DpD aus dem Tessin vom 12.8.2019 bis 16.8.2019

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2007
14.555 Beiträge (ø3,28/Tag)

DpD am 12.8.19

Alessandro, 35 Jahre

Vorspeise:
acquerello / alpkäse fümegna / petersilie / zitronenzesten

Hauptspeise:
kalbsbäckchen / püree mit bärlauch / merlot von Minusio

Nachspeise:
sahne / farina bóna / honig


DpD am 13.8.19

Oliver, 53 Jahre

Vorspeise:
Seeteufel mit Sesam und Nüßlisalat an Himbeervinaigrette

Hauptspeise:
Murmeltier an Pfifferlingssauce mit Safranrisotto

Nachspeise:
Mohnnudeln


DpD am 14.8.19

Claudia, 55 Jahre

Vorspeise:
Claudias Römer-Menü Bunter Vorspeisenteller: Hühnchensalat, Knoblauchkäse, Olivenrelish, gefülltes Ei mit Pinienkernsauce, Weizenbrot

Hauptspeise:
Schweineschinken im Teig mit Feigen-Senf-Soße, dazu Karotten, Grünspargel, Zucchinipüree und Ciabatta

Nachspeise:
Birneneierspeise, garniert mit Honigkastanien, Datteln, Walnuss und Sesamkugeln


DpD am 15.8.19

Franco, 47 Jahre

Vorspeise:
Spargelcremesuppe «Surprise» mit Grissini al Lardo

Hauptspeise:
Mit Pizza überbackene Fussillone Sugo Fusion mit Tintenfisch

Nachspeise:
Hugo-Cheesecake


DpD am 16.8.19

Ines, 60 Jahre

Vorspeise:
Die Tessiner Küche neu interpretiert: Betrunkene Spaghetti in Tessiner Merlot

Hauptspeise:
Zartes Molkeschweinchen von der Alpe in einer Senf-Kräuterpanade mit Risotto vom ‘Gordoleser‘ Spargel und geschmorten Vanilletomätchen

Nachspeise:
Drei Köstlichkeiten von der Farina bóna mit pikantem Erdbeerragout


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
49.398 Beiträge (ø8,63/Tag)

Danke, Javanne.

na das klingt doch schon spannender als die vergangene Woche. Es grüsst das Murmeltier...😊 leider kann man durch den Bildschirm noch nicht probieren - würde mich schon interessieren wie das schmeckt.

Sieht nach vorwiegend regionaler Küche aus, der Mittwoch fäll etwas raus. Mal sehn wie die Umsetzung so ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.066 Beiträge (ø2/Tag)

Es sei noch zu erwähnen dass die Folgen nächste Woche bis 20.15 Uhr andauern. Weiß jemand warum da die Sendezeit länger ist? Leider werde ich nur die erste Hälfte ansehen können - da sie sich mit meiner Lieblingsserie überschneidet...

Auf jedenfall klingen die Menüs sehr spannend und vielversprechend. Ich war erst einmal ganz kurz im Tessin, möchte aber gerne nochmal hin. Locarno hat mir gut gefallen.

Ich habe übrigens mal gegoogelt wegen farina bona - und einen interessanten Artikel gefunden:
https://bnn.de/magazin/aufgegabelt/farina-bona

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
49.398 Beiträge (ø8,63/Tag)

das ist ja interessant, biene...Popcornmehl...😊

ich weiss nicht ob die 15 Minuten vorübergehend sind oder als Dauereinrichtung geplant - schön wärs ja wenn sie blieben. Dann müsste ich in den Werbepausen nicht immer hektisch Ton wegdrücken wenn die Vorschau auf die nachfolgenden 15 Minuten C-D-Promiklatsch gezeigt wird...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)

Das hört sich in der Tat ganz interessant an, ich liebe die italienische Küche ☺
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2018
421 Beiträge (ø0,74/Tag)

Das klingt in der Tat alles super.Ich freue mich drauf!😊
Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.😀

LG Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.555 Beiträge (ø3,28/Tag)

Anscheinend wird das Format 'Prominent' in die Sommerpause geschickt und daher die Sendezeit für das pD verlängert. Ob man jetzt mehr vom Kochen sieht oder ein Werbeblock mehr eingespielt wird?

Ich tippe auf den Werbeblock ... Na!


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
17.017 Beiträge (ø7,03/Tag)

Ja, letztendlich werden es vielleicht 5 Minuten länger sein,
die restliche Zeit ist Werbung!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.555 Beiträge (ø3,28/Tag)

Wenn die gut kochen, nehme ich auch die Werbung hin. Obwohl: ohne diese Vorschau auf die Prominews werde ich absolut uninformiert sein ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
49.398 Beiträge (ø8,63/Tag)

auch für die Privaten gibt es Regeln was die Werbung betrifft. Sowohl was die Gesamtdauer pro Tag als auch die werbefreie Zeit betrifft - bei Sendungen wie dem PD darf alle 20 Minuten unterbrochen werden. Mehr als einen Werbeblock mehr können sie also nicht reinpacken.Eigenwerbung wie Vorschau auf folgende Sendungen läuft nicht unter Werbung - vielleicht packen sie ja davon mehr rein..😊

Wenn die Woche Spass macht kann ich aber sogar mit noch mehr Werbung leben...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.066 Beiträge (ø2/Tag)

Das leuchtet mir ein, wenn die nachfolgende Sendung Sommerpause hat.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
377 Beiträge (ø0,07/Tag)

Zitat von Funnyreloaded am 10.08.2019 um 15:10 Uhr

„Das hört sich in der Tat ganz interessant an, ich liebe die italienische Küche ☺



Tessin ist nicht Italien und die Küche unterscheidet sich ziemlich Lächeln
Ich mag beides und freue mich auf die Woche.

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2014
614 Beiträge (ø0,36/Tag)

Frei nach Loddar: Tessin oder Toscana . . . Hauptsache Italien 😀
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
760 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ich finde die Gerichte sehr interessant! Aber Murmeltier ist für mich etwas befremdlich, deshalb habe ich mich im Netz informiert.Dort fand ich einige gute und einige sehr negative Informationen.Ich bin gespannt auf die Woche.
Gruss 🌦Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)

Nudelbert, der war gut 👍

Na zumindest ist das Tessin laut Wikipedia eine italienischsprachige Region in der Schweiz 😏
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine