Haufenweise Häppchenlöffel...was anbieten??...*Anfängerin*...Hiiilfe...


Mitglied seit 02.09.2008
56 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihr lieben...

ich weiß das thema gibt es schon oft...hab auch erst gesucht...aber die Vorschläge sind selbst mir noch zu schwer oder zu exotisch... *ups ... *rotwerd*

Ich habe ca. 30 Häppchenlöffel daheim...werde am Samstag ne Feier starten...mit Buffett...jetzt möchte ich auch Häppchen anbieten...weiß aber nicht so recht...WAS??? BOOOIINNNGG.... und WIE??? BOOOIINNNGG....

Ich kann zwar gut kochen...aber ich habe noch nie ein Buffett angerichtet...bin leider auch nich sehr kreativ...Bitte gebt mir Tips was ich mit den Häppchenlöffel machen kann...es sollte was eifnaches sein und nich allzu exotisch...also keine Süss-sauren Kombinationen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...bedanke mich schonmal im voraus... Lächeln

Lieben Gruß
Kirschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo probier mal!!!Zwieback mit Knoblauchmayo bestreichen und frische Scheibe Tomaten drauf!!!kann ich nur empfehlen!!
Lg helene Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
42.621 Beiträge (ø9,19/Tag)

Moin,
du kannst alle möglichen Mousses oder auch Brotaufstriche darauf anrichten.
Gebratene Garnelen auf einem Blatt Salat oder 1 Scheibe geräucherte Enten-/Gänsebrust mit einem Klacks mit Salz und Pfeffer gewürztem Schmend darauf.
Lg Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2008
56 Beiträge (ø0,01/Tag)

vielen dank schonmal für eure hilfe...bitte weiter... Lachen

LG
Kirschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2009
172 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hy

Wie wäre es mit einer Antipastiplatte?
Oder Lachsrolle auf Weißbrot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
42.621 Beiträge (ø9,19/Tag)

Du kannst auch kleine Portiönchen vorn Salaten wie Fleischsalat. Geflügelsalat usw. auf Löffeln anrichten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2008
900 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Kirschi,
als erstes fällt mir bei Appetithäppchen immer Pflaumen im Speckmantel ein. Die sind auch nicht schwer herzustellen. Ich als Veggi würd ja aber etwas ohne Fleisch bevorzugen. Vielleicht etwas so mit eine Joghurt-/Quarkdip darunter. Oder diese Zucchini-Röllchen sehen auch super aus. Oder auch einfach nur verschieden gefüllt Champignons mit einem Hauch Käse überbacken.
LG :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
18.246 Beiträge (ø4,57/Tag)

Hallo Kirschi,

schau mal bei Herta unter "Meine einfache Vorspeise auf Häppchenlöffeln", ziemlich weit nach unten scrollen.

Viel Erfolg

ars_vivendi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2007
2.399 Beiträge (ø0,54/Tag)

Ich hatte so eine Art Rohkost auf den Löffeln: Steckrübe raspeln, bzw. Julienstreifen und mit Endiviensalat (diesen in ganz feine Streifen schneiden) mischen. Anmachen wie Salat - mit etwas Honig! - geröstete Pinienkerne dazu, mischen und auf die Löffel. Kannst noch einen Klacks Creme fraiche drauf geben und einen besonders schönen Streifen der Steckrübe.
Oder Avocade Dipp - darauf eine gebratene Garnele.
LG
Gisela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2008
363 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo

versuch doch mal das
oder [URL]dieses[/URL]
oder jenes

Viel Erfolg
Tea-cup
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2003
320 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ich richte sehr gerne die Lachs-Spinat Rolle darauf an.

Hier das Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/175281076600733/Lachs-Spinat-Rolle.html


Mache sie einfach kleiner, also das Rezept teilen und 2 Rollen machen in kleinerer Form!

Sieht toll aus - ist sehr ergiebig.

Ich habe weiße Porzellan Löffel und finde das gerade die Spinat-Lachsrolle darauf toll aussieht.

Hier ein Link zu den weißen Porzellan-Löffeln:

http://cgi.ebay.de/6-Fingerfood-Amuse-Gueule-Mini-Porzellan-Loeffel_W0QQitemZ230320172343QQihZ013QQcategoryZ81210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Liebe Grüsse
Marion6
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2008
56 Beiträge (ø0,01/Tag)

oooh...Vielen lieben Dank für eure Antworten...

Die Spinat Lachsrolle wollte ich eh machen...viell. richte ich sie dann auf den Löffeln an...die sind auch weiß und aus Porzellan...sieht dann bestimmt schööön aus...Lächeln

Falls ihr noch mehr einfache Rezepte habt...immer her damit... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kann man die Pflaumen in Schinken gewickelt auch kalt essen? oder müssen die warm sein?

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
18.246 Beiträge (ø4,57/Tag)

Und noch etwas aus dem Angebot von Cateringunternehmen:


Tabouleh und Minze
Shrimps und weiße Bohnen
Auberginenragout, Manchego und Sonnenblumenkernen
Spanischer Kartoffelsalat mit Sherryessig und Chorizo
Curry Linsen und Garnele
Grüne Erbsen und Serrano
Gegrillte Polenta mit Balsamicolinsen und ital. Landschinken
Grönlandshrimps, Ingwer und Mango
Geflügellebertrüffel, Bauernbrot und Gewürzapfel
Lachstartar und Meerrettich süß – sauer
Räucherforelle mit Madras Curry Creme
Schinken-Kräuter-Röllchen
Ziegenfrischkäse im Schinkenmantel
Feigen im Speckmantel / wahlweise mit Ziegenkäse oder Frischkäse gefüllt
Datteln im Speckmantel / wahlweise mit Ziegenkäse oder Frischkäse gefüllt
Pflaumen im Speckmantel
Räucherlachsröllchen mit Sahnemeerrettich
Forellenmedaillons mit Preiselbeersahne
Garnelenspießchen mit Cocktailsauce
Ei mit Forellenkavier
Kalbsröllchen mit Thunfischsauce
Rindfleischfetzen mit Sauce Vinaigrette
Carpaccio vom Rind an Balsamico
Melonenkugeln mit Parmaschinken
pikante Fleischbällchen
Putenmedaillons mit Ananas
Roastbeefröllchen mit Waldorfsalat
Schinkenröllchen mit Spargelspitzen
gebratenes Gemüse mariniert
Geflügelsalat fruchtig
Geflügelsalat scharf

Gruß ars_vivendi
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine