DpD aus Nürnberg vom 22.2. bis 26.2.2021

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2007
15.519 Beiträge (ø3,11/Tag)

DpD am 22.2.21

Sebastian, 37 Jahre

Vorspeise:
Confierter Lachs auf Petersilienwurzelpüree (zum Rezept)

Hauptspeise:
Tournedos Rossini vom Charolais-Rind mit Pommes Fondant und glasierten Möhren an Sauce Perigueux (zum Rezept)

Nachspeise:
Mousse von der Tonkabohne in Schokoladenträne an Quittenragout (zum Rezept)


DpD am 23.2.21

Christopher, 33 Jahre

Vorspeise:
Pilzrahmsuppe | Brotchip (zum Rezept)

Hauptspeise:
Rehrücken | Sellerie | Kartoffel | Portweinjus (zum Rezept)

Nachspeise:
Spekulatius | Zitruskompott | Schokobrot (zum Rezept)


DpD am 24.2.21

Svenja, 32 Jahre

Vorspeise:
Crispy Papaya-Salat verführt Tuna Tataki (zum Rezept)

Hauptspeise:
Rosarote Ente ,,Peking Style‘‘ liebt Gurkensalat (zum Rezept)

Nachspeise:
Verliebte Che (zum Rezept)


DpD am 25.2.21

Frank, 52 Jahre

Vorspeise:
Neuseeländer Lachs trifft fränkische Gurke (zum Rezept)

Hauptspeise:
Oberfränkisches Rind spielt mit Kürbis, dazu Winterliches aus dem Knoblauchland (zum Rezept)

Nachspeise:
Schwarzes Baumblut trifft eine Süßkartoffel und verliebt sich in eine eiskalte Madagaskar-Vanille (zum Rezept)


DpD am 26.2.21

Nicole, 44 Jahre

Vorspeise:
Alles Karpfen oder was? (zum Rezept)

Hauptspeise:
Schaufel trifft rolliges Rind (zum Rezept)

Nachspeise:
Nürnberger Leckereien zum Schluss (zum Rezept)


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
15.519 Beiträge (ø3,11/Tag)

Die nächste Woche kommt aus Nürnberg. Die Rezepte klingen - meist - gut, ich hoffe auf eine weitere, nette Woche. Die letzten beiden waren ja ein schönes Beispiel.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2014
986 Beiträge (ø0,43/Tag)

Die letzte Woche, die noch 2020 aufgezeichnet wurde (bis zum 19.Dezember).
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2013
1.218 Beiträge (ø0,46/Tag)

Zitat von nudelbert am 21.02.2021 um 12:13 Uhr

„Die letzte Woche, die noch 2020 aufgezeichnet wurde (bis zum 19.Dezember).“



Also sozusagen das Weihnachtsmenü....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.439 Beiträge (ø1,89/Tag)

Schön, dass Nürnberg wieder dran ist, meine Nachbarstadt.
Die Menüs klingen abwechslungsreich und es scheint kein Vegetarier oder Veganer dabei zu sein.

Ich bin gespannt was die Nürnberger abliefern werden.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2009
2.304 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo

ja auch ich freue mich , wir fahren sehr oft nach Nürnberg und hoffen wir das von den Franken was anständiges kommt und auch ich bin wie biene gespannt was sie so zaubern werden.

LG
die Hanni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
1.404 Beiträge (ø0,23/Tag)

Die Leute sehen nett aus😀.Die Gerichte finde ich gut und die Bilder dazu auch.Das kann eine schöne Woche werden😄.Ich bin mal gespannt ob sich die Geister heute am Fois gras scheiden😅.
Gruss🌷
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2014
986 Beiträge (ø0,43/Tag)

Auf seinem Shirt steht sein Nachname, da findet man den Herrn Opernsänger bei Interesse leicht . . .
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2003
236 Beiträge (ø0,04/Tag)

Das sieht bis jetzt alles recht ordentlich aus, was er da tut...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2010
402 Beiträge (ø0,1/Tag)

heißt confieren nicht einfach in öl gar ziehen? aber man kann es natürlich auch viel hochtrabender und umständlicher und uuuunheimlich wichtig erklären...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2010
402 Beiträge (ø0,1/Tag)

na hoffentlich kommt jetzt nicht das hundchen, um zu schauen was da alles auf dem boden steht, toll...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.025 Beiträge (ø0,29/Tag)

Bis jetzt ein GG der weiß, was er tut.
Hoffentlich mutieren die beiden Damen nicht zu Meckerziegen.

LG
Monika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2018
1.387 Beiträge (ø1,23/Tag)

Leider haben sie sich dazu motiert.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2018
1.387 Beiträge (ø1,23/Tag)

Grrr mutiert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2015
812 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo miteinander,
bisschen spät geworden beim heutigen GG....au weia

Liebe Grüße
Gabi
„Life begins after coffee“☕
Zitieren & Antworten
zurück weiter