Mitglied seit 06.02.2011
2.266 Beiträge (ø0,7/Tag)
Tagesmotto: "Adventliches Leibgericht" Unter der Leitung von Johann Lafer präsentieren sechs Kandidaten folgende Leibgerichte: Marcel Heinen Rebhuhn mit schwarzer Knoblauchsauce, gelber Linsencreme, Rote-Bete-Säckchen und gebratenen Shiitake Sarah Bokop Rehrücken mit Rotweinsauce, Selleriepüree und Rote-Bete-Apfel-Salat Klaus Bolz Schweinemedaillons mit Apfel-Zwiebel-Sauce und Spätzle mit karamellisierten Wallnüssen Martina Farkas Kabeljau-Loin im Zucchini-Mantel mit Safransauce und Lebkuchen-Polenta Diego Serratos „Pollo en mole navideño“: Gezupftes Huhn mit mexikanischer Erdnusssauce und Drillingen Uta Spankowsky Rinderfilet mit Portweinsauce und Spitzkohl-Kartoffelstampf Juror Thomas Martin darf bewerten Link zur Sendung LG Mamacanis |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.12.2004
460 Beiträge (ø0,08/Tag)
Zitat von Mamacanis am 02.12.2019 um 09:57 Uhr
„
Er hat schon mal 3 der heutigen Kandiaten rausgeworfen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.12.2014
740 Beiträge (ø0,4/Tag)
Zitat von Stefan22 am 02.12.2019 um 10:10 Uhr
„
Das wird schwer zu toppen sein heute - einer reicht (ggf Marcel?) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.12.2004
460 Beiträge (ø0,08/Tag)
Zitat von nudelbert am 02.12.2019 um 10:50 Uhr
„
Mal abwarten. Für mich hat das mexikanische Hähnchen am wenigsten mit dem Motto zu tun aber ich weiß auch nicht was man in Mexiko jetzt so ißt. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.12.2009
5.316 Beiträge (ø1,46/Tag)
Guten Tag, grüß Gott, Grüezi, Moin!
Von Thomas Martin unschwer zu erkennen, von wem das mexikanische Gericht ist. Wenn er sich an ihn erinnert, wird er ihn bestimmt nicht ein zweites Mal "rauswerfen". Dieses Mal wenigstens keine "Kochniete" dabei. LG, Norbert |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.03.2008
450 Beiträge (ø0,1/Tag)
Oje ![]() Keine Küchenschlachtwoche für mich. Lafer geht gar nicht. Ich kann den so wenig ausstehen, das ich nicht mal schauen kann. Wünsche aber denjenigen, die das können, eine schöne Woche. Wir lesen uns nächste Woche wieder ... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
17.217 Beiträge (ø6,8/Tag)
Das mex. gezupfte Huhn, sieht auf den ersten Blick, wie
ein Essen für zahnlose Menschen aus. Optisch gefällt es mir nicht, kann ja aber schmecken. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.12.2004
460 Beiträge (ø0,08/Tag)
Zitat von Manwe am 02.12.2019 um 11:47 Uhr
„Oje Habe es schon gesehen und obwohl Lafer auch nicht mein Lieblingsmoderator ist muß ich sagen heute war er gut drauf |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.02.2011
Hallo
rein aus Optischen Gründen würde bei mir das mexikanische Hähnchen den Abgang machen. LG Mamacanis |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.06.2014
10.731 Beiträge (ø5,4/Tag)
Mamacanis,
ich habe schon so manches Gericht "beim Inder", das ziemlich ähnlich aussah,weggespachtelt und hätte am liebsten Nachschlag verlangt. Diese Gerichte leben in keinem Land vom Aussehen, sondern immer über den Geschmack. Farblich liegt es zumindest ganz weit vorn ![]() Mich fasziniert übrigens, wie die Dame aus Schwerin, ohne Gschmacks- und Geruchssinn zu haben, tatsächlich ein gut schmeckendes Gericht auf den Tisch bringt. Das ist schon eine reife Leistung. LG Bagheera |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.12.2004
460 Beiträge (ø0,08/Tag)
Zitat von bagheera123 am 02.12.2019 um 13:38 Uhr
„
Da gebe ich dir vollkomen recht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.02.2011
Hallo
Man kann auch Brei optisch ansprechend anrichten..... deswegen schreib ich ja aus "optischen Gründen" ein bisschen netter angerichtet würde das mexikanische Hähnchen gleich besser rüber kommen.... aber ich mag mich noch so dunkel an den Kandidaten erinnern das Anrichten war wohl nie seine Stärke. Vor der Dame aus Schwerin zieh ich den Hut! LG Mamacanis |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.08.2004
844 Beiträge (ø0,15/Tag)
Für mich ist heute das richtige Gericht ausgeschieden, es hatte mir schon auf dem Vorschaubild nicht gefallen.Nun bin ich gespannt auf das Wichteln![]() Gruss Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.10.2006
567 Beiträge (ø0,12/Tag)
Was sind "Wallnüsse"?! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.03.2016
1.444 Beiträge (ø1,06/Tag)
Das solltest Du den ZDF-Mitarbeiter fragen, der die Menüs ins Internet getickert hat...
Vielleicht ist es aber auch der tatsache geschuldet, Winter - Einhörnchen - Vorrat, da darf es auch schon mal gerne ein "l" mehr sein ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.03.2016
1.444 Beiträge (ø1,06/Tag)
ooups, ein Eichhörnchen... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.12.2009
Nobody ist perfect, schon gar nicht beim ZDF. Da steht es immer noch falsch. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.12.2009
Weiß halt nicht jeder, wie man "Walnüsse" richtig schreibt . |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.12.2009
So wie die "Nüsse" vom Wal halt!![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.12.2009
So wie die "Nüsse" vom Wal halt!![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.12.2014
740 Beiträge (ø0,4/Tag)
Zitat von Funnyreloaded am 02.12.2019 um 20:22 Uhr
„ooups, ein Eichhörnchen...“ das mit dem Einhörnchen ist ja nicht ganz verkehrt . . . Eines war bei Diego auf dem Pullover zu sehen, vor den Schlitten gespannt, Ho Ho Ho . . . . |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.02.2011
Die Küchenschlacht vom 3. Dezember 2019
Tagesmotto: "Wichteln" Fünf "Ehemalige" präsentieren am Dienstag ihre gewichtelten Gerichte, die anschließend von Mario Kotaska bewertet werden. Unter der Leitung von Johann Lafer präsentieren fünf Kandidaten folgende Gerichte: Marcel Heinen kocht sein eigenes Gericht Leber "Pfälzer Art" mit Sellerie-Kartoffelpüree und Calvados-Birnen Klaus Bolz kocht das Gericht von Sarah Bokop Barbarie-Entenbrust mit Orangensauce, Quark-Knöpfle und Rotkohl-Granatapfel-Salat mit Walnüssen Diego Serratos kocht das Gericht von Klaus Bolz Lammlachs mit Glühwein-Sauce, gebratenem Rosenkohl und Süßkartoffelstampf Uta Spankowsky kocht das Gericht von Diego Serratos Mexikanischer Weihnachtssalat: Tempura-Garnelen mit Rote-Bete-Kohlrabi-Salat und Kaktusblättern in pikanter Orangen-Marinade Sarah Bokop kocht das Gericht von Uta Spankowsky Rehschnitzel in Walnuss-Panko-Panierung mit Traubensauce, Drillingen und Feldsalat Link zur Sendung LG Mamacanis |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Oha, heute überzeugt mich kein Teller.
Den Rotkohlsalat hätte man extra anrichten müssen! Und diese rosa Glühweinsoße sieht eher nach "Dessert" aus! Bin aus Kotaskas Urteil gespannt. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.10.2006
1.642 Beiträge (ø0,34/Tag)
![]() Heute mag ich nix........... LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.12.2004
460 Beiträge (ø0,08/Tag)
Da hat das Wichteln nicht richtig funktionert wenn Marcel sein eigenes Gericht kochen muß. Schade da fehlt dann die Herausforderung. Aber sein Teller sieht am besten aus. Der Teller mit der Entenbrust ist viel zu voll.
Und blöd für Uta das sie ausgerechnet das mexikanische Gericht gezogen hat. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.12.2009
Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!
Es wird jedenfalls eine lustige Sendung mit unerwartetem Ausgang. LG, Norbert |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
1.483 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ich bin vollkommen dabei: die Teller sehen alle nicht gerade ansprechend aus und die Gerichten schwimmen förmlich in der Soße.
Wo bei der Leber die Pfalz steckt, würde ich gerne wissen. Sollte es der Schuß Weißwein an den Zwiebeln sein ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.03.2011
613 Beiträge (ø0,19/Tag)
Zitat von Monika am 03.12.2019 um 12:17 Uhr
„...Wo bei der Leber die Pfalz steckt, würde ich gerne wissen. ...?“ ich auch! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2006
9.373 Beiträge (ø1,85/Tag)
Der Ausgang ist tasächlich überraschend. Un wenn es nach Sympathie geht ist für mich heute die richtige Person rausgeflogen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.12.2004
460 Beiträge (ø0,08/Tag)
Das Ergebnis ist wirklich überraschend und ich finde es auch schade. Finde der Kandidat hat gestern toll gekocht und ich hätte gerne noch mehr von ihm gesehen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Nun, da war ja der Geschmack weitaus besser als die Optik.
Da hat der Marcel sich wohl selbst eine "Falle" gestellt. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2006
Ich verstehe ja nicht, warum beim Auslosen nicht verhindert wird, dass man sein eigenes Rezept erwischt. Ist ja eigentlich. icht im Sinne des Erfinders.
Hier hat er sich allerdings einen eigentlichen Vorteil zum Nachteil gemacht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.12.2004
460 Beiträge (ø0,08/Tag)
Zitat von Erzett am 03.12.2019 um 15:20 Uhr
„Ich verstehe ja nicht, warum beim Auslosen nicht verhindert wird, dass man sein eigenes Rezept erwischt. Ist ja eigentlich. icht im Sinne des Erfinders.
Das verstehe ich auch nicht das nicht verhindert wird. Man müßte doch nur beim verlosen das Rezeept des Kandidaen der zieht aus der Tüte/Box rausnehmen. Aber Vorteil hatte Marcel ja auch keinen da er das Gericht selber auch noch nicht gekocht hatte (kann ich vollkommen nachvoillziehen da ich auch keine Leber mag). Und er wollte fair sein und hat ein gut machbares Gericht eingereicht. Und schlecht war es ja auch nicht. Das mit dem Salz als Grund finde ich auch blöd, denn nachsalzen kann man immer noch. Besser zu wenig als zuviel. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2006
Irgend einen Grund muss man ja nehmen, wenn einer rausmuss. Und die Zwiebeln scheinen auch kurz vor bitter geworden zu sein. Die Entenbrust war offenbar in allen Bestandteilen okay, wenn auch etwas rustikal präsentiert. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.06.2014
2.250 Beiträge (ø1,12/Tag)
Wirklich eine nette Sendung heute. Ich mag den Mexikaner - und er kocht wohl auch gut. Herr Lafer war heute sehr konzentriert dabei - dann ist er wirklich gut als Moderator.
Da es hier um "den guten Zweck" geht, hat sich der doch schon mit der Hilfsbereitschaft von Diego zu Uta, die nun wirklich die A-Karte gezogen hatte, gezeigt. Ich mag auch den "Weihnachtsmann" - irgendwie muss er noch lernen, dass er hier optisch besser abliefert. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2006
Ich habe den Eindruck, er hält das eigentlich für Chichi. Was bei manchen Tellern ja auch wirklich zutrifft. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.02.2011
Hallo
Die Küchenschlacht vom 4. Dezember 2019 Tagesmotto: "Weihnachten weltweit" Vier Ehemalige präsentieren am Mittwoch ihre weihnachtlichen Gerichte aus der ganzen Welt, die anschließend von Juror Christoph Rüffer bewertet werden. Unter der Leitung von Johann Lafer präsentieren vier Kandidaten folgende Gerichte: Sarah Bokop Frankreich: "Dinde farcie aux marrons" - Gefüllte Truthahnbrust mit Maronenpüree und Bohnen im Speckmantel Klaus Bolz Polen: Dreierlei Piroggen mit Kartoffeln, Pilzen und Sauerkraut Diego Serratos Mexiko: "Pozole": Mexikanische Maissuppe mit Rinderhackfleisch Uta Spankowsky Luxemburg: Gebratene Blutwurst mit Apfelspalten Apfel-Sauce, Zwiebelringen und Kartoffelstampf Link zur Sendung LG Mamacanis |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
Das Gericht mit der Blutwurst wird es schwer haben, sich durchzusetzen. Meiner Meinung nach der schwächste Teller. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.12.2009
Guten Tag, grüß Gott, Grüezi, Moin!
Ja, da sehe ich auch schwarz für Uta. Zu simpel, das Gericht! Da müsste schon alles perfekt sein. Aber wo sind die Apfelspalten? LG, Norbert |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.08.2004
844 Beiträge (ø0,15/Tag)
So ,nun ist zum dritten Mal der richtige Kandidat ausgeschieden.Gestern wollte man sich wohl beim Wichteln eine bessere Change einräumen indem man ein Lebergericht anbietet, dass man selber noch nie gekocht hat![]() ![]() ![]() Gute Nacht ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.06.2014
2.250 Beiträge (ø1,12/Tag)
Gestern fand ich die Sendung echt total lieb. Heute war alles so normal - aber Herr Lafer war auch wieder gut konzentriert und hat souverän moderiert. Ich finde Diego immer noch klasse und freue mich schon auf das Finale zwischen der jungen Dame und Diego. Ich denke schon, dass unser "Weihnachtsmann" gut kocht, aber für das Finale wird es wohl nicht reichen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.12.2014
740 Beiträge (ø0,4/Tag)
morgen kommt lt. meinen Notizen Ali G. - da weiß man nie, wie es ausgeht . . .
Wenn er wie üblich wieder was niicht kennt, kegelt er auch Favoriten raus. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
morgen kommt lt. meinen Notizen Ali G. - da weiß man nie, wie es ausgeht . . .
Wenn er wie üblich wieder was niicht kennt, kegelt er auch Favoriten raus. Andere Köche freuen sich, wenn sie mal was Neues kennen lernen aber der liebe Ali hat es gerne "bodenständig". Sarah wird diese Woche den Pott nach Hause nehmen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.02.2011
Hallo
Die Küchenschlacht vom 5. Dezember 2019 Tagesmotto: "Dreierlei vom Weihnachtsmarkt" Drei Ehemalige präsentieren am Donnerstag ihre "Dreierlei vom Weihnachtsmarkt", die anschließend von Ali Güngörmüs bewertet werden. Unter der Leitung von Johann Lafer präsentieren drei Kandidaten folgende Gerichte: Sarah Bokop Erbsensuppe mit Speck und westfälischen Mettenden & Apfel-Küchlein mit Glühweinsauce & Granatapfel-Cranberry-Punsch mit Rum Klaus Bolz Chili-Frikadellen mit Pommes frites und selbstgemachtem Ketchup & Gebrannte Mandeln & Weihnachtsbier Diego Serratos „Gorditas“: Blaue Maistaschen mit Chorizo-Käse-Füllung und Chili-Dip & Mexikanische Ananas-Apfel-Creme mit Walnüssen & Mescal-Hibiskus-Infusion Link zur Sendung LG Mamacanis |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.12.2004
460 Beiträge (ø0,08/Tag)
Na die ersten beiden Gerichte sind wohl eher Sachen wie man sie auch hier auf Weihnachtsmärkten finden kann im Gegensatz zu denen von letzter Woche.Mals sehen wie es wird aber ich denke das es klar ist das die junge Frau gewinnt denn der den der Kandidat ich als ihr ebenbürtig gesehn habe ist bereits ausgeschieden. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Die blaue Maistasche gefällt mir nicht so gut.
Liegen die gebrannten Mandeln mit auf dem Teller bei den Frikadellen? Ich hätte die extra angerichtet. Ich komme gerade vom Weihnachtsmarkt und habe mir, wie jedes Jahr, eine Portion Kartoffelpuffer mit Apfelmus gegönnt. Sehr fettig, aber lecker. ![]() Saukalt wars! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2006
Schön waren diese Meistaschen wirklich nicht. Weder von der Farbe noch von der Form. Und dann noch auf einem dunklen Teller. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.08.2004
844 Beiträge (ø0,15/Tag)
Und wieder ist für mich der Richtige ausgeschieden, ich bin sehr froh ihn morgen nicht als Niklaus![]() Gruss Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.02.2011
Hallo
Die Küchenschlacht vom 6. Dezember 2019 Tagesmotto. Finalgericht Zwei Ehemalige präsentieren am Freitag ihre Finalgerichte, die anschließend von Jurorin Cornelia Poletto bewertet werden. Unter der Leitung von Johann Lafer präsentieren zwei Kandidaten folgendes Finalgericht: Rehrücken im Strudelteig mit Preiselbeersauce und Maronen-Gnocchi mit Rosenkohl Zusatzgericht von Johann Lafer: Rehrücken im Steinpilz-Wirsing-Mantel mit gebratenen Steinpilzen und Cranberrys Link zur Sendung LG Mamacanis |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Was ist das Schwarze auf Diegos Teller?
Das sieht unlecker aus! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.12.2004
460 Beiträge (ø0,08/Tag)
Schöner aussehen tut der grüne Teller, aber da sieht es aus wie wenn der Strudelteig sich gelöst hat. Und was ist das dunkle auf der Seite? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.02.2011
Hallo
Zusatzzutaten von Diego Tequila Johannisbeeren und Pasilla Chili das Schwarze wird die Chili sein LG Mamacanis |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.12.2009
Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!
Wer sagt dem Lafer mal, wie man "Rosmarin" ausspricht? Er sagt jedes Mal "Rossmarin". Furchtbar! ![]() LG, Norbert |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.12.2004
460 Beiträge (ø0,08/Tag)
[QUOTE="m14377605"]Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!
Wer sagt dem Lafer mal, wie man "Rosmarin" ausspricht? Er sagt jedes Mal "Rossmarin". Furchtbar! ![]() Mußt du wohl selber machen Nobby |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.12.2014
740 Beiträge (ø0,4/Tag)
Wenn ich gewußt hätte, dass Sarah auch drei Zusatzzutaten nutzt,
hätte ich gleich auf sie getippt, nicht nur wegen des Bildes vom Teller ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.03.2011
613 Beiträge (ø0,19/Tag)
er sagt ja auch "Dümmijan" u.v.a.m. zur Belustigung meiner Person - ist halt ein Ösi!![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.06.2014
10.731 Beiträge (ø5,4/Tag)
rombiwoo
den "Dümmijan" bekommst Du in ganz Bayern - zumindest, wenn er von einem Bajuwaren ausgesprochen wird. Dafür brauchts keinen Österreicher. ![]() |
Zitieren & Antworten |