Kleiner Snack


Mitglied seit 03.04.2007
1.291 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hilfe!!!

am Donnerstag kommen 3 Freundinnen zum Spieleabend zu mir. Wir essen dann immer einen kleinen Snack.
Diesmal aber habe ich keine Idee.
Da ich die ganze Woche lange arbeiten muss, sollte es nicht so aufwendig sein. Wer hat eine Idee?

Es soll schnell zubereitet sein, keine riesen Kalorienbombe und möglist Fingerfood.

LG, die Kochfee


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
18.516 Beiträge (ø3,95/Tag)

Hallo Kochfee,

wie wäre es mit Blätterteigtaschen mit diversen Fülllungen - die sind schnell vorbereitet und brauchen dann nur noch in den Ofen geschoben werden ?

LG - Allegro
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2006
6.683 Beiträge (ø1,47/Tag)

Kochfee,
Pizzaschnecken?
Oder die gleichen Schnecken mit Pesto, oder Spinat-Ricotta?
LG Youtas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
1.291 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hi,

danke für die Tipps,
habe in einem Teard mal was mit Blätterteigstangen gesehen, weis aber nicht mehr wo. Das was was mit Creme Fraich? und Speck.

Nachteil total viele Kalorien.

Vielleicht hat noch jemand ein Rezept mit wenig Kalotien.

LG, kochfee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2005
3.946 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo,

hier ist der Thread, den kschneider01 gemeint hat:

Blätterteig-Schinken-Käsestangen




Kleiner Snack 1832661520
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
1.291 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo liebe Beate,

genau diesen Thread habe ich gesucht, danke für deine schnelle Rückmeldung.

Ich werde das Rezept ganz bestimmt ausprobieren, nur muss ich mir jetzt noch etwas kalorienarmes ausdenken, denn die anderen sind geade auf Diät! Leider!!

LG, kochfee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2004
10.466 Beiträge (ø2,1/Tag)


Hallöchen

was hältst Du denn von kleinen Tomaten-Mozarellaspießchen mit Basilikum??????
Kommt eigentlich auf jeder Party gut an.




feuermohn,
Nr 229 im CdbU
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
1.291 Beiträge (ø0,31/Tag)

Danke feuermohn,

das ist eine gute Idee.

Ich glaube es gibt sogar fettreduzierten Mozarella Lächeln , was zwar nicht wie der schmeckt, kann\'s aber mal ausprobieren.

LG, kochfee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2004
10.466 Beiträge (ø2,1/Tag)


Hallo Kochfee
ich habe den fettreduzierten Mozarella einmal gekauft....
So schmeckt er im Grunde nicht viel anders als der Normale. Nur zum Überbacken sollte man ihn nicht nehmen...

Noch eine Idee wäre Rohkost mit einem Kräuterdip.....




feuermohn,
Nr 229 im CdbU
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
1.291 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hi feuermohn,

Rohkost mit Dip hatten wir beim letzten Treffen.

Habe auch schon bei \"Fingerfood\" reingeschaut, aber das meiste ist mit Blätterteig oder Kalorienreich.

Ich suche weiter - Tomate-Mozarella-Spieße werde ich machen.

LG, kochfee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2005
1.317 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallöchen,

Wraps mit vegetarischer Füllung oder mit Hähnchen und Gemüse sind auch fettarm und sie machen satt. Rezepte davon gibt es in Massen in der DB.

Liebe Grüße,
Christiane

~ Nr.4 in der SHGdBS ~
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2006
5.540 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo Kochfee!

Vielleicht ist ja hier was passendes für Dich dabei?

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Grüßchen

Coco



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
1.291 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hi,

danke Coco, die Rezepte sind super.

Aber ich habe eine Frage: ist bei der Brottorte zuunterst Brot? Wie schneidest du es zurecht damit es rund ist?

Bin zur Zeit auf der Arbeit und hatte noch nicht so richtig Zeit das Rezept genau anzusehen - mache ich heute Abend!

Trotzdem vielen Dank - alles sieht lecker, lecker aus!!!

LG, Kochfee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2006
5.540 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo Kochfee,

Du kannst den Teig auch selbst in einer Springform backen. Er sollte hinterher nur ca. 1 Finger dick sein. Anfangs habe ich das Brot immer backen lassen. Fladenbrot schmeckt auch sehr gut und Du hast weniger Arbeit!

Grüßchen

Coco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2006
318 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallo,
ich weiss etwas ganz toller Lachen . du ninnst einen klassiker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . wie wäre es mit einem schön belegten butterbrot?
da machste was schönes drauf und dann schneidest du sie schön in fingerfood gerechte stücke.
mit einem schönen brot kann ich mir kaum was leckeres vorstellen Lächeln Sicher nicht! .
lg reimax
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine