DpD aus Lübeck vom 10.2. bis 14.2.2020

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2007
14.905 Beiträge (ø3,23/Tag)

DpD am 10.2.20

Annelie, 21 Jahre

Vorspeise:
Wildes Dreierlei auf Grün gebettet (Hirschtatar mit Wachtelei, Entenbrust in Speck, Bratwurst mit Chutney), dazu Wildes Pesto Zum Rezept

Hauptspeise:
Rehrücken in Maronenkräutermantel mit Wildkräuter-Ravioli, Jus und Herbstgemüse Zum Rezept

Nachspeise:
Lübecker Apfeltarte mit Mascarponecreme mit Vogelbeerenmousse Zum Rezept




DpD am 11.2.20

Anke, 51 Jahre

Vorspeise:
Kleiner Bratapfel mit Ziegenkäse und Speck auf Feldsalat mit Kartoffeldressing Zum Rezept


Hauptspeise:
Ein Teil einer Martinsgans umgibt sich mit Ingwer-Rotkohl, marinierten Rosenkohlblättern und Walnussknödeln Zum Rezept

Nachspeise:
Everlasting Syllabub trifft auf Apfeltarte und Ingwereis (traditionelles, englisches Dessert) Zum Rezept


DpD am 12.2.20

Florian, 42 Jahre

Vorspeise:
Flambierter Lachs auf Feldsalat mit Walderdbeer-Himbeer-Vinaigrette, dazu Kartoffelsuppe mit karamellisiertem Apfel und Chili
Zum Rezept

Hauptspeise:
Hirschrückenfilet mit Haselnusskruste, rotem Püree, Butterapfel und Erdbeermarmelade dazu gebratene Pilze und Jus Zum Rezept

Nachspeise:
Pfannkuchen Suzette mit flambierten Beeren Zum Rezept


DpD am 13.2.20

Rebecca, 39 Jahre

Vorspeise:
Caldeirada de Peixe (portugiesische Fischsuppe) Zum Rezept

Hauptspeise:
Frango con Limao (portugiesisches Zitronenhuhn mit grünem Spargel) Zum Rezept

Nachspeise:
Pastei de Nata (portugiesisches Puddingtörtchen) dazu Ginja (portugiesischer Kirschlikör) im Schokoladenbecher Zum Rezept


DpD am 14.2.20

Christoph, 46 Jahre

Vorspeise:
Rindercarpaccio und Seeteufel

Hauptspeise:
Wildfilet mit Petersilienkartoffeln, Steckrüben und Kürbischutney

Nachspeise:
Weiße Schokoladen-Orangen-Mousse auf Amarittini-Boden mit Orangen-Ingwer-Salat


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.905 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo

So ganz hat sich das mit den Rezepten anscheinend noch nicht eingespielt, aber wenigstens haben wir schon mal die Menüs. Na!
Die Rezeptlinks reiche ich euch natürlich nach, wenn sie verfügbar sind.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2004
7.570 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hab mich auch schon gewundert. Kaum eingefuehrt, haengts schon 😜

Gruss Dorry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
17.354 Beiträge (ø6,66/Tag)

Hallo,

zwei Apfel-Menüs. Herbst lässt grüßen.

Danke Javanne fürs Einstellen.

Gruß Urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.905 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hier findet ihr den Link zum Artikel mit den Rezepten.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2015
1.546 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo Zusammen,

nun sind die Rezepte auch bei uns zu finden. Lächeln

Christoph, der Kandidat von Freitag, hat seine Rezepte leider nicht zur Verfügung gestellt. Alternativen zu seinem Gericht haben wir für euch hier zur Verfügung gestellt.

Habt alle einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Isa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.217 Beiträge (ø1,97/Tag)

Ohhhhh portugiesisch!!! 😍😍😍
Da bin ich gespannt!!!

Ansonsten ist es eine recht wild- und geflügellastige Woche.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
1.529 Beiträge (ø1,06/Tag)

@biene: musste beim Lesen des Donnerstags sofort an Dich denken 🙂

Ansonsten in der Tat eine sehr "wilde" Woche, bin gespannt... Ich fremdel so ein wenig mit der Vorspeise vom Montag und der Hauptspeise von Mittwoch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
896 Beiträge (ø0,16/Tag)

Danke für die Vorabinfos😀.Die Leute sehen auf den Bildern sehr nett aus und die Gerichte gefallen mir auch.Ich hoffe auf eine schöne Woche.
Bei uns ist der Sturm🌬durch!
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2006
8.068 Beiträge (ø1,6/Tag)

Oh je das Ravioli-Desaster traurig ich verstehe nicht warum sie die nicht vorbereitet hat!

LG Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
563 Beiträge (ø0,1/Tag)

Zitat von eva013 am 10.02.2020 um 20:01 Uhr

„Oh je das Ravioli-Desaster traurig ich verstehe nicht warum sie die nicht vorbereitet hat!

LG Eva“




Mit denen hat sie sich keinenj Gefallen getan. Aber ich denke ohne so eine Nudelwalze ist das auchs chwierig da so dünn hinzubekommen. Habe ich einmal versucht und dann nie wieder. Mittlerweile habe ich eine Nudelmaschine. .
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2006
8.068 Beiträge (ø1,6/Tag)

Ja Stefan22 da hast Du Recht, ohne Nudelmaschine hätte ich das gar nicht erst versucht. Aber auch mit Maschine hätte ich die vorbereitet und nicht erst gemacht als die Gäste da waren ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
896 Beiträge (ø0,16/Tag)

Der Abend war ganz nett aber nicht toll und auch kein perfektes Dinner.Die Gäste kann ich nicht richtig einschätzen ,mir wurde alles zuviel gelobt.Ich habe leider die Punkte verpasst☹️,mal schauen wie es morgen weitergeht.
Gute Nacht✨💨
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.905 Beiträge (ø3,23/Tag)

Sie hat 29 Punkte bekommen. 3 x 7 und 1 x 8. Da kann sie auch mit zufrieden sein. Das Menü las sich sehr gut, aber bei der Umsetzung gab es doch einiges an Schnitzern.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2010
196 Beiträge (ø0,05/Tag)

die ente war trocken und zäh, das reh war totgebraten, die nudelgeschichte war eine katastrophe. 8punkte finde ich eindeutig zu hoch bewertet.
Zitieren & Antworten
zurück weiter