Die Küchenschlacht mit Alexander Kumptner (11. bis 14. Juni 2019)

zurück weiter

Mitglied seit 16.12.2009
4.894 Beiträge (ø1,41/Tag)

Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!

Fünf Hobbyköche bereiten diese Leibgerichte zu:

Wolfgang Domma:
Medaillons vom Kalbsfilet mit Morchelrahmsauce, Kartoffel-Selleriestampf und zweierlei Spargel

Jessica Golnik:
Dreierlei aus der äthiopischen Küche: Shiro, Mangold und Misir Wot mit Pfannenbrot

Johannes Muhr:
Ravioli in Salbeibutter mit Kirschtomaten und Parmesan

Heike Prang:
saure Klopse mit Salzkartoffeln und Rotkohlsalat

Michael Pollack:
Kabeljaufilet unter Chorizo-Kartoffelstroh-Haube mit Balsamico-Belugalinsen und Basilikum-Pesto

Martin Baudrexel muss sich da "durchackern", egal, ob es ihm schmeckt oder nicht. Mir wäre manches ohne Soße zu trocken.

Auf der ZDF-Küchenschlachtseite ist wieder alles vorab: das Video, Fotos von den Gerichten und die Rezepte zum Download.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.894 Beiträge (ø1,41/Tag)

Heute und morgen im Fernsehen schon um 14 Uhr Beginn, nur 30 Minuten Sendezeit, also arg gekürzt, auch in der Mediathek.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
110 Beiträge (ø0,02/Tag)

Man hat es clever gelöst in dem die Kandidaten schon zu kochen angefangen haben bei der Einleitung aber viel vom Kochen hat man troztdem nicht geshen. Bei manchen Kandidatgen war der Moderator ja nur 1 bis 2 mal.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
9.475 Beiträge (ø5,21/Tag)

Stefan,

Das sind doch Aufzeichnungen.
Die Aufnahmedauer war mit Sicherheit genauso lang wie immer. Die ist nämlich schon vor einigen Wochen über die Bühne gegangen.

Für die heutige Aussendung hat man dann lediglich mehr (d.h. längere Sequenzen) herausgeschnitten. Und schon konnte man alles in die kürzere Sendezeit quetschen.
So konnte man nun wirklich nicht sehen, wie oft er bei den einzelnen Kandidaten war. Auch rausgeschnitten😂

Davon mal ganz ab - die Richtige ist ausgeschieden.

LG Bagheera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
110 Beiträge (ø0,02/Tag)

Zitat von bagheera123 am 11.06.2019 um 18:24 Uhr

„Stefan,

Das sind doch Aufzeichnungen.
Die Aufnahmedauer war mit Sicherheit genauso lang wie immer. Die ist nämlich schon vor einigen Wochen über die Bühne gegangen.

Für die heutige Aussendung hat man dann lediglich mehr (d.h. längere Sequenzen) herausgeschnitten. Und schon konnte man alles in die kürzere Sendezeit quetschen.
So konnte man nun wirklich nicht sehen, wie oft er bei den einzelnen Kandidaten war. Auch rausgeschnitten😂

Davon mal ganz ab - die Richtige ist ausgeschieden.

LG Bagheera“



Schon klar das die Aufzeichnung die normale Länge war. ich meine halt von dem was man gesehen hat, da war er bei machen Kandidaten ganz kurz und man hat nur wenig von ihnen gesehen. Ja ich finde auch das heute die richtige ausgeschieden ist. Salzkartoffeln ohne Soße das ist schon eine trockene Angelegenheit und das Gericht war auch sehr einfach im Vergleich zu den anderen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.894 Beiträge (ø1,41/Tag)

Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!

Vier Hobbyköche präsentieren diese Vorspeisen:

Wolfgang Domma:
Kabeljau mit Meerrettichkruste und argentinische Rotgarnele mit gedünstetem Fenchel, Chicorée und Zitronen-Senfsauce

Jessica Golnik:
Gemüsetaler mit Lachs und Kräutersalsa

Johannes Muhr:
Tacos mit Ceviche, Guacamole und Canchita

Michael Pollack:
Jakobsmuscheln mit Avocado-Mango-Tatar, Zwiebel-Vinaigrette und Pumpernickel-Walnuss-Crunch

Ali "Grüngemüs", fast immer gut gelaunt, entscheidet, wer morgen noch dabei ist.

Auf der ZDF-Küchenschlachtseite gibt es schon wieder alles vorab.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.894 Beiträge (ø1,41/Tag)

Ali heute wieder in "Hochform"! Er sollte mal als Comedian auftreten.

Und Alex zeigt gern, was er hat, auf Instagram.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
9.475 Beiträge (ø5,21/Tag)

So, das wars jetzt für die Damen. Wolfgang Domma kocht ja recht gut und pfiffig. Sieht immer alles sehr ansprechend aus. Mal sehen, ob er sich bis zum Sieg halten kann. Seine Gegner sind ja auch keine Leichtgewichte.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
110 Beiträge (ø0,02/Tag)

Fand auch die Jakosbmuscheln von Michael sahen gut aus. Mit denen als Vorspeise kann mal wohl nicht viel falsch machen. Wenn ich es gesehen habe und Jakobsmscheön waren dabei warenm die immer Tagessieger. Aber ich fand auch sein gestriges Gericht sah sehr gut aus.
Heute ging es auf jedenfalls sehr lustig zu bei der Verkostung durch Ali und die anschließende Beurteilung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
704 Beiträge (ø0,13/Tag)

Schöne,lustige Sendung mit richtiger Entscheidung.Ich hatte Spass und Ali war mal wieder in seinem Element😂
Gruss Sabine😁
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.894 Beiträge (ø1,41/Tag)

Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!

Gibt noch nichts. Man hat beim ZDF um 9 Uhr wohl vergessen, "den Schalter umzulegen". Oder der/die Praktikant(in) ist eingepennt. Bis später!

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
9.475 Beiträge (ø5,21/Tag)

10.29 Uhr - und immer noch nichts. Was ist los? ZDF tot?😂

Ich wollte es eigentlich noch im Schnelldurchlauf anschauen bevor ich weg muss. Dann halt nicht.

LG Bagheera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2014
563 Beiträge (ø0,34/Tag)

Wahrscheinlich kommt Cornelia Poletto und beurteilt "leichte Sommerküche" - gerüchteweise
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
4.894 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hauptsache, "Bares für Rares" ist schon längst online, ist ja auch viel "wichtiger". Aber was können die dafür, wenn die Küchenschlacht-Redaktion pennt?!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2014
563 Beiträge (ø0,34/Tag)

Beides wird von der gleichen online-Redaktion gemacht - oder eben auch nicht.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine