Küchenschlacht vom 18.5. bis 22.5.2020

zurück weiter

Mitglied seit 28.06.2014
11.960 Beiträge (ø5,52/Tag)

Die Küchenschlacht vom 18. Mai 2020

Tagesmotto: Leibgericht

Unter der Leitung von Cornelia Poletto präsentieren fünf Kandidaten folgende Gerichte:

Andreas Scheufler
Gefüllte Putenbrust mit Pilzrahmsauce, handgeschabten Spätzle und Puten-Chip

Jasmin Schenkelberg
Chicken Tikka Masala mit Basmati und selbstgebackenem Naan

Patrick Ruhe
Lachs mit Erbsen-Estragon-Sauce, Rösti und Möhren-Fenchel-Gemüse

Ewangelia Meister
Rinderfilet mit Rotweinsauce, Zuckerschoten und Kartoffelpüree

Andreas Martinko
Schnitzel mit Ratatouille und Petersilienkartoffeln

Juror Ali Güngörmüs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
11.894 Beiträge (ø3,8/Tag)

Danke, Bagheera! 😉

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.449 Beiträge (ø1,43/Tag)

Noch der Link zur ZDF-Küchenschlachtseite.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.449 Beiträge (ø1,43/Tag)

"Pumuckl" kommt natürlich aus Bayern, aus Übersee (wunderschön am Chiemsee gelegen), und ist längst selbst Schreinermeister.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.10.2012
1.073 Beiträge (ø0,38/Tag)

Nobby, vielen Dank für den Tipp mit Übersee am Chiemsee. Bayern ist einfach schön!,

Mein Favorit ist heute das Chicken Tikka Masala.

LG Gabi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2006
694 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ist das eine Wiederholung?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
11.960 Beiträge (ø5,52/Tag)

Nein, das ist keine Wiederholung, das wurde schon vor Monaten produziert. Lag also noch als Konserve auf Halde.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
704 Beiträge (ø0,12/Tag)

Conny als OP-Schwester hilft dem Meister Eder. Auch sonst ganz lustig. Aber Ali's Entscheidung fand ich nicht korrekt da bei dem Ridnerfilet eindeutig die Sauce abgeschissen war und die Zwiebeln hatten auch arg viel Röstaromen und bei dem anderen Gericht fehlete nach seiner Aussage ja nur etwas Salu.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
2.402 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo

bei dem Gericht welches ausgeschieden ist fehlte A Salz und B war der Reis verkocht....

wobei beim Rinderfilet die Sauce klar abgeschissen war. War wohl für Ali das kleinere Übel.


LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2014
3.498 Beiträge (ø1,68/Tag)

Ich hätte auch das Rinderfilet rausgeworfen, dieser Fettsee auf dem Teller und dazu die viel zu dunklen Zwiebeln ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2008
689 Beiträge (ø0,15/Tag)

Ich hab so gehofft, dass das Filet rausfliegt. Die Sauce ging ja gar nicht. Und der Güngörmüs hat so getan, als würde er das gar nicht merken. Ober war der Hinweis auf die Butter so subtil, das ich das nicht gecheckt. habe. Ich kann mit dem Ali nichts anfangen. Es kommt mir alles so gekünstelt vor bei ihm.
Jetzt muss ich diese Ewangelia noch länger ertragen. Eine fürchterliche Frau, finde ich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
2.402 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo

Diese Ewangelia ging mir Heut auch gewaltig auf den Wecker, hab zwischenzeitlich den Ton ausgeschaltet...... ich hoffe darauf das sie uns Morgen verlässt 😉

LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
11.960 Beiträge (ø5,52/Tag)

Ich hätte so gehofft, dass das Chicken Curry durchkäme. Aber okay, nachsalzen könnte man ja, nur was macht man mit verkochtem Reis? Wenn mir sowas daheim passieren würde (geht nicht, ich hab einen Reiskocher), dann würde ich den schnell vom Teller schieben und mit dafür ein Baguette zum Auftunken nehmen. Weichen Reis kann ich einfach nicht essen.

So gesehen, kann ich die Entscheidung verstehen. Auch wenn's sehr schade ist.

LG Bagheera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2014
3.498 Beiträge (ø1,68/Tag)

In Nicht-Profi und Nicht-Champions'-Week-Wochen gucke ich bis auf das Wochenfinale meistens nur die Jurierung - spart Zeit und oft auch Nerven. Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
1.004 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ich fand die Sendung ganz 😀unterhaltsam,seltsamer Weise kommt mir die Kanditaten bekannt vor.Gerade diese Ewa.Alis Entscheidung war zwar schwierig,aber matschiger Reis geht garnicht,auch wenn die Rotweinsosse echt nicht prickelnd aus sah.
Der Kochaufwand bei einem so einfachen Curry ist nicht gross und dann muss alles stimmen,Würze als auch Konsistenz🙃.
Gruss🌷
Sabine
Zitieren & Antworten
zurück weiter