Die Küchenschlacht mit Alfons Schuhbeck (9. bis 13. September 2019)

zurück weiter

Mitglied seit 16.12.2009
5.123 Beiträge (ø1,44/Tag)

Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!

Tagesmotto: "Fastfood 2.0"

Sechs Champions bereiten dazu diese Gerichte zu:

Christina Nater:
in Buttermilch marinierte Chicken-Nuggets mit Gurken-Chipotle-Sauce, Guacamole, Coleslaw und Hähnchen-Chips

Kai Link:
Pfälzer-Döner: Selbstgebackenes Fladenbrot mit Blutwurst und frittierten Zwiebeln, Joghurt-Sauce, Rotkraut und Apfel-Chutney

Pauline Rößle:
Fish & Chips: Kabeljau im Bierteig mit Kartoffelnest, Gurken-Wakame-Salat und Zitronen-Mayonnaise

Jakob Herrmann:
Wild-Burger im Kurkuma-Brötchen mit Ziegenkäse, Cranberry-Chutney, knusprigen Portobello-Sticks und Avocado-Dip

Lisa Lührs:
Bubble Waffle „Lobster-Style“ mit Koriander-Churros und Koriander-Mayonnaise

Claudia Thun:
Ahi Katsu: Thunfisch in Panko mit Mango-Tomaten-Salsa, Kokos-Aminos-Sauce und Butter-Ingwer-Sauce

Meta Hiltebrand als Jurorin in einer Champions Week, wenigstens nicht am Freitag.

Auf der ZDF-Küchenschlachtseite darf man momentan bei den großen Fotos noch raten, was von wem ist. Aber es steht wenigstens unter den kleinen Fotos für die Rezepte.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.123 Beiträge (ø1,44/Tag)

Am wenigsten kann mich da das Fladenbrot mit zu vielen "Röstaromen" und der Blutwurst begeistern. Für eine Champions Week sowieso kein passendes Tagesmotto, wenigstens meiner Meinung nach. Aber einige haben noch das Beste daraus gemacht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.123 Beiträge (ø1,44/Tag)

Lisa hat wieder ihren Coach dabei, den ehemaligen Chefkoch von Johann Lafer.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
243 Beiträge (ø0,05/Tag)

Zitat von Nobby_Sch am 09.09.2019 um 11:17 Uhr

„Lisa hat wieder ihren Coach dabei, den ehemaligen Chefkoch von Johann Lafer.“



Mal sehen ob sie diese Woche auch so einen Durchmarsch hinlegt wie in Ihre Qauli-Woche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.123 Beiträge (ø1,44/Tag)

Jetzt fehlt nur noch, dass die Zürcherin Christina von einer Zürcherin rausgeschmissen wird.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
243 Beiträge (ø0,05/Tag)

Zitat von Nobby_Sch am 09.09.2019 um 10:07 Uhr

„Am wenigsten kann mich da das Fladenbrot mit zu vielen "Röstaromen" und der Blutwurst begeistern. Für eine Champions Week sowieso kein passendes Tagesmotto, wenigstens meiner Meinung nach. Aber einige haben noch das Beste daraus gemacht.“



Das würde mich noch am ehesten reizen wenn da nicht die Blutwurst wäre.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.123 Beiträge (ø1,44/Tag)

Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!

Tagesmotto: "Kürbis"

Fünf Champions präsentieren dazu diese Gerichte:

Christina Nater:
Lammrücken im Kürbiskernmantel mit Hokkaido-Kartoffelstampf und Portweinsauce

Kai Link:
Rinderfilet mit Kürbis-Kräuterkruste und Kürbis-Granatapfel-Sauce, Kürbis-Chorizo-Frittata und Kürbis-Frappuccino

Jakob Herrmann:
Kürbis-Quiche mit Feta, gegrillter Birne und Spinat-Salat mit Basilikum-Joghurt

Lisa Lührs:
Kürbis süßsauer mit Kernöl-Kartoffelschaum, pochiertem Kalbsfilet und frittierter Kürbisblüte

Claudia Thun:
Kürbis-Ravioli mit Pfifferlingen und Salbei-Parmesan-Sauce

Thomas Martin sorgt als Juror bestimmt für eine gerechte Bewertung der Kürbis-Gerichte.

Im Gegensatz zu gestern steht heute bei den großen Fotos sogar, was von wem ist.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.123 Beiträge (ø1,44/Tag)

Thomas Martin verliert heute leicht den Überblick, meint, er wäre schon durch und schickt zwei weiter, ohne das fünfte Gericht überhaupt probiert zu haben. Da muss Alfons rechtzeitig einschreiten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
243 Beiträge (ø0,05/Tag)

Definitv am meisten Kürbis ist bei dem Riderfilet geboten das mir von den Bildern her auch am beten gefällt. Hoffentlich verzettelt sich Kai dabei n icht bei den vielen Komponenten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2011
595 Beiträge (ø0,19/Tag)

Zitat von Nobby_Sch am 10.09.2019 um 10:19 Uhr

„Thomas Martin verliert heute leicht den Überblick ...“



liegt vllt. an der neuen Brille?🤓
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
782 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ich mag 😁den Kai und habe mich sehr gefreut ,dass er weiter gekommen ist.Ich würde ihn sehr gerne im Finale sehen.Herr Martin hat natürlich wie immer korrekt beurteilt, begründet und dann entschieden.Ich freue mich auf Morgen.
Gruss🌼
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
243 Beiträge (ø0,05/Tag)

Zitat von sabine946 am 10.09.2019 um 19:16 Uhr

„Ich mag 😁den Kai und habe mich sehr gefreut ,dass er weiter gekommen ist.Ich würde ihn sehr gerne im Finale sehen.Herr Martin hat natürlich wie immer korrekt beurteilt, begründet und dann entschieden.Ich freue mich auf Morgen.
Gruss🌼
Sabine“




Finde ihn auch super und meiner Meinugn hat er sich von allen am meisten gesteigert im Vergleich zu seiner Qauli-Woche. Allein die ganzen Komponenten heute.
Das man lisa mit ihrem noch halbrohen Kalbsfielt gleich als zweite weitergeschikct hat kann ich nicht nachvollziehen.-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
10.146 Beiträge (ø5,33/Tag)

Stefan,

bei Lisa ist es egal, was sie abliefert. Die geht durch die Woche wie ein heißes Messer durch die Butter👿
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
8.548 Beiträge (ø5,79/Tag)

Erstaunlich, dass die Blüte durch Rote Bete die Farbe behalten hat. das war kein Rote Bete -Pulver, vielleicht Gel?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
10.146 Beiträge (ø5,33/Tag)

RLunch,

die Blüte war doch in Tempura(?)-Teig getaucht. Und der Teig war mit Rote-Bete-Saft eingefärbt. Da wird die Farbe dann sschon halten. Kurkuma war glaub ich auch noch als Farbe drin.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine