Französisches Fingerfood


Mitglied seit 31.08.2004
8.513 Beiträge (ø1,55/Tag)


Hallo,

hat jemand eine Idee für ein spezielles franz. Fingerfood???
Egal ob süß oder herzhaft, wichtig ist, es muss KALT genossen werden und tatsächlich FINGERFOOD sein, also von der Platte direkt in den Mund, kein Salat ect
Und man sollte das französische erkennen.
Viele Grüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2005
12.624 Beiträge (ø2,51/Tag)

Hallo Aennica,

mein erster Gedanke: Crépes mit allem Möglichen drauf, ausrollen, in Scheiben schneiden und mit Zahnstochern fixieren.

Z.B. Frischkäse/Lachs, gekochten Schinken, usw.

Liebe Grüsse
Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
49.784 Beiträge (ø8,65/Tag)

....kleine Tapenade-Happen...siehe Susa\'s Rerzept ...

eine Quiche Lorraine in handliche Eckchen geschnitten...

Blutwurstspiesse mit Apfel klick


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2003
1.424 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallöchen,

spontan sind mir auch direkt unterschiedliche Crepes-Varianten in den Kopf gekommen. Lecker sind bestimmt auch kleine Kartoffelchen halbieren, ein bisschen aushöhlen, Brie rein und überbacken....
Oder kleine Tartes in unterschiedlichen Richtungen Lachen

LG
Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2004
10.370 Beiträge (ø1,92/Tag)


Hallöchen

Wenn Du eine oder zwei Muffin-Backformen hast, kannst Du ja auch Mini Quiches machen. Mit den unterschiedlichsten Füllungen....




feuermohn,
Nr 229 im CdbU
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2004
8.513 Beiträge (ø1,55/Tag)

Hallo,

vielen Dank für Eure Vorschläge. Muffin-Form ist vorhanden, die Idee mit den Crepes ist super.

Viele Grüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2004
18 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Feuermohn

Das mit denn Mini Ouiches hört sich ja klasse an.
Kann man die auch kalt essen?
Und hast du vieleicht ein paar Rezepte für mich?

Liebe Grüße
Elewin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2005
12.624 Beiträge (ø2,51/Tag)

Hallo,

die Crépes werden natürlich auFgerollt und nicht auSgerollt... na dann...

Auch wenn mein Beitrag schon was älter ist, das musste ich jetzt einfach loswerden! Lachen

Liebe Grüsse
Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2004
10.370 Beiträge (ø1,92/Tag)


Hallo Elewin

Für den Grundteig für Mini Quiches kannst Du7 normalen Mürbeteig oder aber fertigen Blätterteig nehmen.
Als Füllung kannst Du im Grunde genommen alles was Du magst verwenden. Schau doch einfach mal bei den Rezepten unter Quiche nach…..
Wenn Du nicht fündig genug wirst, werde ich Dir gerne ein paar Rezeptanregungen geben. Hoffe, dass ich Dir damit schon mal ein wenig weiter helfen konnte.

L.G.
Feuermohn






feuermohn,
Nr 229 im CdbU
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.08.2003
7.485 Beiträge (ø1,27/Tag)

Vielleicht gefällt dir das hier ??

Mini Lauch Quiche

Ca. 50 Stück

3 dicke Stangen Lauch, in feine Streifen geschnitten
175 ml Milch
4 Eier
100 g geriebener Gruyère
Salz
Pfeffer
Muskatnuss

Den Lauch in Butter und Öl ca. 10 Minuten dünsten, jedoch nicht bräunen lassen. Vom Feuer nehmen und würzen.
Die Eier, Milch und Käse verquirlen und mit dem Lauch vermischen. Abschmecken und in die Miniquicheförmchen füllen.
Bei 175° C ca. 10 Minuten backen.

Mini Tartes

Blätterteig fertig in Tarte-Form füllen
geräucherten Speck in kl. Würfeln darauf verteilen.

2 Eier, 2 EL Créme fraiche, 70 g geriebener Käse, S & P, Muskat
alle Zutaten mischen und über den Speck geben

Bei 200° Umluft 15 Min. backen


Biggi Französisches Fingerfood 3736000669




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2004
8.513 Beiträge (ø1,55/Tag)

Danke Biggi,
gefällt mir. Habe allerdings keine Miniquicheförmchen.
Vielleicht sollte ich mir die mal zulegen?

Viele Grüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine