Küchenschlacht mit Alexander Kumptner vom 7.10. und 9. bis 11.10.19

zurück weiter

Mitglied seit 20.12.2004
345 Beiträge (ø0,06/Tag)

Eine nue Küchenschalcht Woche mit Alexander Kumptner. Da morgen Fußball komt nur 5 kandidaten

Unter der Leitung von Alexander Kumptner präsentieren fünf Kandidaten folgende Gerichte:Nicole Starke

Entenbrust mit Blumenkohl-Kräuterseitling-Gemüse und Kartoffel-Kohlrabi-StampfMohammed Alaa Eddine

Bandnudeln mit Lachs und Spinat-Sahne-SauceGloria Wiendl

Lachsfilet mit Risotto und Tomaten-Rotwein-SauceSavas Berktas

Lammkarree mit Rosmarinkartoffeln und gebratener Rote BeteMarina Grosch

Heilbutt mit Wurzelgemüse, Basmati und Pfeffer-Senf-Sauce

Fotos und Vieo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
17.145 Beiträge (ø6,9/Tag)

Unter der Leitung von Alexander Kumptner präsentieren fünf Kandidaten folgende Gerichte:


Nicole Starke
Entenbrust mit Blumenkohl-Kräuterseitling-Gemüse und Kartoffel-Kohlrabi-Stampf


Mohammed Alaa Eddine
Bandnudeln mit Lachs und Spinat-Sahne-Sauce


Gloria Wiendl
Lachsfilet mit Risotto und Tomaten-Rotwein-Sauce


Savas Berktas
Lammkarree mit Rosmarinkartoffeln und gebratener Rote Bete


Marina Grosch
Heilbutt mit Wurzelgemüse, Basmati und Pfeffer-Senf-Sauce
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2006
1.634 Beiträge (ø0,34/Tag)


Mitglied seit 06.02.2011
2.217 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo

Doppelt hält besser 🙂😁

Danke fürs Eröffnen! Auf in die Neue Woche

LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
345 Beiträge (ø0,06/Tag)

Zitat von Mamacanis am 07.10.2019 um 09:42 Uhr

„Hallo

Doppelt hält besser 🙂😁

Danke fürs Eröffnen! Auf in die Neue Woche

LG
Mamacanis“




Auf jeden Fall. Habe nur vergessen das Sendedatum zum Titel hinzuzufügen. Kann das evtl. einn Moderator noch tun.

Mal abvwarten wie es wird. Was mich wundert. Jetzt bei 2 Kurz-Wochen hintereinander 3 Frauen und 2 Männer. Wird das sonst nicht abgewechselt?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2014
679 Beiträge (ø0,38/Tag)

Die fernsehmacher müssen nehmen was kommt - sonst hätten sie ja eine der
"Füllwochen" mit Wiederholungs-Köchen senden können, die uns nach Ende der
Qualifikationswochen erwarten (in voller Länge von 5 Tagen).

Und die Juroren laut Aufzeichnungsplan dieser Woche sollten sein:
Richard Rauch - Thomas Martin - Christoph Rüffer - Ralf Zacherl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.213 Beiträge (ø1,45/Tag)

Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!

Besser doppelt gemoppelt als gar nicht.

@Stefan
Warum benutzt Du nicht die Vorschau zur Korrektur, bevor Du was endgültig postest?

Das sind zum Teil wieder "ganz schöne" Portionen, wobei die Proportionen auch nicht immer stimmen. Beim Lammkarree viel Fleisch und Knochen und dazu drei Kartöffelchen. Beim Heilbutt "mussten" es gleich zwei Basmati-Haufen sein. Bei der Entenbrust gleich vier Scheiben und recht viel Kartoffel-Kohlrabi-Stampf.

Richard Rauch darf sich darüber hermachen.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
345 Beiträge (ø0,06/Tag)

Zitat von nudelbert am 07.10.2019 um 10:06 Uhr

„Die fernsehmacher müssen nehmen was kommt - sonst hätten sie ja eine der
"Füllwochen" mit Wiederholungs-Köchen senden können, die uns nach Ende der
Qualifikationswochen erwarten (in voller Länge von 5 Tagen).



Es wurden aber schon Wochen mit ehemaligen Kandiaten aufgezeichnet. Zumindest waren auf der Ticket-Seite der Fernsehmacher Termine für Aufzeichungen mit ehm. Kandidaten für ich meine Anfang September.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2014
679 Beiträge (ø0,38/Tag)

Natürlich wurden Füllwochen aufgezeichenet.

Aber es scheint einfacher zu sein, Wiederholungsköche zum erneuten Auftritt zu motivieren,
als neue Kandidaten zu finden, sonst hätte man nicht zwei Kurzwochen senden müssen.
Denn ob das große Finale Mitte November gesendet wird oder eben zwei Wochen später,
wäre mir zumindest egal - Hauptsache nicht erst in der Weihnachtswoche.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
17.145 Beiträge (ø6,9/Tag)

Ich habe es nur nochmal gepostet, weil der 1. Beitrag etwas
unübersichtlich war.

Wünsche allen eine schöne Woche.

Gruß urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
10.421 Beiträge (ø5,37/Tag)

Hallo,

heute gefällt mir gar nichts so wirklich gut. Das rote Risotto möchte ich nicht auf meinem Teller haben. Das sieht schrecklich aus. Naja, vielleicht nur für mich, ich bin kein Risotto-Fan. Und der Rest? Ich weiß nicht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
345 Beiträge (ø0,06/Tag)

Finde der Lachs mit Bandnudeln sieht gut und ist füpr mich was was auch gut zum Motto Leibgericht paßt. Diese Woche mal keine Gnocchi's die nciht weiterkommen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2011
605 Beiträge (ø0,19/Tag)

Zitat von bagheera123 am 07.10.2019 um 12:19 Uhr

„...Das sieht schrecklich aus...“


So isses!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
2.217 Beiträge (ø0,7/Tag)

Zitat von bagheera123 am 07.10.2019 um 12:19 Uhr

„Hallo,

heute gefällt mir gar nichts so wirklich gut. Das rote Risotto möchte ich nicht auf meinem Teller haben. Das sieht schrecklich aus. Naja, vielleicht nur für mich, ich bin kein Risotto-Fan. Und der Rest? Ich weiß nicht.“



Ich mag Risotto, gibt es bei uns sicher 1x pro 14 Tage, aber das auf dem Bild würde ich nicht essen wollen....sieht aus als wenn das schon mal im Magen war 😣

LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.213 Beiträge (ø1,45/Tag)

Man sollte bei diesem Risotto "schlotzig" durch "schleimig" ersetzen.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine