DpD aus Augsburg vom 8.7.2019 bis 12.7.2019

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2007
14.455 Beiträge (ø3,28/Tag)

DpD am 8.7.19

Kristina, 32 Jahre

Vorspeise:
heiß und rot: Tourain à la Peter; kalt und weiß: Tomatenessenz

Hauptspeise:
Surf and Turf, Café-de-Paris-Butter-Soße, Kartoffel-Espuma, Karotten

Nachspeise:
Crème brûlée-Eis, Zitronentarte


DpD am 9.7.19

Fabian, 30 Jahre

Vorspeise:
Minziges Spinatsüppchen mit Gemüsepommes

Hauptspeise:
Lammragout mit Parmaschinken-Pecorinoherz

Nachspeise:
Pistazienparfait


DpD am 10.7.19

Angela, 48 Jahre

Vorspeise:
,,Zweierlei vom Spargel‘‘: Terrine vom Spargel mit Lachs und Blini mit Spargelcreme und Kaviar, dazu Wildkräutersalat

Hauptspeise:
Geschmorte Kalbsbäckchen auf Kartoffelstampf, dazu glasierte Möhren und Rote Bete Salat

Nachspeise:
,,Warm und Kalt‘‘: Vanille-Parfait mit Salzkaramell und Apfelküchle


DpD am 11.7.19

Rudolf ‘Rudi‘, 51 Jahre

Vorspeise:
Gegrillte Lachstranche auf marinierten Gurkenspaghetti, dazu frisch gebackene Seelen

Hauptspeise:
Roastbeef aus dem Backofen mit Knödeln aus selbst gebackenem Vinschgauer-Brot, gebratene Kräutersaitlinge, Remoulade und Portwein-Jus

Nachspeise:
‘Scheiterhaufen‘ (aus selbst gebackenen Milchbrötchen) auf Vanillespiegel, Beeren-Crumble und Schokoladeneis


DpD am 12.7.19

Claudia, 59 Jahre

Vorspeise:
‘Gustus Augustus' Grünes Spargelsüppchen, Lachstatar mit Spargel-Mousse und Kartoffelstroh an Blutampfer mit Balsamico-Perlen

Hauptspeise:
‘Firnhaberau Heide' Marinierte Lachse vom Lechtal-Lamm, Kartoffel-Kresse Stampf mit Portweinreduktion, gebratene Lauchzwiebel und Strauchtomaten

Nachspeise:
‘Süßes zwischen Lech und Wertach‘ Nougat-Parfait, Aromatisches Rhabarberkompott mit Mohnstreusel


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
28.436 Beiträge (ø6,4/Tag)

Hallo


Vieles hört sich gut an, aber wie immer, erst sehen und dann urteilen.


Jedenfalls diese Woche noch geniessen, denn die folgende bringt tatsächlich als Wiederholung die unsägliche Marokko-Woche😣😰

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2006
445 Beiträge (ø0,1/Tag)

Klingt alles gut...die Desserts bräuchte ich - wie immer - nicht.
Am liebsten würde ich das Freitagsmenü essen.
Dienstag reizt mich am wenigsten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
1.156 Beiträge (ø0,94/Tag)

Da muss ich dagegenhalten - Dessert ist für mich die Königsdisziplin, für mich hätte das den größten Stressfaktor als Gastgeber...
Bäckchen, also ich wäre gerne am Mittwoch ein Mitesser 😛
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2018
381 Beiträge (ø0,71/Tag)

Danke für's Einstellen,Javanne.

LG Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
728 Beiträge (ø0,13/Tag)

Für mich liest es sich alles sehr gut 😊 Ich freue mich auf eine unterhaltsame Woche!
Gruß Sabine 🌝
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.045 Beiträge (ø2,01/Tag)

Ja das liest sich wirklich sehr gut. Der Montag und der Mittwoch gefallen mir am besten.

Oh nein - nächste Woche kommt die Desasterwoche? Das tue ich mir auf keinen Fall an...

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
5.103 Beiträge (ø0,8/Tag)

Huhu,
der Donnerstag ist mir zu teigig, in jedem Gang ist irgendwie Brot verwurstet.
Am besten gefallen mir Montag und Freitag.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2018
11 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ich würde jeden Tag der Woche alles gerne probieren wollen.😊
Die erste Gastgeberin finde ich unkompliziert und sympathisch. Ein guter Auftakt.👍
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
28.436 Beiträge (ø6,4/Tag)

Das war ein gelungener Auftakt. Mir hat das bis jetzt sehr gut gefallen und ich hätte alles gerne gegessen. Die GG ist sehr sympathisch. Wenn jetzt der Nachtisch auch noch gut ist, dann sind das bei mir 9 Punkte.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2018
381 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo,
auch mir hat der Abend ganz gut gefallen.Kristina ist eine erfrischende Gastgeberin.😊
Nur den Rudolf kann ich so gar nicht einschätzen,hoffentlich kommt da nicht noch was.
Die Punkte fand ich ok,bis auf die 7 von Angela .

LG Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
728 Beiträge (ø0,13/Tag)

Super 👍 Gastgeberin ,tolles Essen 🍽 ,schöner Abend.Warum gab es einmal diese sieben Punkte?
Gruß Sabine und gute Nacht 💤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2018
381 Beiträge (ø0,71/Tag)

@ Sabine.....ich glaube sie hat es nicht begründet.

Auch der heutige Abend war sehr ansprechend,obwohl mir die Farbe der Suppe nicht
100% gefiel...🤔 und beim Hauptgang hat mir was" Gemüsiges"
gefehlt.
Ein netter Gastgeber,der sich gut um seine Gäste kümmerte.
Ich sehe die gestrige Gastgeberin dennoch eigentlich vorne.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
28.436 Beiträge (ø6,4/Tag)

Das gestrige Essen hat mir viel besser gefallen. Der Hauptgang sah nicht schön aus und war sehr einfach. Die Nachspeise war mein Alptraum, ich mag keine Schokoküchlein und schon gar nicht mir flüssigem Kern.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
165 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich finde Fabian hat heute gut gekocht aber zum Hauptgang hätte er z. Bsp noch einen grünen salat dazu reichen können.
Aber die Kritik das man zu der Suppe noch Brot gewolt hättekonnte ich nicht nachvollziehen. Mir hätte die so vollkommen gereicht. Es war ja nicht der einzige Gang.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine