12.624 Beiträge (ø2,47/Tag)

Meinst Du al Jerez?

Typisch spanisch wäre auch dünn aufgeschnittener Manchegokäse, Serranoschinken und Salchichon.
Einfach, aber saulecker! Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2007
5.861 Beiträge (ø1,32/Tag)

Achso, kann sein, habe das Rezept von einer Freundin...bestimmt falsch geschrieben!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2007
5.861 Beiträge (ø1,32/Tag)

Serranoschinken wollte ich mit den Melonen reichen, das passt oder?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.03.2009
635 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hi suesue !!

Aber klar !!! Serranoschinken und Melone (am besten Honigmelone oder Galliamelone) passen perfekt dazu ..... Let´s cook baby!


LG carmelita
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
15.992 Beiträge (ø2,71/Tag)

¡Hola!

Ich würde wohl statt

Camembert-Mandarin-Cracker
Schinken-Käse-Röllchen
Lachs-Käse-Röllchen
Tomaten-Mozzarellaspiesse
Trauben-Käsespiesse

eher ein paar mediterrane Häppchen machen. Evtl. Zucchinischeiben überbacken oder diese Zucchiniröllchen die man schon 2 bis 3 Tage eher vorbereiten kann. Datteln im Speckmantel wären auch gut vorzubereiten. Dann sollte eine Aioli nicht fehlen, dazu frisches Brot.

Sehr lecker und frisch ist dieser andalusische Gemüsesalat. Und Tortilla würde ich ebenfalls dazu machen.

Saludos chica

Geburtstagsparty Samstag Tapasabend 2530531101

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.
Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine